Montag, 4. April 2011

Lila und Österliches

Diesen Monat will ich nicht wieder meiner Zeit nachlaufen, deshalb habe ich gleich am Monatsanfang den Block für meinen Rainbow-Quilt genäht. Hier könnt Ihr sehen, was die anderen so mit der Farbe Lila diesen Monat anfangen.

Leider wohnt dieses allerliebste Hasenpärchen nicht bei mir. Meine Freundin Maggie hat es gezaubert. Den Hühnchenanhänger hatte mir Margit zu meinem Herzgewinn vor einiger Zeit hinzugelegt, ist er nicht schön?


Während unseres Nähtages am letzten Freitag habe ich unter anderem diese Girlande fertig bekommen. Leider haben die Teddys noch keine Gesichter, aber das kommt noch.






Ich wünsche Euche allen einen guten Start in die Woche und seid ganz lieb gegrüßt

Roswitha

Kommentare:

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so ein Nähtag ist immer wieder schön und wenn dann noch so zauberschöne Sachen entstehen freut sich das Herz...
herzlichst Steffi

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie schaffst du es alles?Schonb wieder so viel genäht.Puh!!!Sehr schön.Und die Teddys habe ich in meinen Tildabüchern gesehen.Sie sind leider im noch auf Reisen.Ich brauche sie aber langsam.Hab schon vieles vergessen,was so drinne steht(lach)
Dein Hühnchenanhänger ist sooo süß!Und das Herz mit dem Blümchen ganz schnuckelig.
GGGlG Diana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Farbe lila mag ich persönlich beim PW gar nicht, aber dein Block macht richtig Lust auf mehr *LOL* Deine Freundin Maggie ist sehr talentiert, das ist doch auch die mit den Bären, oder ;-) Deine Girlande sieht auch total süß aus, na und das Herz sowieso!!! GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Wow, warst Du schnell mit dem lila Block! Ich hab es noch nicht einmal geschafft etwas Grünes zu machen. Schön dass Du mit gutem Beispiel voran gehst.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
fleissig warst du....dein Rainbow Block schaut toll aus...aber auch die Herzchen- Hasen- Girlande ist total niedlich...gefällt mir gut...das Herz ist auch zauberhaft mit der schönen Häkelblüte...

Ganz liebe Grüße sendet dir
Klaudia

Frauke hat gesagt…

so schöne patchworks und dazu noch einen Blumemnamen, dass macht neugierig auf deinen garten
Frauke

Ellen hat gesagt…

You have such fun looking purple fabrics! I agree - the rabbit couple are very charming.

Rena hat gesagt…

liebe Roswitha mir gefällt deine Girlande sehr gut , auch wenn die Bärchen noch nichts sehen :-)Dein Rainbowblock ist wieder sehr hübsch geworden , jetzt möchte ich ein Stück Milka Schokolade :o)))

GLG, Rena

Papierwunder hat gesagt…

Deine Girlande ist sehr hübsch. Da habt ihr aber viel geschafft an einem Tag.
LG Petra

Bente hat gesagt…

Liebe roswitha,
- dir auch eine schöne Woche ☺
Es überrascht dich sicher nicht, ich liiebe Lila und finde dein Rainbowblock sehr schön*lol*
LG
Bente

Petruschka hat gesagt…

Liebe Roswitha!

Ich mag Lila gern und deshalb gefällt mir Dein Rainbow-Block sehr gut. Die Bärchen sind auch sehr niedlich, auch wenn ihnen noch das Gesicht fehlt. Das Pärchen hätte ioch auch ganz gern bei mir.
Liebe Grüße, Petruschka

Christine hat gesagt…

liebe Roswitha, auch sehr hübsch in lila, nicht wie ich vermutete in grün, ebenso die Bärchenkette, du hast das alles wieder perfekt hinbekommen
LG von mir

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Toll wie dein Quilt wieder aussieht.Auch in lila sieht er sehr schön aus.Die anderen Sachen sind auch niedlich.
Wünsche dir noch einen schöne Woche und liebe GRÜße Jana

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

ein fröhlicher lila Block; herrlich; obwohl lila sich ja erst jetzt richtig zur Modefarbe entwickelt hat.
Deine Bärengirlande sieht toll aus.

Herzliche Grüße und dir auch eine schöne Woche!
Petra

Rita hat gesagt…

Liebe Rowitha
Wer hat wohl mein Herz im Sturm erobert? natürlich deine süsse Bärengirlande mit den wunderschönen Herzen! eine ganz tolle Kombination - und das schönste dabei: baaald hängt auch eine bei mir!!!! Nochmals vielen Dank!
herzlichst Rita

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

hatte ich schonmal erwähnt, dass ich lila liebe ?
hihi
und ich liebe Stamp-Quilts
Was liegt also näher, als deinen Block toll zu finden :-)
Und die Girlande natürlich sowieso.

Viele grüße Ania

letrecivette hat gesagt…

So cute!
Thanks Roswhita for your kind words!
Nice week you too!
monica

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Block ist ganz toll geworden!!!Ich mag vor allem diese Farben sehr!!
Und Deine Häschengirlande ist herzallerliebst.
Ganz liebe Grüße
Iris

Diana hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
ja ,das Buch ist echt toll.Bin schon gespannt was du dir heraus suchst.Ich habe nun schon ein paar neue geschafft,ist das nicht toll?
Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen,
Diana

atarashi hat gesagt…

Hallo Roswitha,

die Häschengirlande hat es mir auch angetan: Bei mir zuhause würde sie sich sehr gut machen!
Dein Lila-Block ist schön geworden.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "

scraphappy hat gesagt…

Such pretty purples! What a nice collection you have started.

desertskyquilts hat gesagt…

I like the purple block. The rabbits and the hearts & teddies are wonderful things, as well.