Mittwoch, 2. Februar 2011

Herzlich und MMMF 2

Das Herz habe ich der Mutter meiner Schulfreundin zum 80. Geburtstag genäht. Sie ist eine ganz, ganz tolle Frau, die ich schon lange bewundere.




Heute zeige ich Euch meine neue schwarze Cashmere-Jacke und eine schwarz-weiß karierte Hose. Beides habe ich nach Burda-Schnitten genäht. Die Jacke hat einen asymmetrischen Verschluss und ist richtig schön kuschelig. Die roten Lederhandschuhe aus Italien und der karierte Schal müssen einfach sein.



Hier noch ein Detail der Jacke.




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.
Seid lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow, tolle Jacke und Hose bin total begeistert.
Das Herz ist auch wunderschön geworden, ich liebe diese weiß/natur Töne sieht immer edel aus.
Ich grüßte Dich auch ganz lieb.
Jeannette

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

tolle Idee mit dem me-made-Monat; und die Jacke ist wirklich hübsch.
Das Herz ist auch sehr hübsch; sieht sehr fein und edel aus.

Liebe Grüße Petra

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
Wow - ein Hingucker! Fehlt noch: knallroter Lippenstift! Also mir gefällt's gut! Und das Herzchen hängt jetzt bestimmt an einem Schlüssel eines wunderschönen alten Schrankes.
Liebe Grüße, bis morgen (freu mich schon)
die Dana

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
toll, wenn jemand auch noch Kleidung zu nähen weiß (außer Patchwork und Quilten). Da werde ich richtig neidisch.
Schöne Jacke und das nette Herz macht bestimmt auch Freude.
LG Doris

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

das Crazy Herzchen schaut edel aus......und deine Jacke ist der Hit!Klasse...!!

LG Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, super tolle Kleidung nähst du *kompliment* auch das Herz ist wunderhübsch, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mönsch...ich wusste ja noch gar nicht, dass Du auch Kleidung nähst....Du bist ja enorm vielseitig!!
Das Herz ist wunderschön geworden!! Da hat sich die alte Dame bestimmt sehr drüber gefreut!
GLG
Iris

Doris hat gesagt…

Hallo Roswitha
Auch dein Herz schaut edel aus,sehr schön.
Hast du die Rose auch selbst gemacht?
Es Grüessli aus dem sonnigen Wallis

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du bist ja eine tolle Näherin!!!
Schöne Sachen hast du da, und das Herz gefällt mir auch sehr, so schön crazy.

Liebe Grüße
Angelika

kreativehaende hat gesagt…

Hallo junge Frau,
das schaut aber fesch aus!!
Da hast du dir ja was vorgenommen- einen Monat lang selbst genähtes zu zeigen- da darf man gespannt sein!
glg, Waltraud

Cattinka hat gesagt…

Da bin ich ja sehr gespannt zu sehen was Du noch so alles hervorzauberst.
LG
KATRIN W.

LuAnn hat gesagt…

The jacket is beautiful Roswitha. Your friend will love the birthday heart you have sewn. It's verry pretty for a birthday so close to Valentine's Day. Have a nice day!

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Ich habe mich sehr gefreut.Also,wie du nähen kannst!Ich bin ganz begeistert davon.Und dein Herzchen ist auch total schön,aber ich glaube ich habe so ein ähnliches bei dir schon gesehen und fand es da schon toll.

GGGlG Diana