Mittwoch, 15. Dezember 2010

Gewinne, Deko und Genähtes

Vor dem letzten Wochenende durfte ich mich über den Hauptgewinn bei der lieben Diana freuen. Alles war so liebevoll in Herzpapier verpackt. Nun schmückt es den runden Tisch in unserem Schlafzimmer. Liebe Diana, nochmals ganz lieben Dank. Schaut doch mal bei Diana vorbei, sie kann wundervoll dekorieren und ganz tolle Bilder machen.



Ja, und fast gleichzeitig habe ich bei Iris auch gewonnen. Sie hat den Trostpreis so wunderschön ergänzt und verpackt. Liebe Iris, auch Dir ganz, ganz lieben Dank. Iris' Blog besuche ich immer gerne, sie zaubert ganz wunderschöne Dinge. Die Tonsterne, die in dem Päckchen waren, haben sich die Gesellschaft meiner Herzen gesucht.



Eine Haustüre mit Vordach, was soll denn das? Seit fast 3 Jahren suchen wir eine neue Haustüre und ein entsprechendes Vordach. Ich kann gar nicht sagen, wo wir schon überall gesucht und geschaut hatten. Als ich das Heft von Iris durchgeblättert habe, wusste ich, da ist sie, unsere Haustüre und unser Vordach. Jetzt werden wir im Frühjahr zu Schreiner und Schlosser gehen und uns beraten lassen. Leider werde ich die Türe wohl nie im Original zu sehen bekommen, denn sie schmückt ein Haus in Schleswig-Holstein.


Ein wenig Weihnachtliches habe ich auch genäht. Hier mein erster Engel. Unten am Rocksaum habe ich ein Goldband mit einer Drahtkante genommen, damit sich der Rock gut dekorieren lässt.



Da mein Stoff etwas durchsichtig war, habe ich einfach noch ein Kleid darunter genäht mit einer kleinen Spitze als Abschluss. Um die Spitze zu sehen, muss man einfach den Rock lüften.



Diese kleine Schlafmütze hat ihren Platz im Flur vor unserem Schlafzimmer gefunden.



Hier ein wenig Deko in unserem Eßzimmer.



Und so schaut es auf meinem Klavier aus.


Diese Sammlung von schönen Kugeln habe ich über Jahre zusammen getragen.


Jetzt folgt meine Kissenparade:
Dieses Kissen habe ich für mich gemacht,



dieses bekommt meine Freundin zu Weihnachten



und diese beiden Kissen habe ich für meine zukünftige Schwiegertochter genäht, passend zu ihrer Geburtstagsdecke






Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit bis Weihnachten mit so wenig Stress wie möglich.

Liebe Grüße

Roswitha

Kommentare:

atarashi hat gesagt…

Dein Redwork mit Engel und Elch ist herzerwärmend, darüber wird sich Deine Freundin sicher sehr freuen!

LG
Gesche

Angelika hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du hast ja tolle Gewinne abgestaubt :-)),
Deine Redwork-Kissen gefallen mir sehr, ich bin auch gerade auf einem Redworktrip.
Liebe Grüße
Angelika

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
oh wie schön!Da freue ich mich aber ,dass die Teilchen einen schönen Platz bekommen haben!
Deine gesammelten Kugeln sind ja ein Traum!
GGGlG Diana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
....da weiss ich ja garnicht, wie ich zuerst anfangen, soll, bei so vielen schönen Dingen;-)....Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinne...Dein Engelchen und das Schlafmützchen, sehen goldig aus...und deine Kissen , die mag ich auch ....da wird sich deine Freundin aber freuen.
Auch deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut...die Kugeln sind wunderschön...wo hast du sie gefunden;-) ??
Ich werde meinen Baum in diesem Jahr wohl wieder mit "Patchworkkugeln" dekorieren...ich dekoriere immer abwechselnd, einmal mit rot und silbernen Kugeln und im nächsten Jahr mit meinen Patchworkkugeln...aber dazu später mehr...

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Mittwochabend,mit herzlichem Gruß
Klaudia

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen! Bist ja ein richtiger Glückspilz :-)
Super finde ich deine Rentier-Kissen! Da kann sich deine Freundin aber freuen!

Liebe Grüße,
Dagmar

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja ein richtiger Glückspilz, ich freu mich dass Du gleich 2x gewonnen hast.
Das Vordach sieht gut aus, ich kann es mir gut an Deinem Haus vorstellen, und fleißig genäht hast Du auch, schöne Sachen sind wieder entstanden.
LG
KATRIN W.

