Donnerstag, 31. März 2011

Aufgeholt am letzten Tag des Monats

Da ich diesen kleinen Kerl in letzter Zeit so häufig an die Haustüre gehängt habe, war mein Nähzimmer oft verweist. Aber am letzten Tag des "grünen" Monats kann ich Euch doch noch meinen Block für den Rainbow Challenge zeigen. Ich habe mich inzwischen, da ich den roten Block als Innenteil eines Quilts verwandt habe, und mir alles mit den verschiedenen Mustern etwas unruhig erschien, entschlossen, alle Blöcke gleich zu nähen. Zwischen die Blöcke werde ich Streifen nähen, damit noch etwas mehr Ruhe in den Quilt kommt.



Hier kommt meiner neuer roter Block




Das sind alle 3 bisher genähten Blöcke. Nun freue ich mich auf morgen, wenn ich den 4. Block nähen kann. Ich bin gespannt, welche Farbe Angela als Farbe des Monats April wählt.

Da es heute bei uns regnet, mache ich Innendienst. Heute früh habe ich schon alle Gardinen im Wohn-Esszimmer zum Waschen runtergetan, denn unser Kaminofen hat doch für einen erheblichen Grauton der Gardinen gesorgt.


Ich wünsche uns allen ein schönes, sonniges Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön Deine Rainbow-Blöcke, es gefällt mir gut das jetzt alle das gleiche Muster haben.
Hier ist heute auch Schmuddelwetter, als Nähtag!!

Liebe Grüße
Angelika

Christine hat gesagt…

Liebe Roswitha, darf ich dich kurz in deiner häuslichen Wut ;-)))) unterbrechen? Ich möchte dir sagen das die Blöcke sehr schön geworden sind, der April wird bestimmt grün!!
So, nun kannst du weiterwerkeln. Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende von mir.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine Rainbow-Blöcke ergeben schon ein schönes Bild... und der neue gefällt mir sehr, schöne Stöffchen hast du gewählt.Na da bin ich mal mit dir gespannt, welche FArbe für den nächsten Monat geplant ist...ich denke auch grün;.)....weiterhin viel Freude daran...
♥-liche Grüße
Klaudia

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die Blöcke sind superschön. Vielleich kommt noch grün dazu?

Liebe Grüße
Gela

Rena hat gesagt…

liebe Roswitha ,
deine Rainbow Blöcke gefallen mir sehr gut , bin gespannt was ihr beide morgen so schaffen werdet

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht dir die Rena

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Blöcke gefallen mir sehr sehr gut und ich denke auch ... jetzt kommt grün. Garten, Gardinen, Fenster etc. habe ich auch gerade hinter mir und jetzt regnet es natürlich (wie immer nach dem Fensterputz "grummel").
Ich wünsch Dir viel Spaß beim nächsten Blöckchen, bin gespannt.
Liebe Grüße - Moni

EinzigundArtig hat gesagt…

...oh - an Gardinen und Hausputz denke ich lieber mal -noch- nicht!!Toll, dass Du Dich aufgerafft hast:)
Den roten Block mag ich ja am liebsten...:)...bin gespannt auf den Rest!

LG von Claudia

Cattinka hat gesagt…

Du hast Deinen grünen Block ja grad noch auf den letzten Drücker geschafft. Wegen der Farbe für April, tippe ich auf lila, ob das wohl stimmt?
LG
KATRIN W.

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Deine Blöcke sind alle schön anzusehen.
Könnte mich nicht entscheiden welchen ich am schönsten finde.Alle sind sie schon jenach dem wo sie hinpassen.Wünsche dir schon mal ein
schönes Wochenende und liebe GRüße Jana

letrecivette hat gesagt…

Nice week end you too!
Great the blocks!
Monica

Marie-Louise hat gesagt…

Deine drei ersten Blöcke gefallen mir sehr sehr gut, ich finde es auch toll das sie nun das gleiche Muster haben. Bin gespannt welche Farbe ihr im April habt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Liebe Roswitha!

Ich mag solche grafischen Blöcke gern, und mit diesen Farben sehen sie ja auch wirklich schön aus. Mir persönlich würde ja gelb dazu gefallen. Mal sehen, welche Farbe dazu kommt.
Und den Frühjahrsputz mach ich später! Allerdings ist es ein gutes Gefühl, etwas, was man nicht so mag, geschafft zu haben. Da hast Du mir also was voraus.
Liebe Grüße, Petruschka

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz große klasse deine Blöcke, denen man gar nicht ansieht, dass du so oft mit den Maulwürfen geflirtet hast ;-)
GlG, Martina

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha;

wieder ein toller Block für den Monat März; auch das du alle Blöcke gleich nähen wirllst finde ich gut; und egal welche Farbe es sein wird; ich bin gespannt auf den nächsten Block.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende; es soll hier im Norden bis 23 Grad warm werden- was für Aussichten-

Petra

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
da bin ich mal gespannt, wie du die Blöcke verbindest- das einheitliche Muster gibt dem ganzen doch mehr Harmonie. Ich müsste auch dringend in meinen Garten- meine Gartenarbeit beschränkt sich allerdings nur aufs "Kompost rausbringen". Ich bin schon einige Male um meine Nähmaschinen herum geschlichen und heute werde ich mal versuchen etwas zu nähen oder zu sticken- mal sehen, obs klappt.
Wünsch dir ein schönes WE und bis demnächst...
Waltraud

Elke hat gesagt…

Hallo Roswitha,

schön geworden, deine Blöcke. Das mit der Unruhe habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich lasse es jetzt mal so. Kann ich ja am Ende des Jahres immer noch entscheiden, was ich mit den Sachen mache. Meine grünen Blöcke sind leider noch nicht ganz fertig. Irgendwie war der März mal wieder viel zu kurz.
Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende, an dem du dein tolles Schildchen auch wieder an die Tür hängen kannst.

LG Elke

evarose hat gesagt…

... sehr schön sind deine Blocks und mir gefällt es auch das du immer das gleiche Muster nimmst!!
Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
wünscht dir Eva

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Roswitha, die Blöcke sind fantastisch - bin auch gespannt, was als nächste Farbe kommt ;O) Hab ein schönes Frühlingswochenende und herzliche Grüße Gaby

Bente hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Das sieht total spannend aus, das Ergebniss wird bestimmt super!
Dein Türhänger ist ja süß ☺
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Bente

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
oh nein bin ich spät dran!
Ich finde deine Näharbeiten seeehr schön,besonders die Blautöne mag ich sehr.
Ich bin genau wie du sehr viel draußen und husche zwischendurch immer mal an meinem Läppi.
Ich hoffe es geht dir gut?Habt ihr gestern auch gegrillt?Es war so schön hier,da wurde bei uns auch gleich angegrillt.Es hat sooooo lecker geschmeckt.Leider regnet es im Moment wieder,schade!
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir!Da habe ich mich wieder riesig gefreut!Die Hochzeit rückt bei euch ja nun immer näher!Ist da schon eine kleine Aufregung zu spüren?Ich wäre es bestimmt!
Einen ganz schönen Sonntag,
mit vielen Grüßen
Diana