Donnerstag, 1. Juli 2010

Schattenterrasse und Hemdblusen

Hier ist im Moment mein Lieblingsplatz. Der Platz gefällt nicht nur uns, sondern auch die Hortensien fühlen sich richtig wohl und danken es mit einer großen Blütenfülle.



Hier der Blick aus dem oberen Garten auf die meist im Schatten liegende Terrasse.



Zwischendurch musste ich mal etwas ganz anderes nähen: 2 Hemdblusen aus dünnem Baumwollstoff. Ab und an ziehe ich solche Hemdblusen auch als leichte Jacken an - zum Glück braucht man dies ja zur Zeit nicht.




Eine gute Zeit und bis die Tage

Roswitha

Kommentare:

EinzigundArtig hat gesagt…

Wirklich schön, solch schattige Plätzchen zu haben,mit solch hübschen Kissen!Und diese Hortensien!!!Meine blühen überhaupt nicht, dieses Jahr :((Dabei hast Du ja auch noch viele andere Blumen, die vermisse ich bei mir sehr....
...Deine Blusen sind übrigens ganz toll geworden, an sowas hab ich mich lange schon nicht mehr gewagt!
Ja - und der zarte Quilt ist auch echt schön geworden - Du warst wirklich sehr fleissig:)!
Schöne sonnige Tage zum Wochenende aus Berlin von

Claudia

Cattinka hat gesagt…

Endlich komme ich dazu Deinen Bericht zu lesen. Die Terasse sieht sehr einladend aus mit den schönen Kissen auf der Bank. Irgendwann komm ich mal vorbei und wir trinken eine kühle Limonade dort!
Du kannst ja richtige Blusen nähen, ich würde das nie hinkriegen....
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sag`mir Bescheid , wenn Katrin kommt , dann setze ich mich ins Auto und möchte dein so schönes, schattiges Plätzchen mit euch teilen ;-)
Blusen kann ich auch nicht nähen ......

Liebe Grüße
Rena

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du bist ein richtiger Profi, tolle Blusen, könnte ich nie.
Dein Schattenplätzchen sieht sehr gemütlich aus ! Wie gesagt Hortensien mag ich besonders, auch im Herbst und später in der Vase.
Einen guten Start in die neue Arbeitswoche und viele liebe Grüße
Claudia

Flittige hender hat gesagt…

Så nydelig hage. Deilig med sol og sommer. Forstår godt at blomstene trives her. Så flotte skjorter/ bluser du har sydd. Ønsker deg en fin uke.

Romanescu Ionut-Andrei hat gesagt…

frumos blogul si relaxant,interesant.Dar lasa-mi si mie te rog frumos comment-uri pe blogul meu la: http://bluewolf-bluewolf.blogspot.com/

seifentier hat gesagt…

hallo Roswitha,

danke für deinen lieben Kommentar. Deinen Lieblingsplatz kann ich gut verstehen....

Grüßle von Ines