Dienstag, 8. Februar 2011

Eine meiner neuen Hosen MMMF-6

Hier eine weitere Hose, die ich letztens genäht habe. Sie ist nach dem gleichen Schnitt, einem Burda-Schnitt, genäht wie die khakifarbene. Hier seht Ihr, was die anderen Teilnehmerinnen bei Me-Made-Monat-Februar so genäht haben.



Hier noch ein Ausschnitt, wo man nach einem Sitztag im Büro leider schon entsprechende Falten sieht. Eigentlich ziehe ich Stiefel mit Absatz zu der Winterhose an, mit Stiefelletten ist sie eindeutig zu lang. Jetzt muss ich mich entscheiden, welche Schuhe ist dazu anziehe bzw. muss die Hose nochmals kürzen.

Euch allen noch einen schönen Restsonnentag und seid lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Hose sitzt ja klasse, ich habe immer so große Probleme mir Hosen zu nähen, die sitzen nie. Bin total begeistert.
GLG
Jeannette

LuAnn hat gesagt…

You do a beautiful job of sewing. Love the red and white challenge block in the other post. Your hearts are wonderful, too. Are those for your son's wedding?

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Hosen kannst du auch??? Ich bin schwer beeindruckt!!!
GlG, Martina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

He die sitzt ja richtig gut...meine müßten auch mal erneuert werden...leider passen die selbst genähten Hosen fast alle nicht mehr.

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Superschön.
In grauer Vorzeit habe ich meine gesamte Garderobe genäht und noch für Freundinnen und das Brautkleid meiner Schwester.
Oh, Roswitha, dat is sooooo lange her.
Doch diese Aktion macht wieder richtig Lust darauf.
LG,
Helga

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
soll ich dir mal was sagen?: an Hosen habe ich mich noch nicht herangetraut. Vielleicht versuche ich 's mal im Rahmen unseres MMMF...
Und eine Wahnsinns-Aussicht hast du da!
Bis morgen. schönen Abend!
Dana

shabbylove hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
Du bist ein echtes Multitalent !!!
Sieht total Chic aus !!!
Liebe Grüße Diana

Marika hat gesagt…

Hallo Roswitha, die Hose ist ja schick geworden, aber an Kleidungsstücke geh ich nicht, ich habe so schon genügend Nähproben lol. Und die Aussicht von deinen Balkon auch sehr schön, ich wünsche dir einen schönen Abend.liebe Grüße Marika

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sag mal nähst du alles selbst?Ist ja toll!Da brauchst du ja fast nicht mehr bummeln gehen(lach)
GGGlG Diana

Petruschka hat gesagt…

Ich finde Eure Aktion klasse. Kleidung nähen zu können, ist sicher von Vorteil. Und Du scheinst ja genug Teile zu haben, die Du uns täglich zeigen kannst. Also mir gefallen Deine Teile allesamt. Man könnte glatt Lust bekommen, sich auch noch einmal zu versuchen. Meine Erfahrungen liegen allerdings schon gut 20 Jahre zurück. Aber ein schöner Rock so für den Sommer könnte mich reizen. ich bin schon gespannt auf Deine anderen Teile.

Liebe Grüße, Petruschka

Flittige hender hat gesagt…

Great pants you have made.

I wish you a great weekend!