Samstag, 19. Februar 2011

Ein Block vergrößert sich

Da ich von meinen Streifen viel zu viele geschnitten hatte, habe ich mir überlegt, den Block, der eigentlich für den Rainbow-Quilt vorgesehen war, anderweitig zu verwenden. Ich habe alle Streifen zu Blöcken vernäht. Dieser Teil wird die Mitte eines großen Quilts werden. Als nächstes kommt jetzt ein schmaler weißer Streifen drumherum, und dann werde ich mit rot-weißen Quadraten einen weiteren Rand machen. Für meinen Rainbow-Quilt werde ich einen neuen roten Block nähen, den ich dann nächste Woche hier vorstellen werde. Die Farbe rot im Rahmen des Rainbow Scrap Challenge bringt mich auf ganz viele Ideen. Schaut auch, was die anderen Teilnehmerinnen mit der Farbe rot so alles nähen.




Euch allen ein schönes (Näh-)Wochenende und sei lieb gegrüßt

Roswitha

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Wow, Roswitha,

das schaut ja schon mal wirklich super aus. Ich bin gespannt, wie der fertige Quilt dann wird. Und ein Regenbogen-Block ist bestimmt auch schnell nachgenäht.

LG Elke

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das ist ja toll was Du dank des Challenge alles für Ideen hast. Das wird bestimmt ein schöner Quilt werden.
LG
KATRIN W.

Ellen hat gesagt…

I think your quilt center is looking good and I like your plan. I have also been led in two directions with the red challenge and I may eventually end up with 2 quilts!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Eine tolle Idee und ich denke das gibt ein ganz schöner Quilt, der Anfang sieht schon super aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Top wächst ja geschwind...das wird ein toller Quilt werden.
Ich habe auch einen neuen begonnen, werde ich immer Mittwochs zeigen...;-)

LG Klaudia

Scrappy quilter hat gesagt…

Great job. It's turning out wonderful.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
bei dir wird's auch nie langweilig - bin schon mächtig gespannt auf das Top. Das Muster sieht richtig lebendig aus und bietet viele Möglichkeiten. Deine verschiedenen Rottöne harmonieren wunderbar miteinander!
Herzlichst, Martina

Angelcat hat gesagt…

It's looking lovely :)

Dana hat gesagt…

hallo Roswitha,
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Unglaublich, wie fleißig du wieder warst/bist!
LG von Dana

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Roswitha
Heute will ich mich auch mal schriftlich bei Dir niederlassen ..
denn zuvor war die Zeit dafür etwas knapp.
Dein Topp gefällt mir auch sehr gut - rot/weiss mag ich sowieso gerne ..
- freue mich schon verfolgen zu können, wie es damit weiter geht.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Scrap - Happy Quilter (Ila) hat gesagt…

So cute! Can't wait to see what it looks like when done!

desertskyquilts hat gesagt…

Love your little quiltlet. Great scrap use.

Lilian Pilar hat gesagt…

the quilt looks gorgeous with that combination of colors and you will see it done ... kiss

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Wunderschön dein neuer Block.Bin ja gespannt wie das alles hinterher aussieht.
Du hast recht meinen Blume ist eine Kamilie.
Habe ich wohl gemerkt aber da hatte ich schon gepostet.
Wünsche dir einen schöne kreative Woche.Liebe Grüße Jana

Rena hat gesagt…

Eine tolle Idee !
Oft entwickelt sich eine Arbeit in eine ganz andere Richtung ..mach`mal , bin schon auf das Endergebnis gespannt

LG, Rena

LuAnn hat gesagt…

Hi Roswitha...I love the quilt design; I think I recognize some of those red fabrics you are using!!!! Beautiful.

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
also so etas Tolles machst du.Das könnte ich nie.Es sieht aber sehr kompliziert aus.Ich glaube ab der zweiten Reihe würde ich schon aufgeben.Ich bewundere dich dafür.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Toll,dass dir meine Tasche auch gefällt.Darüber freue ich mich sehr.Ich glaube du häst bestimmt die Hände über den Kopf geschlagen,als du es mit dem Korb gelesen hast,Oder?(lach)
Ich grüße dich superlieb,
Diana

Bente hat gesagt…

Das sieht schonmal ganz toll aus!!!
Liebe Grüße
Bente

Flittige hender hat gesagt…

Love your little quiltlet.

Bente hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Ich wäre denn mein "no reply" Testkommentar *lach*
Liebe Grüße
Bente

Christine hat gesagt…

liebe Roswitha, sehr hübsch was bis hierher aus den roten Streifen entstanden ist, rot, ist die Farbe die viele mögen, sehr schön geworden, weiter so
LG von mir und herzlich willkommen auf meinem Blog als neue Leserin, danke
Christine

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sieht ja klasse aus, wird bestimmt sehr hübsch.
Ich wünsche Dir auch ein schönes (Näh)wochenende.
GLG
Jeannette

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche dir ein gaaaanz schönes Wochenende.
GGGlG Diana

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist eine gute Idee, deine geschnittenen Streifen zu verarbeiten, toll !!!!
Danke für deine Besserungswünsche, es geht mir inzwischen schon viiiiel besser,
ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Dana hat gesagt…

Danke, liebe Roswitha,
jetzt hast du es schon einen Monat bei mir ausgehalten, nun musst du da weiter durch :)
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend
Dana

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, Dein Top ist einfach super.
Das ist so ein dankbares Muster, das immer wieder Freude macht.
Viel Spaß beim finishen.
Herzlichst Sabine
P.S. Dein Valentinsherzen finde ich auch einfach zum verlieben :-)))

Silvia hat gesagt…

Wonderful quilt !!1. it looks gorgeous with the fabrics you have choosed.
Have a nice week you too, and thank you for leaving a message in my blog.
Huggs

Jerrily hat gesagt…

Deine Farben gefallen mir unheimlich gut - auch das Muster.

Liebe Grüße
Renate

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für deine sooo lieben Worte bei mir.Ich habe mich so sehr gefreut.
Falls du mal etwas tauschen möchtest,dann würde ich sehr gerne auf deine tollen Holzgarnrollen zurück kommen(Freu)Falls du etwas sehen solltest,einfach schreiben,ja?
GGGlG Diana