Mittwoch, 2. März 2011

Ein bisschen Ostern und Fortschritte

Die nachfolgende Zeichnung ist die Anleitung für meinen 5cm-Quilt. Eines Abends kam mir beim Betrachten meiner Blöcke für den Rainbow Challenge der Gedanke, aus dem roten Block etwas anderes zu machen. Also nahm ich ein Blatt, das gerade da lag und malte mit recht ungeraden Strichen und ohne abzumessen, den Quilt auf.




Der Quilt besteht bisher nur aus 5 cm Streifen, die ich in verschiedenen Längen als 1. und 2. Rand um den Block genäht habe. Jetzt bin ich am "Basteln" der Ecken.




Der Osterhase hat schon Einzug gehalten in unserem Eingangsflur.






Hier kommt die gesamte Girlande.






Ich wünsch Euch allen weiterhin so frühlingshaftes Wetter und seid ganz lieb gegrüßt.
Roswitha

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
also für mich wäre die Zeichnung ja viel zu hoch(hi,hi)Aber du bist ja richtig fit darin.Hut ab!Deine Häschen sind ja auch gaaanz putzig geworden und süß finde ich auch dein Herzchen mit dem kleinem Hasen.Nun hast du ja doch schon etwas früher dekoriert(lach)
GGGlG Diana

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, das sieht schon ganz toll aus, bin ganz gespannt wie es weiter geht.
Deine Osterdeko ist mega süss, die muss den Frühling ja hervor locken.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt wird toll, da hast Du Dir eine schöne Vorlage gemacht.
Ich hab heut auch die Osterhasen rausgeholt, es war so schön sonnig, da mussten die Schneemänner einfach weg.
LG
KATRIN W.

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt wird ja supertoll und die Ostergirlande ist zauberschön..
herzlichst Steffi

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der Quilt wird klasse!
Und einer "frühen" Oster-Deko kann ich nur zustimmen, vielleicht kommt dann der Frühling auch was früher. Sehr schön, die Girlande.
LG Doris

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
wenn ich mir deinen Block so angucke einfach schön wie du ihn fertig machst.
Liebe Grüße Jana

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
bastel schnell an deinem Quilt weiter , er wird sicher sehr schön .Deine Häschen Girlande gefällt mir auch sehr gut , da muss es nun auch endlich Frühling werden :o)

GLG , Rena

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Quilt-Layout ist super und die Umsetzung bestens gelungen.Der Quilt wird sehr frisch und lebendig rüber kommen und trotz der rot-weiß Kombi erinnert er kein bisschen an Weihnachten ;-) Deine Osterdeko ist auch entzückend, aber hier muss erstmal Karneval von dannen ziehen, bevor die Häschen anhoppeln ;-)
GlG, Martina

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

manmanman, als ich 5cm Quilt las hab ich erstmal gedacht "buoh, das ist aber ganz schön klein"
LOL
Nu hab ich's aber verstanden und da ich rot sehr mag, finde ich auch den Qulit toll. Manchmal kann man aus Kombinationen relativ einfacher Muster die schönsten Quilts zaubern.
Sehr schön :-)

Viele Grüße, Ania

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du hast ja tolle Ideen, da bin ich gespannt wie der 5cm Quilt aussehen wird.
Ich muss auch langsam anfangen ein wenig österlich zu dekorieren. Ich wünsche Dir ein schönes WE.
GLG
Jeannette

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Quilt wird traumhaft schön,(ich dachte auch zunächst es wird etwas klitzekleines, aber nun hab ichs geschnaggelt..*lach*)... dazu in rot-weiss, das ist einfach eine tolle Farbkombi, die auch mir gefällt...Ja der Frühlichng "schleicht" sich langsam an, und Ostern rückt näher...und da darf man schon die Osterdeko hervorkramen, ...aber noch bin ich nicht soweit...

gLG und einen schönen Donnerstag wünscht dir
Klaudia

LuAnn hat gesagt…

Hi Roswitha I love your red and white quilt especially the checkerboard border. I am in a round robin and need to finish the first round. I have been think a checked border would work well. Thank you for the inspiration. Is that your red challenge quilt?

Lilian Pilar hat gesagt…

Your quilt is beautiful.
hugs

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
oh,ja!Was für Blümchen und wieviele hättest du denn gerne?Wenn du möchtest,würde ich dir auch "Sweetys"häkeln.Schreib mir doch einfach was du möchtest,ja?
Ich grüße dich ganz lieb,
Diana

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Der Quilt wird superschön ..ich bin gespannt, was Du in die Ecken " bastelst "..
Deine Ostergirlande gefällt mir auch gut, und öffnet dem Frühling hoffentlich weit die Tür.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

was man alles so auf einem herumliegenden Blatt Papier festhalten kann. Zeichung und Quilt sehen toll aus. Die Rot-Weiß-Kombi gefällt mir sehr gut :-)
leider hat der Osterhase seinen Weg hier her noch nicht ganz gefunden; denke aber wenn die Sonne weiterhin lacht wird er es schaffen.

Liebe Grüße Petra

patchlisel hat gesagt…

Der rote kleine Quilt sieht toll aus!
Und Osterhasen????? Die habe ich hier auch schon aus den Schranktüren blinzeln sehen.....

Schöne Woche
liebe Grüße
Elisabeth

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der rot-weiße Quilt wird ja einmalig schön.....Und alles selbst entworfen....Kompliment!!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
Iris