Montag, 14. März 2011

Tausch - Buch - Gewinn

Heute kamen diese wunderschönen Häkelblümchen, die entsprechende Anleitung sowie zwei wunderschöne Überraschungen für meinen Frühlingsstrauß bei mir an. Diana und ich hatten einen Tausch vereinbart. Meinen Tauschanteil könnt Ihr auf Ihrem Blog anschauen. Eigentlich sollte Diana gar nicht so viele Blümchen machen, aber Diane hatte in ihrem Übereifer schon 19 Stück gehäkelt. Diane Dir ein ganz, ganz dickes Dankeschön. Ich habe mir überlegt, eine Spitzengirlande zu nähen, und die anderen Blümchen dort anzunähen. Die Spitzengirlande könnt Ihr schon mal auf Dianas Blog bewundern. Ich finde sie wunder-, wunderschön. Das Muster werde ich bei Dir "mopsen".



Hier sehr Ihr, was ich mit den Häkelblümchen machen werde. Ich habe für den Hochzeitsbaum Herzen genäht, und einen Teil dieser Herzen werden Dianas Blümchen zieren.


Das Buch von Kathleen Tracy ist meine neueste Errungenschaft, und ich bin so froh, es zu haben. Ich habe vor, alsbald einen Civil War Quilt zu nähen. In dem Buch sind nicht nur sehr schöne Anleitungen, sondern auch entsprechende Erläuterungen zu den historischen Quilts. Ein Kauf, der sich gelohnt hat.




Diese wunderschöne Karte habe ich bei Angela gewonnen. Sie ist aus dem gleichen Stoff gemacht, den ich für meinen Valentine's Heart Quilt verwandt habe. Danke Angela, die Karte gefällt mir sehr gut. Ich werde sie neben dem Quilt aufhängen.



Diese Spitzenaufnäher habe ich neulich beim Shoppen gefunden. Sie werden die großen Herzen in der Kirche zieren. Ich finde sie wunderschön und habe mich gleich bevorratet.




Ich wünsche Euch allen eine schöne, kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt

Roswitha

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da war die Post ja richtig schnell!Samstag losgeschickt und heute schon angekommen.Klasse!
Lieben Dank auch für deine Mail.Ich habe mich sehr gefreut und freue mich auch darüber,dass dir die Teilchen so gefallen.Oh,ja und dann nähst du Fähnchen und stellst sie auch rein?Freue mich schon darauf.Wenn du Fragen hast,ich helfe sehr gerne.
Ich grüße dich ganz lieb,
Diana

Bente hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Schön wieder von dir zu lesen, und du hastr schön wieder gewonnen *lach* -bist wirklich ein Glückspilz, weiter so ☺ Das Buch sieht sehr interessant aus, ich gehe mal eben ganz schnell bei Am---n gucken *smile*
Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich!
Bente

abcund1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich für Dich, dass Dir der "Deal" mit dem Buch gelungen ist. Siehst Du, es gibt auch nette Kollegen und das Buch sieht vielversprechend aus!
Auch die Tauschblümchen und die Gewinnkarte
sind bewundernswert!
Alles Gute und eine schöne Woche!
LG Sigrid

Irres Licht hat gesagt…

Die Häkelblümchen sind ja wirkich allerliebst. Werd mir gleich mal die passende Girlande anschaun.
Auf Deinen Civil War bin ich gespannt.
Hab meinen ja die vergangen 2 Wochen ein bisschen vernachlässigt, hehe.

Viele Grüße, ania

corapatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Häkelblümchen hast Du da getauscht....und sie eignen sich wirklich sehr gut für Deine schönen Herzen.Deine neue Errungenschaft ist toll....bin ja so gespannt, wenn Du damit anfängst!!!
Liebe Grüße
Iris

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Blümchen werten die Herzchen auf, so werden sie etwas ganz besonderes. Und Du hast schon wieder gewonnen.... tstststs.... jetzt aber los zur Lottostelle!
LG
KATRIN W.

EinzigundArtig hat gesagt…

Liebe Roswitha,...langsam tauche ich wieder auf!:) habe nun mal gleich bei Dir geschaut (bin sehr lange nicht dazu gekommen, hatte mir auch noch einen Virus eingehandelt!), Du bist ja mächtig aktiv und hast so viele schöne Dinge gefertigt, bzw. in Angriff genommen! Glück hast Du auch gehabt!!:)...und Dein rot-weißer Quilt wird sicher wunderbar, das sieht man jetzt schon :)
LG aus Berlin von Claudia

atarashi hat gesagt…

Wunderschöne Häkelblümchen hast Du bekommen und die Idee, damit die Herzen zu verzieren, ist klasse.

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Tausch hat sich wirklich gelohnt, die Blüten sehen ganz bezaubernd aus! Ich bin ja auch so ein Bücher-Freak und kann deine Freude ob neuer und interessanter quiltiger Lektüre bestens nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und wenn du weiter so schöne Deko auftust, wirst du nach der Hochzeit Wedding Planer ;-) Hoffe, dir geht es wieder gut, wir haben dich in A. vermisst!!! GlG, Martina

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

danke für den tollen Buchtip, denn tolle Bücher kann man nie genug haben. Deine Tauschaktion ist wirklich vom Feinsten. Ich freue mich für dich, dass du eine würdige Tauschpartnerin gefunden hast.

Liebe Grüße Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww da habt ihr beide eine wunderschönen Tausch gemacht, das sieht wundervoll aus die Herzen mit den Blümchen. Die Hochzeitskutsche aus Spitze ist wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

shabbylove hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
daß ist doch toll wenn man - Frau tauschen kann und noch dazu sooooo süße Teilchen ;-)))
Finde tauschen genial !!!
Liebe Grüße Diana