Dienstag, 16. November 2010

Fertiges und Halbfertiges


Nun, gerade zur rechten Zeit, ist er mein Elfenquilt fertig geworden. Den Rand habe ich mit einem doppelten Faden Metallicgarn gequiltet. Leider ist er nicht so ganz gerade aufs Bild gekommen, aber in natura ist er kerzengerade geworden.




Die gestickten Bilder habe ich noch mit einem Stich eingerahmt.




So sieht er nun fertig gequiltet aus. Ich habe dann nur noch in den Nähten mit der Maschine gequiltet. Alles weitere wäre mir etwas zu viel geworden. Jetzt kann er seinen Platz in unserem Eingangsflur einnehmen. Den Flur hat mein Mann "extra" für den Quilt noch weiß gestrichen.




An diesem Top habe ich letzten Freitag mit Waltraud genäht. Es war ein richtig toller Tag. Schon als ich kam, hat sie mir gesagt, sie hätte schon für Mittags gekocht, der Kaffee sei fertig, und sie hatte mir einen Nähplatz eingerichtet mit allem Drum und Dran. Ich durfte auf einer ihrer tollen Maschinen nähen. Es war ein rundum gelungener Tag, und wir haben beschlossen, dass wir das wiederholen wollen. Jetzt warte ich noch auf den 4. und letzten Teil des BOM, damit die Decke fertig werden kann. Die Farben der Decke sind wie auf dem oberen Bild. Leider haben die Lichtverhältnisse jetzt im November am Nachmittag nicht mehr hergegeben.





Hier noch ein paar Lebkuchenmänner und Nikolausstiefel. Zwischendurch musste es einfach mal etwas Kleineres sein.






Ich wünsche Euch ganz viele kreative Ideen und eine gute Zeit.

Roswitha















Kommentare:

Diana hat gesagt…

Halli,hallo
boah wie schön sind deine Teilchen!Deine Lebkuchenmännchen finde ich super toll.Die mag ich total gerne!
Ganz liebe Grüße,
Diana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

so schöne Sachen hast du gewerkelt,dazu in so schönen warmen Farben...einfach toll,.... auch die Lebkuchenmännchen und Herzchen gefallen mir sehr.Dein Nähnachmittag mit deiner Freundin liest sich sehr gut...kann ich mir auch sehr schön vorstellen...schade das alle soweit verstreut wohnen;-)

weiterhin viele kreative Stunden...
LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Elfenquilt ist einfach wunderschön, er hat etwas sehr warmes, freundlich Einladendes, und wird sich sicher prima im Eingangsflur machen. Außerdem passt er super in diese Jahrezeit, ohne zu weihnachtlich zu wirken. Dein BOM gefällt mir genauso gut...da könnte ich doch glatt noch schwach werden ;-) Deine Lebkuchen männlein sind konkurrenzlos, einfach zum Anbeißen *LOL*
Genieße dein schön dekoriertes Heim, käme gerne zum Spinxen ;-)
GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Komisch, Dein Blog wurde bei mir auf der Seite gestern gar nicht aktualisiert, aber zum Glück hab ich den Bericht ja heute noch entdeckt. Es freut mich dass Du den Elfen Quilt fertig hast, das haste prima hinbekommen, den kannste jetzt direkt aufhängen zum dekorieren.
Ganz besonders freut mich dass Du eine so gute Freundin gefunden hast die mit Dir das Nähhobby teilt. Ich wünsch euch ganz ganz viel Freude beim gemeinsamen werkeln.
LG
KATRIN W.

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
also für so einen tollen Elfenquilt hätte Dir Dein Göga auch glatt ein neues Haus bauen können...*lach*...
Wunderschön ist er geworden und das Top sieht auch toll aus!!
GLG
Iris

Rena hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Elfenquilt , da hast du dich aber ganz doll beeilt und es wird sicher eine Augenweide in eurem Flur sein .
Aber deine kleinen Lebkuchenmänner sind auch total süss geworden
Wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit
liebe Grüße
Rena

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
traumhaft schön ist dein Quilt geworden ! Süß sind die Lebkuchenmännchen und sehr schön wird auch der noch unfertige Quilt. Du bist enorm fleißig !
Alles Liebe
Claudia

Rabenohr hat gesagt…

Oh, der Elfenquilt gefällt mir besonders gut, mit den süüüßen Stickereien. Alles sehr schön und gemeinsam macht es doppelt so viel Freude.
GLG
Jeannette

