Montag, 21. Juni 2010

Endlich ....

... ist das Top für meinen romantischen Quilt fertig geworden. Das dazugehörige Kissen habe ich Euch ja schon gezeigt. Ich werde in die freien weißen Flächen noch Herzen in unterschiedlichen Größen quilten, denn mir gefallen Herzen für diese Decke besser als die im Original vorgesehenen Kreise. Da die Decke sehr hell ist, scheinen alle Nähte durch, was aber nicht mehr der Fall ist, wenn sie mit Vlies und der Rückseite gedoppelt ist.










Hier noch ein paar Bilder meiner Rosen, die seit 2 Jahren unseren Garten schmücken und dieses Jahr besonders viele Blüten haben.


Amaretto


John Davis
Wir haben, weil es bei uns einfach nicht regnen will, allen Rosen eine dicke Lage Grasschnitt verpasst, damit der Boden nicht allzu sehr austrocknet.



nochmals Amaretto. Diese ganze Reihe Kletterrosen soll einmal (hoffentlich bald) eine Rankgerüst erklimmen und einen Gang vom Haus zur Garage bilden.



Heritage. Diese Rose mag ich besonders in Kombination mit Salbei oder Lavendel.

Liebe Grüße und eine gute Zeit
Roswitha

Kommentare:

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
... vielen Dank für deine lieben Kommentare.
And by the way - deine Decke gefällt mir sehr, sehr gut - ich bin doch auch sooo ein Rosenfan - daher auch mein Nickname und na ja Rosemarie heiße ich ja auch noch - da liegt es ja schon seit Geburt nahe!!! Hi,hi,hi
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
Eva

Cattinka hat gesagt…

Deine Decke ist sehr schön geworden und war doch sehr schnell fertig. Sie passt fablich wunderbar zu Deinen tollen Rosen!
... und dass es bei euch nicht regnen will kann ich kaum fassen.... bei uns regnet es ständig.
LG
KATRIN W.

Moni hat gesagt…

Hey Roswitha,

Deine Decke gefällt mir sehr sehr gut !!
Und Deine Rosen erst....schööööööön !!
Regenfreie Zone ist beneidenswert. Mir hat's die erste Rosenblüte gleich verhagelt "seufz".
Liebe Grüße - Moni

Rena hat gesagt…

Mir gefällt dein Rosenquilt sehr, sehr gut , liebe Roswitha
Es sind so wunderbar zarte Farben und um diese herrlichen Rosen im Garten beneide ich dich richtig ....traumhaft !!!

liebe Grüße
Rena

Barbara B. hat gesagt…

Bei so einem schönen Rosengarten kann es ja nur eine Rosendecke sein. Wunderschön. Ich mag die zarten Pastelltöne.
Liebe Grüße
Barbara

Marika hat gesagt…

Wunderschön dein Rosenquilt und diese herrliche Rose noch dazu in deinem Garten.
Viel Spaß weiterhin, ich schau nun öfters mal bei dir rein,
sei lieb gerüßt Marika

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
dein Rosenquilt ist dir sehr gut gelungen und würde sich sehr gut auf der Teakbank hinter den rosa Rosen machen!´
liebe Grüße, Waltraud

Flittige hender hat gesagt…

Ich denke, du hast eine schöne Rose erstellt Teppich. Außerdem mag ich Rosen richtig gut. So schöne Rose Bilder. Hier ist es bewölkt. Ich werde Papiere und Hobbyraum zu organisieren. Ich bin mit Google Translator, ich hoffe, die Übersetzung ist einfach genug.
Grüße aus Norwegen.