Samstag, 19. März 2011

Genäht - Geschenkt - Gewonnen

Den ersten Tag meines mehr als 3-wöchigenUrlaubs habe ich mit meiner Freundin an der Nähmaschine verbracht. Genäht habe ich auf Wunsch diese Hasengirlande.








In diesen 3 übervollen Körben sind alle Herzen (49 Stück) für den Hochzeitsbaum, der neben der Eingangstür einer kleinen Dorfkirche bei der Hochzeit unserer Schwiegertochter und unseres großen Sohnes im Mai in Ostwestfalen stehen wird.






Diese Hasengirlande habe ich für unser Treppenhaus genäht.





Als Aufhängung habe ich ein Stück Spitze angenäht. Diana hat mir ganz viele dieser wunderschönen Häkelblümchen gemacht, die kleineren zieren die Herzen und das größere wird der Aufhänger sein, den sie gleich mit angehäkelt hat. Das ist eine wirklich sehr gute Idee, denn dann muss nicht immer noch "gebastelt" werden.





Diese Woche kam vollkommen unerwartet ein kleines Päckchen von Sigrid. Sie hatte für mich ein Notizbuch liebevoll verhüllt, einen Anhänger gestaltet und mir noch ein paar wunderschöne Kanten eingepackt. Ganz, ganz lieben Dank und fühl Dich umarmt.




Noch ein ganz liebevoll verpacktes Päckchen durfte ich diese Woche aufmachen. Dort war mein Gewinn von Klaudias Verlosung drin. Da ich den 1. Preis gewonnen hatte, durfte ich mir meinen Preis aussuchen, und ich habe mich für das Herz entschieden. Liebe Klaudia, das Herz ist in natura noch viel, viel schöner als auf Deinem Bild. Auch Dir ganz, ganz lieben Dank für diese schöne Arbeit. Ich habe es gleich aufgehängt in unserem Eingangsflur und nur zum Fotografieren abgenommen.




Hier noch eine Detailaufnahme


Jetzt will ich noch ein wenig das wunderbare Sonnenwetter im Garten genießen und einiges einpflanzen. Ich habe, so mein Mann, ja fast das Gartencenter leer gekauft.

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt

Roswitha

Kommentare:

shabbylove hat gesagt…

Ach liebe Roswitha , ich weis gar nicht womit ich als erstes anfangen soll !!!
Die rot - weißen Herzen sind traumhaft schön ... dann die Häschengirlande oooooh wie süß !!!
Glückwunsch zu Deinem gewonnen Herzen ist auch ganz wundervoll !!!
Tolle Idee übrigens mit den Häkelblüten von Diana ... sieht echt klasse aus !!!
Liebe Grüße Diana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
tauschen - schenken - gewinnen - das ist eine ideale Kombi für uns Quilterinnen. Ich bin schon sehr gespannt, auf die Hochzeitsdeko, sicher machst du doch Photos vom Herzenbaum ;-) Deine Deko für Ostern sieht ebenfalls perfekt aus, da darfst du dich getrost deinem Garten zuwenden. Das süße Notizbüchlein kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-) Schade, dass du es nicht persönlich in Empfang nehmen konntest, aber schön, dass es dir jetzt wieder gut geht :-)
GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Jetzt bist Du mit den vielen Herzen ja gut vorbereitet auf die Hochzeit, wie werden sehr schön aussehen!
Ich gratuliere zu Deinem Gewinn, Du bist zur Zeit echt ein Glückskind.
LG
KATRIN W.

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Richtig schöne Gewinne.
Und dein vielen Herzen sind so wunderschön anzusehen.
Deinen Hasengirlande ist auch niedlich.
Wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße Jana

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sieht das alles toll aus.Schaue gleich nochmal,lach.Und die tolle Häschengirlande mit den Blumen ist eine klasse und sehr schöne Idee. Die Herzen gefallen mir auch sehr gut! Da ist die Freude bestimmt riesengroß!Dein Gewinn und dein Überraschungsgeschenk ist richtig toll!Ich freue mich mit dir.
Ein gaaaanz schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen,
Diana

Irres Licht hat gesagt…

Auf ein Foto vom Hochzeitsbaum bin ich ja mächtig gespannt. Die Herzen sehen schonmal super aus.
Und wenn ich mir Deine Hasengirlanden so ansehe, ist es fast schade, dass die Osterzeit relativ kurz ist. Oder dekorierst Du die jetzt schon ?