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Dein Quilt ist ja ein Prachtstück sieht toll aus.Wage nicht daran zu denken was du dir für eine Arbeit gemacht hast.Aber es hat sich gelohnt.Toll
Schönen Abend und liebe Grüße Jana

Lotusblüte hat gesagt…

Meine Güte warst Du fleißig liebe Roswitha ;O) Wunderschön ist der fertige Elfenquilt und auch das neue Top ist herrlich- genau meine Farben *lach* Mir geht´s auch so, daß ich zwischendurch immer mal paar Kleinigkeiten machen muß. Deine sind alle sooo süß. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt- Gaby

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich hab das 3. Herz auch fertig gestickt und das Top soweit genäht... Lebkuchenmänner gibts bei uns auch- allerdings ganz feine, essbare.... Miri hat sich mit ihren Verzierungen sehr viel Mühe gegeben...
liebe Grüße und ein schönes WE,
Waltraud

scraphappy hat gesagt…

What pretty stitchery. I enjoy looking at your hand quilting. It always adds such a nice effect.

Bonnie hat gesagt…

nice work... love the little stitchery.

Andrea K. hat gesagt…

Ist der schön! Echt ein Traum, und so toll gestickt.

LG
Andrea

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare.
Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent.
GLG
Jeannette

designbygutschi hat gesagt…

Toll was du kannst. Sehr schön.
Jutta

letrecivette hat gesagt…

ohh..Roswhita it's a wonderful work!
Bravissima! I love it!Have a nice week
Monica

EinzigundArtig hat gesagt…

Dein Elfenquilt ist wunder-wunderschön geworden!!! Im weißen Flur fühlt er sich bestimmt sehr wohl!Ich kann mir z.Zt. nicht vorstellen, je wieder so ein großes "Werk" herstellen zu können - das dauert doch wirklich lange!Auch die "kleine" Arbeit ist richtig gelungen!
Weiter viele schöne Werkelstunden im Advent wünscht Dir

Claudia

LuAnn hat gesagt…

I really love those stitchery quilts. You did such a beautiful job, and the hand quilting you have done on it is just wonderful.

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
da komm ich geschlichen und reihe mich ein in die Schlange, die da viel Lob bringt.
Wunderschön Dein Quilt und der zukünftige Quilt. Hast Zauberhände.
Ich wünsche Dir auch eine gute Woche.
LG,
Helga

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du ja einen zauberschönen Quilt geschaffen...eure Besucher werden gleich auf ein kreatives Haus eingestellt...
herzlichst Steffi

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ich freue mich sehr darüber.
Ich möchte dir auch einen gaaaanz tollen 2.Advent wünschen!
GGGlG Diana

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
oooohhh, dein zauberhafter Elfenquilt ist dir aber wirklich sehr, sehr gut gelungen, wie schön, dass dein Mann die Wand im Flur nochmals hergerichtet hat, toll !!!!
Danke für deinen Besuch bei mir, dir und deinen Lieben einen schöne 2. Adventssonntag,
liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Entschuldige,
deine anderen Fotos sind ebenfalls wunderschön anzuschauen ....
LG Jutta

Diana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
ich freue mich sehr,dass du dich so gefreut hast,bei deinem Gewinn bei mir!
Deine Adresse habe ich erhalten.Ich werde deinen Gewinn morgen zur Post bringen.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Freude damit!
GGGlG Diana

Barbara B. hat gesagt…

Wow! Dein Redwork Quilt ist ja super geworden! Und die Lebkuchenmännchen haben es mir angetan!

Liebe Grüße
Barbara

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
bin ich froh,dass alles heil bei dir angekommen ist!Habe es auch dicke eingepackt(Lach)
Ich freue mich ebenso,dass die Teilchen dir gefallen.
Bin schon auf deinen Post gespannt.Du dekorierst es bestimmt ganz toll!!!
GGGlG Diana

Karolina hat gesagt…

Liebe Roswitha,
boah, was für ein großer, aufwendiger Quilt, der muss ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht haben. Und dass dein mann den Flur noch extra weiß gestrichen hat, das find ich ja süss;)
Liebe Grüße schickt dir Karolina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Boah was sind das tolle Quilts. Meine absolute Hochachtung!!LG Kirsten