Dienstag, 26. Oktober 2010

Bärchen, Herz, Santa, Herbst und fast Weihnachten

Dieser kleine Freund und seine Gesellen kamen aus Katrins Werkstatt. Ich habe sie nur ausschneiden, umdrehen und mit Innenleben versehen dürfen. Ganz, ganz lieben Dank an Dich, liebe Katrin.







Was das geworden ist, verrate ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt; es soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein.



Dieses mit Lavendel gefüllte Herz hat Martina für mich gestickt. Ich habe mich ganz doll gefreut, so unerwartet Post von ihr zu bekommen. Inzwischen hat es seinen Platz direkt an meinem Nähtisch gefunden, denn es gefällt mir sehr gut. Danke, danke nochmals dafür.




Dieses Kissen ist entstanden, weil ich mal wieder nicht richtig lesen konnte. Eigentlich sollte es das 1. Stickmotiv einer Decke werden, aber ich habe übersehen, dass da stand diagonal aufzeichnen. Naja, ich finde es auch so schön, und Kissen hat frau ja nie genug.



Inzwischen habe ich auch meinen Elfenquilt geheftet, hier wartet er allerdings noch auf das Spannen auf dem Tisch. Die ersten Stiche habe ich auch schon mit der Hand gemacht, dazu später (hoffentlich bald) mehr.



Meinem Santa habe ich schon mal gezeigt, wo er die Vorweihnachtszeit verbringen wird, nämlich in unserem frisch gestrichenen Eingangsflur. In diesem Zusammenhang noch einmal Dir, Martina, ganz lieben Dank.



Hier noch ein paar Herbstbilder aus meinem Nähzimmerfenster. Es ist schon irre, wie die Geranien noch mal sagen: bitte noch nicht entsorgen.




Ich wünsch Euch allen noch ein paar schöne Herbsttage.

Liebe Grüße
Roswitha

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du hast ganz reizende Geschenke bekommen. Das Lavendelherz ist entzückend !
Deine Elfendecke ist sehr beeindruckend.
Eine solch wunderbare Herbstlandschaft vorm Fenster muss einfach inspirierend sein.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Claudia

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
... du hast ja wieder sooo tolle Sachen gemacht und in Arbeit - dein Kissen finde ich wunderschön - ist doch gut das du nicht lesen kannst - sonst hättest du es jetzt nicht - und dein Elfenquilt ....!!!!! Ich bin sprachlos!!
Sehr schön - obwohl rot so gar nicht meine Farbe ist - den würd' ich sofort nehmen!!
Liebe Grüße von Eva

Cattinka hat gesagt…

Ich find es ist schön dass Du nun noch ein Kissen aus Deiner Stickerei gemacht hast, und es passt doch so gut zum Elfenquilt und zum Santa!
Ich freu mich auch dass Du die Teddies fertig gestellt hast, und das Herz von Martina ist ein Traum, ja klar, kommt ja auch von "Rosentraum"
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die schnuckeligen Bärchen sehen mir fast nach Adventskalender aus und natürlich ist es immer wieder schön, so feine Post wie dein Lavendelherz zu erhalten! Das Top sieht ja ungequiltet bereits dramatisch gut aus, das schaffst du sicher bis Weihnachten und dein "fehlerhaftes" Kissen passt auch perfekt dazu. Danke für den tollen Ausblick aus deinem Nähzimmer, ist ja Herbst pur, wenn man sich die Geranien einmal wegdenkt!
GlG, Martina

Jana hat gesagt…

Hallöchen Roswitha.
Dein Quilt ist ja ein Traum.Wenn ich daran denke das da jede Menge Arbeit darin steckt.
Alle Hochachtung.
Teamarbeit finde ich ja auch schön der eine näht der andere stopft,ich meine die kleinen Tildabärchen.Dein Kissen sieht auch toll aus,auch das Lavendelherz ist hübsch.Lauter schöne Dínge.
Wünsche dir noch eine kreative Woche.Liebe Grüße Jana