Viele Grüße ANia

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
richtig niedlich, Deine Häschengirlande. Wunderschöner Inhalt der Päckchen. Der Hochzeitsbaum ist eine geniale Idee und Deine genähte Herzchenparade sehr sehr schön, gefällt mir sehr gut !!
Die Gartenarbeit habe ich diese Woche hinter mich gebracht (altes Gewächshaus abgebaut, Fundament raus, aufgefüllt und neu angepflanzt), war ne Heidenarbeit.
Jetzt leg ich die Füße hoch und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende - Moni

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
allerliebst ist Deine Hasengirlande, und die vielen Herzen..., das wird sicher eine herzige Traumhochzeit.
LG Angelika

LuAnn hat gesagt…

Dear Roswitha All of your sewing is just wonderful. The basket of hearts for the wedding is just beautiful. Those crochet flowers just add such a pretty touch to them. You have really been busy doing lots of sewing. Enjoy the sunshine today!

Christine hat gesagt…

wow liebe Roswithe, die Hasengirlande ist ganz liebevoll, ebenso deine vielen schönen Herzen, das kommt bestimmt gut zur Hochzeit. Sehr romantisch auch deine beiden Geschenke - du Glückliche - es sei dir gegönnt.
Ein tolles Wochenende, liebe Grüße von hier und von mir. Christine

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
Du hast Dir so viel Mühe mit den wunderschönen Hochzeitsherzen gegeben und schon für Ostern fleißig vorgearbeitet!
Viel Freude mit dem Notizbüchlein, auf dass es vollgeschrieben werde.....
Bis bald, Sigrid

Westfalenmaedel hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Ostern wirft seine Schatten voraus und mit so
schönen Accessoirs freut man sich doch viel mehr darauf und auf den Frühling!
Deine vielen schönen Herzen sind der Knaller. Wenn das kein gutes Omen für eine glückliche Ehe ist ;-)
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir ganz herzlich
Karin

letrecivette hat gesagt…

Oohh..Roswhita how many hearths for your son!! Will be a beautiful love tree!
Ciao Monica

Bente hat gesagt…

Liebe roswitha,
-du zeigst wieder so schöne Sachen! Die Hasengirlanden sind total süß und ganz romantisch finde ich die Hochzeitsherzen ☺
Ich wünsche dir eine schöne Woche, schön dass man endlich wieder raus kann.
Liebe Grüße
Bente

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da haben wir ja tatsächlich ohne es zu wissen Häschen in Girlanden fabriziert....wie schön in Kombination mit den Herzchen !!
Der Herzenbaum wird bestimmt wunderschön!!
Ich wünsche Dir noch ein schönes sonniges Wochenende und einen tollen Urlaubsbeginn
LG
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Oh wie wunderschön sehen deine Herzen aus, das gibt bestimmt einen wundervollen Baum. Die Häschengirlande ist ja mega süss, da kann Ostern ja kommen.
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das Herz ist wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Papierwunder hat gesagt…

Die Girlande mit den Häschen und den roten Herzen gefällt mir besonders gut. Die Idee, die Häkelblume auf das Herz zu nähen, finde ich Klasse.
LG PAPIERWUNDER

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Ich habe mich sehr gefreut.
Schicke dir ganz viele sonnige Grüße,
Diana

claudia hat gesagt…

very nice blog,have a good day from Tenerife!!!

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Holzhäuschen habe ich nur weiß gestrichen und mit Serviettentechnik bearbeitet.Habe sie nicht selber gebaut(würde ich auch nicht hinbekommen)hi,hi..
Ein ganz tolles Wochenende und viele liebe Grüße,
Diana

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

zu dir möchte ich auch mal nähen kommen, die Girlande und die Herzchen sind ganz nach meinem Geschmack ... und Häkelblümchen mache ich auch gerade, nachdem ich sie auf einigen Blogs gesehen habe - wunderschön.

Liebe Grüße
Renate

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Roswitha,

durch zufall bin ich auf deinem Blog gekommen.
Die Hasenform ist ja genieal, so habe ich sie noch nie gesehen.

Tolle Idee...


glg Conny

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Roswitha
Zum Urlaub gratuliere ich Dir !
Arbeit an der Nähma ist für Dich sicherlich auch Entspannung - zumal Du soviele herlichste Dinge fertig bekommen hast.
Die wundervollen Geschenke und Gewinne versüssen Dir sicherlich auch noch den Urlaub.
Wettermässig kann es ja bislang nicht besser sein ~ Gute Erholung !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen!Freue mich doch immer wieder sehr dolle!
Ich hoffe es geht dir gut und du hast deine Gartenarbeit gut im Griff?Bei uns ist noch so einiges in Arbeit.
Ganz viele liebe Grüße,
Diana