Samstag, 15. Januar 2011

1. Block zum Rainbow Scapy Challenge


Nun habe auch ich es geschafft, meinen ersten Block für den Rainbow Scapy Challenge zu nähen. Ich habe vor, jeden Monat einen Block zu nähen und Ende des Jahres einen Quilt daraus zu machen. Irgendwie wollte das Bild nicht so werden, wie ich es haben wollte. Aber ich denke, man erkennt alles.
Euch allen ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

letrecivette hat gesagt…

Oohh yes! I can see everything of yours beautiful work!
Have a nice Sunday!
Monica

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das ist ja mal ne coole Idee....vielleicht schaffe ich das ja auch noch nebenbei. Machst du alle Blöcke gleich?

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Upps, vergessen...den blauen Block finde ich sehr gelungen

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schön ist dein rainbow-Block. So ein Projekt würde auch meiner Restekiste gut tun.
Noch ein schönes WoE und liebe Grüße
Claudia

Elke hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ja, man kann alles erkennen. Ist wirklich schön geworden, dein Blog. Die Idee, jeden Monat einen Blog zu machen, schwebt bei mir auch im Hinterkopf. Mal gucken, ob ich´s noch hinkriege.
Und: so fleißig war ich eigentlich gar nicht. Ich habe diese Woche ja "nur" das Kissen mit der Decke genäht. Die anderen blauen Schnipselsachen waren Weihnachtsgescheneke bzw. Geburtstagsgeschenke vom letzten Jahr.
Aber trotzdem danke für deine Komplimente.

LG Elke

scraphappy hat gesagt…

What a beautiful rainbow block. Nice work.

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein blauer Block ist Dir gut gelungen. Verrätst Du mir noch wie groß Du ihn gemacht hast?
Ich werd dann auch nach blauen Resten suchen damit ich auch noch einen blauen Block im Januar machen kann.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Dein Rainbow Block ist dir sehr schön gelungen,....und man erkenntauch alles ;-). Mich würde wie Katrin auch interessieren, wie groß der Block ist, und wie groß der Quilt daraus werden wird...vielleicht wäre es auch eine neue Idee für, denn Stoffe hätte ich genug dafür...

LIebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
Klaudia

Jana hat gesagt…

Hi Roswitha.
Dein Block sieht sehr schön aus in blau.
Hübsch auch die gleichen Stöffchen in schräg.
Gefällt mir.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Januarblock ist schon sehr schön geworden und die Farbkombi gefällt mir sehr, schöne Blautöne.
Ich habe lange nicht mehr gepatcht,obwohl ich das Arbeiten mit Quadraten sehr liebe.
GLG
Jeannette

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Roswitha
Dein blauer Block sieht super toll aus, gefällt mir sehr gut.
Wie gross ist ein Block?
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was sehen meine Augen da.....blaue Stoffe..Da scheine ich ja voll im Trend zu liegen..*lach*
Sieht sehr schön aus und auch die Zusammensetzung der kleinen Quadrate ist Dir sehr gut gelungen!!!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche
Liebe Grüße
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein Anfang ist gemacht und noch dazu solch ein schöner :-) Bin gespannt auf neue scrappige Blöcke!!!
GlG, Martina

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
ich möchte dich auch loben , einmal für den schönen Block und natürlich für die guten Vorsätze :-)

liebe Grüße
Rena

marypoppins hat gesagt…

very very nice!!
Mary

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön der blaue Block. Mich würde auch interessieren, wie groß der ist.
Das Fenster recht oben auf deinem Blog zum "Rainbo Scrapp", läßt sich leider nicht öffnen. Liegts an mir? Schade.
LG Doris

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
es sieht wunderschön aus.Aber du nähst jeden Monat einen Block?Ich stelle es mir sehr ,sehr schwer vor, mit gaaaanz viel Arbeit.Das Ergebnis sieht aber sehr schön aus.
GGGlG Diana

Liv hat gesagt…

Dein Blog sieht prima aus. Ähnliches habe ich in Rottönen angefangen ... Viel Freude am Weiterarbeiten!

Übrigens - sehr neidisch bin ich über Deinen Dachbodenfund! Oh man, ist der schön, der Fund!!!

Ganz liebe Grüße von Gisa.

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Dein erster Block ist sehr schön geworden, du startest ja richtig durch im neuen Jahr !!!
Übrigens, der Link für für den Rainbow Challenge auf der rechten Seitenleiste funktioniert bei mir nicht ;o(
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Lotusblüte hat gesagt…

Dieser erste Block ist sehr hübsch liebe Roswitha - bin gespannt wie´s weitergeht - hab ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüße - Gaby :o)

Nora hat gesagt…

Hallo Roswitha,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zur Delphinen Aktion. Ich habe in Facebook davon gelesen und eine der Leiterinnen kennengelernt. Eine tolle Aktion, die - wie ich finde - unbedingt auch bei uns Bloggerinnen bekannt gemacht werden muss.

Dein Blog ist sehr interessant. Du machst genau das, was ich auch grad für mich entdeckt habe, und zwar Patchwork mit Redwork. Habe mich auch gleich bei Dir eingetragen und werde mir alles noch genauer ansehen.
Schön, dass Du auch bei meinem Bloggeburtstag mitmachst.
Liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

la iaia del patchwork sumbonet hat gesagt…

Hallo vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Blog, dies sehr schöne Dinge. Ein Gruß aus Spanien
Escuchar

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
toll ,dass dir meine Kette auch gefällt.Ach ja,ich habe sie "selbst gekauft"lach ,war gar nicht schwer.
Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen Tag.
Bis bald,
Diana

KunstUndGlas hat gesagt…

Diese Farben! Und die Muster! Ganz toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Angelika hat gesagt…

Toll wie sich die verschiedenen Muster und Farbschattierungen zusammenfügen. Auf den Quilt bin ich jetzt schon gespannt. LG, Angelika

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Dein Blog gefällt mir sehr gut, mich würde die größe auch sehr interessieren, denn meine Restekiste ist auch rießengroß

LG Regina