Herzblatt hat gesagt…

Huhu Roswitha,
die Bärchen sind ja herzallerliebst und das weiß Gehäkelte lässt Tolles erahnen!!
Das Herz auf dem Kissen sieht wunderschön aus....Musste doch lachen, denn das hätte mir genauso passieren können....bin für so eine Unachtsamkeit auch immer gut...*kicher*....
Dein Elfenquilt wird `ne Wucht!!! Womit fixierst Du den Quilt am Tisch??? Sehe da etwas undeutlich kleine Klemmen????
Meine Geranien habe ich heute Morgen
nach -5 ° letzte Nacht leider entsorgen müssen....bis dato sahen sie auch noch genauso frisch und blühend aus wie Deine.
GLG
Iris

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Dein Elfenquilt ist traumhaft schön...auch das Kissen....das Lavendelherz zauberhaft schön, und noch so viele andere schöne Sachen hast du gezaubert...einfach toll!

Meine Geranien blühen auch noch ganz üppig, ich habe mir erst vor 2 Wochen einige Ableger abgeknipst und ins wasser gestellt, ...und siehe da, sie sind schon bewurzelt, und werden nun fit gemacht, fürs neue Jahr...:-)

einen wunderschönen Herbsttag, wünscht dir mit LG Klaudia

LuAnn hat gesagt…

Oh my Roswitha...what a gorgeous view. I would love to come and sew with you!!! Your geraniums are just beautiful. I love that Christmas quilt with the stitchery, too. How will you quilt it?

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha,
weiß gar nicht, womit ich anfangen soll , du zeigst uns so wunderschöne Sachen, bin begeistert . Auf deinen Elfenquilt freue ich mich schon , hast du inzwischen eine Quiltidee gefunden ? Bin gespannt und wünsche dir ebenfalls noch einige schöne Herbsttage

liebe Grüße
Rena

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Weihnachten läßt grüßen !
Mir gefallen Deine Wichtel und Bärchen sehr gut, gleich beginne ich auch, in den Weihnachtkisten zu kramen.....
LG Sigrid

scraphappy hat gesagt…

Your redwork is beautiful. What a lovely quilt it has made.

Rabenohr hat gesagt…

Hallo,
die Bärchen von Katrin sind allerliebst und Dein Elfenquilt ist ein Traum, Kompliment.
GLG
Jeannette, die sich bei Dir eingenistet hat.

Moni hat gesagt…

Dein Elfenquilt .... suuuuperschön !
Und wunderschöne Geschenke hast Du bekommen. Ich glaube, Herzen kann man nicht genug haben "grins". Bin auch wieder im Herzenfieber.
Liebe Grüße - Moni

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha, jetzt habe ich gleich mal auf Deinem Blog gestöbert, Du machst ja auch wunderschöne Sachen. Und hier ist nun Dein Elfenquilt, woow, da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit drin *Hutab* ;O)Ich drücke mal die Daumen, daß Du ihn noch bis Weihnachten fertig bekommst. Sei ganz <3-lich gegrüßt und ein schönes Herbstwochenende für Dich - Gaby

EinzigundArtig hat gesagt…

Liebe Roswitha,

...soooo eine schöne Aussicht!!!! Da ist es kein Wunder, dass Du für Deine Näharbeiten in gute Laune kommst!!
Sehr schön ist alles wieder geworden - der Elfenquilt ist ganz besonders gelungen und verbreitet bald ganz sicher eine märchenhafte Stimmung....

LG aus Berlin von claudia

patchlisel hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so eine herbstliche Aussicht mahnt mich immer wie schnell jetzt Weihnachten kommt.
Dein Elfenquilt ist ein Traum, jetzt schon!
Ich gebe dir recht, Kissen können wir immer gebrauchen, und in allen Varianten.
Dein Herz ist toll, das war wirklich ein schönes Geschenk.
Wünsche dir eine schöne Woche
liebe Grüße
Elisabeth

Fee hat gesagt…

Hallo Roswitha,

der Elfenquilt ist ja wunderschön geworden. Ich wünsche dir viel Freude damit und gutes Gelingen beim Quilten.

Liebe Grüße von Sabine,
die dich um die tolle Aussicht gerade ein wenig beneidet ;-)

TinnyMey hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!!
LG