Johanna hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden und auch gleich kommentiert hast, denn so habe ich dich auch gefunden. Hübsch hast du es hier und wie ich sehe, bist du sehr kreativ. Wir werden sicher öfter was voneinander sehen. Deinen Wunsch nach einer schönen Haustür kann ich gut nachempfinden. Wir haben uns selber viele Jahre mit diesem Wunsch beschäftigt bis wir dieses Jahr endlich darin investiert haben und freuen uns täglich dran, weil man unsere Haustür auch von innen gleich sieht. So macht man es sich halt nach und nach hübsch zuhause.
Schöne Grüße und ein frohes Weihnachten wünscht,
Johanna

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
herzliche Glückwünsche zu Deinen tollen Gewinnen. Die Haustür samt Vordach gefällt auch mir sehr, sieht super aus.
Deine Kissen sind alle sehr schön geworden, da warst du aber sehr fleißig.
GLG
Jeannette

Villa König hat gesagt…

Liebe Roswitha schöne Gewinne hast du bekommen. Und ich kann dir nur zustimmen, die Haustür mit Vordach ist einfach traumhaft schön! Liebe Grüße Yvonne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow, bei dir geht's ja zu wie im Winter-Wunder-weihnachtsland, in dem ich gerne einmal Mäuschen spielen würde. Wie schön, dass du uns zu einem Spaziergang durch dein Haus virtuell mitnimmst! Deine Geschenke sehen wunderschön aus und zu den Gewinnen gratuliere ich von Herzen!
GlG, Martina

abcund1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Danke, dass Du uns in Dein "Weihnachtshaus" schauen lässt.
...und ich wünsche Dir, dass Du viel Zeit zum Weihnachtslieder spielen auf Deinem wunderschönen Klavier hast.
PS: Ein Vordach an der Haustüre ist schön und praktisch, Du wirst sehen.
Schöne Grüße, Sigrid

Manoli C. hat gesagt…

Roswitha I love it every thing, the christmas pilow are very pretty...
You are very talented and creative,
Translator please!!!

LuAnn hat gesagt…

Your decorations are just beautiful Roswitha. Your home looks very festive...just beautiful!!! I love the stitcheries very much.

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für deine lieben Kommentare.Sag mal spielst du auch auf dem Klavier?
Einen schönen 4.Advent,mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
es freut mich, dass Du ausgerechnet in meiner Zeitung fündig geworden bist.....Sachen gibt`s ja, die gibt`s gar nicht.....
Die Haustür sieht ja wirklich toll aus...
Deine Kissen sind wunderschön genauso wie alles andere, was Du uns wiedermal zeigst!!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Adventssonntag..
Göga schippt schon wieder....irgendwie ist das inzwischen zu seiner tagtäglichen Dauerbeschäftigung geworden..:-))
GLG
Iris

scraphappy hat gesagt…

Everything looks so festive for the holidays. The redwork reindeer are just adorable. I hope you have a fabulous Christmas.

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Das ist einen schöne Hausstür die eurer Haus mal schmücken wird ein Vordach ist immer schön da wird alles nicht so schnell naß.
Und fleißig warst du auch mit deinen Nähsachen.Tolle Kissen, auch die für deinen Schwiegertochter finde ich sehr schön.
Und die Püppchen sind auch niedlich.
wünsche dir noch einen schöne stressfreie Woche bis zum Fest.
Frohe Weihnachten für dich und deiner Familie,und alles Gute.
Liebe Grüße Jana

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
ja, ein Glückpilz bist du .... ich danke dir für dieses tolle Posting und für die schönen, stimmungsvollen Fotos. Inzwischen habe ich dich auf meinem Blog verlinkt,
ganz liebe Grüße an dich und eine schöne Zeit bis zum Fest,
deine Jutta

Diana hat gesagt…

Liebe Roswtha,
was freue ich mich!Ich habe eben von einer ganz "Lieben" Post bekommen.Eine wunderschöne Karte mit einem süßen Engel und ganz lieben Zeilen.Ich danke dir.Ich liebe es Post zubekommen.Freu:-)
Ich wünsche dir liebe Roswitha und deinen Lieben auch eine ganz schöne besinnliche Weihnacht.
GGGlG Diana

letrecivette hat gesagt…

dear Roswhita, thanks thanks for your kind words!! I love so much your redwork !
merry Cristhmas to you and your Family!
A big hug!Monica

Candace hat gesagt…

Your home and your projects are lovely. The angel is beautiful.