Mittwoch, 22. September 2010

Beute, Neues und Altes

möchte ich Euch heute zeigen. Am vorletzten Wochenende war in der Nähe von Gießen ein Stoffmarkt, auf dem ich einige schöne Stoffe gefunden habe. Unter anderem habe ich meine "Sammlung" der schwarz-weißen Stoffe ergänzt. Aus diesen Stoffen sollen Anfang nächsten Jahres ein Quilt entstehen.




Diese beiden Stoffe habe ich für Taschen vorgesehen.



Für die beiden nächsten Stoffe habe ich noch keine genauen Pläne, ich bin mir aber sicher, da fällt mir schon noch was ein.





Neben Stoffen gab es auch ganz viel Zubehör zu kaufen, hier ein paar Dinge, die ich schön fand.




Diese Decke habe ich vor fast 30 Jahren gestrickt, sie war für unsere beide Kinder Kinderwagendecke. Noch immer finde ich sie ausgesprochen schön. Zur Zeit ziert sie einen alten Stuhl vor einer alten Nähmaschine. Sie hat nur zum Fotografieren einen Ausflug in den Garten gemacht.



Noch gar nicht gezeigt habe ich Euch meine Decke, die ich schon länger fertiggestellt habe. Nur das Top habe ich mal vorgezeigt.Die Herzen habe ich von Hand gequiltet, den Rest mit der Maschine. Es war mein erster Versuch, ein solch großes Teil mit der Maschine zu quilten. Die Decke habe ich schon länger im Garten in Gebrauch.






Ja, und das habe ich ganz neu angefangen, es ist der erste Stickblock der "Scandinavian Christmas Hearts". Ich habe das Muster von hier.



Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag und eine gute Zeit.
Roswitha

Kommentare:

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
... na da hast du aber eine schöne Ausbeute gemacht - ich habe es leider nicht zum Stoffmarkt geschafft - meinst du den der bei "Kuhn" war??
Na vielleicht das nächste mal.
... und nun noch zu deiner soooooo schönen Gartendecke - schäm dich - die ist doch viel zu Schade für drausen - so was schönes käme mir nur ins Schlafzimmer hi, hi, hi
aber ehrlich die ist super schön - gefällt mir gaaaanz viel gut!!
Gruß Eva

evarose hat gesagt…

... ach ja - jetzt habe ich noch deinen Herzblock vergessen - der ist auch wunderschön - aber leider nichts für mich !! Leider kann ich kein norwegisch obwohl wir dieses Land lieben!!
noch einmal liebe Grüße
Eva

Westfalenmaedel hat gesagt…

Hallo Roswitha,

eine schöne Stoffausbeute!
Deine " alten" Decken sind wunderschön!
Dem 30 Jahre alten Teil sieht man sein Alter nicht an; Schönes bleibt !!

Viele Grüße aus Ostwestfalen,

Karin

Cattinka hat gesagt…

Wow, so viel schönes anzuschauen. Du hast tolle Schnäppchen gemacht Dein Herzchenquilt ist super, mir gefällt wie Du ihn von Hand gequiltet hast.
LG
KATRIN W.

Herzblatt hat gesagt…

WOW....so schöne Sachen zeigst Du!!!! Also Deine Stoffausbeute kann sich sehen lassen!! Bin gespannt, was Du daraus nähen wirst!!
Und Deine gestrickte Decke ist einfach nur toll....sowas habe ich ja noch nie gesehen!!!
Und trotz der Beanspruchung noch so gut erhalten.....
Und Dein Herzenquilt ist ne Wucht......Kann ihn mir im Garten super gut vorstellen....passend zu ähnlich farbigen Blumen...Rosen zum Beispiel...HERRLICH!!!
Dein 1. Stickblock sieht sooo süß aus.....muss jetzt gleich direkt mal auf Deinen zugefügten Link gehen und gucken, wo Du das Muster her hast!!
LG
Iris

Claudia hat gesagt…

LIebe Roswitha,
schöne Stoffe hast du erstanden. Der Tag müsste halt doppelt so viele Stunden haben, um alle Projekte auch durchführen zu können. Du machst sehr schöne Handarbeiten: die kunstvoll getsrickte Babydecke, der Gartenquilt und die rote Stickerei gefallen mir supergut !

Alles Liebe
Claudia

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der erste Block sieht ja wunderschön aus! Bin mal aufs Muster gespannt. Meine "Beute" schlummert noch in den Tüten- wüte momentan im Garten....
Bis bald und lg, Waltraud

Rena hat gesagt…

liebe Roswitha ,
boah gibt es viel bei dir zu kukken :-)
dein Beutezug war sehr erfolgreich und du hast eine gute Wahl getroffen .
Deine Strickdecke ist eine Kostbarkeit und dein Herzchenquilt sowie der gestickte Herzblock gefallen mir ebenso gut . werde mir auch gleich mal den Link anschauen , vielen Dank dafür

Liebe Grüße
Rena

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Oh wunderschöne Stöffchen hast du erstanden.
Dann wünsche ich dir viel SPaß am verarbeiten.
Dein Stickherz ist sehr schön.Und auch die kleinen Zubehörteile kann man immer gebrauchen. Schöne Tage,liebe Grüße Jana

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
tolle Beute hast Du gemacht, die Stoffe sind sehr schön.
Auch Deine beiden Decken gefallen mir gut und ich beneide alle, die sticken können!
....Northern Quilts ist ein toller Shop, oder?
LG Sigrid

Sanne hat gesagt…

Liebe Roswitha,

habe eben erst Deinen lieben Kommentar bei meinen Venedigbildern entdeckt...danke dafür !!!
Ja, Du hast recht, wir sollten unbedingt mal zu einer anderen Jahreszeit (also wie du auch sagst Frühling oder Spätherbst ) hinfahren...das werden wir bestimmt auch mal tun, wir waren sooo begeistert...
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
ganz lieben Gruß,
Sanne

LuAnn hat gesagt…

I love the coffee fabric. I have not seen that one before. Your stitchery is wonderful as is your hand quilting. Just beautiful.

Hanne hat gesagt…

Lovely work :-) I have not started my Christmas hearts yet - but stay tuned next week. I am bringing it to my friend Bente for a long weekend <:-)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

so schöne Stoffe hast du dir ausgewählt,( den blauen ,mit den Segelbooten habe ich auch, allerdings in Pink).
Deine Herzendecke und der Blog gefallen mir sehr, ... bestaunt habe ich auch deine tolle Strickdecke...die ist sehr schön !!

LG Klaudia

Elsbeth's Huus hat gesagt…

Hallo Roswitha, die Decke ist echt suuuperschön geworden. Ich komme mit meiner Decke leider nicht weiter. Hab so viele Aufträge. Was macht der Lampenbau, hast du schon mal versucht einen Schirm zu machen?
LG Britta

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Roswitha,
was für ein Schmankerl, dein prall gefüllter Post mit gleich 2 wunderschönen Decken. Die Babydecke ist ja ein Traum, da werden sicher noch Generationen drunter kuscheln. Dein Gartenquilt mit den zarten Herzen gefällt mir ebenfalls sehr, der macht sich bestimmt auch gut, wenn die Outdoorsaison wie jetzt endgültig zu Ende ist. Deine Einkäufe können sich ebenfalls sehen lassen, stell dir vor, ich bin ebenfalls so ein Schwarz-Weiß-Fan ;-)
GlG, Martina

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Roswitha,
also die Decken alle beide sind nur grandios, zauberhaft schön.

Deine Einkäufe ebenfalls, werde am Samstag an Dich denken, dann ist der Stoffmarkt in Dortmund und ich auch.

LG,
Helga