Dienstag, 1. Februar 2011

Mein Me-made-Monat

Bei Catherine fand ich die Anregung, einen Monat lang selbstgemachte Anziehsachen zu tragen und auch zu zeigen. Hierzu zählen natürlich auch Gestricktes, Gehäkeltes und Taschen.
Heute fange ich mal mit meinem genähten Dufflecoat an. Er ist eigentlich richtig schön tannengrün, aber die Lichtverhältnisse geben im Moment nicht besonders viel her.
Es folgen ein paar Details wie Kapuze, Verschlüsse und Ärmelriegel. Das gute, wunderbar warme Stück ist komplett kariert gefüttert, hat große Taschen mit Klappen. Nur einen Knopf, um den Dufflecoat oben zu schließen, habe ich noch gefunden.

















Ja, und weil ich noch keinen passenden Knopf für den Mantel gefunden habe, musste mein im letzten Jahr gestrickter Schal für ausreichende Wärme sorgen.






So, jetzt muss ich mir noch Gedanken machen, was ich morgen zeigen kann.
Euch allen einen schönen Feierabend und seid lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du bist ja ein richtiges Multitalent und dein Dufflecoat ist traumschön. Stricken kannst du auch noch - Hut ab, wir sind auf deine nächsten Me-Made-Projekte gespannt ;-)
GlG, Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein wunderbares "Me-Made-Projekt", zeigst du uns hier...toll verarbeitet, mit schönen Knebelknöpfen...!!
Ich habe auch mal eine ähnliche Jacke genäht, (allerdings ohne so schöne Knöpfe)...habe sie geliebt und viel getragen...!!!
Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt...
gLG Klaudia

Dana hat gesagt…

wow ein Dufflecoat! Sehr sehr schön! An so etwas hab' ich mich noch nicht herangetraut,
liebe Grüße schickt
die Dana

Cattinka hat gesagt…

Uiiii, hast Du wirklich genügend selbsgeschneiderte und handgemachte Sachen um uns jeden Tag was Neues zu zeigen? Jetzt hast Du mich sehr neugierig gemacht.
Dein Coat sieht schon mal Klasse aus, da steckt bestimmt ein Haufen Arbeit drin.
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

Hallo Roswitha,

klasse, deine Sachen! Der Dufflecoat gefällt mir sehr gut, aber mit dem Schal ist er bestimmt so richtig perfekt!
Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Werke.

LG Elke

Rosentraum hat gesagt…

toll sieht dein Dufflecoat aus, den würde ich auch gerne tragen. Bin schon sehr auf die nächsten Sachen gespannt.
Sei lieb gegrüßt
Martina

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
ich bin's nochmal. Du bist meine 99. Leserin und jetzt warte ich ganz aufgeregt auf die 100. Weil dann....ja dann...aber dann....
Freue mich jedenfalls, dass es dir bei mir gefällt!
LG Dana

LuAnn hat gesagt…

Roswitha - Your coat is just beautiful. I love the button closing on it. Also, I love your scarf. It looks so nice with the coat.

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
also so was tolles kannst du nähen?Könnte ich wohl eher nicht(lach) Bin ja mal gespannt wie es bei dir weitergeht.
Hast ja nun noch einiges vor dir wenn einen Monat lang geht.
Toll,dass dir die Bommel auch gefallen.Ich stecke zum Beschweren einen großen platten Dekostein umhüllt von der Füllwatte hinein.
GGGlG Diana

Rosine hat gesagt…

Hallo Roswitha, das ist ja fast ein Meisterstück!!!
Ganz große Nähklasse.
Die Farbe ist doch au okay. Hast du denn auch Collegeschuhe dazu? Das sieht immer so klasse aus zusammen.

Liebe Grüße Rosine