Dienstag, 3. Mai 2011

Ganz wunderschöne .....

weiche Post habe ich heute bekommen. Der Monat Mai ist "mein Monat" bei der Block-Zeit. Ich hatte mir schwarz-weiße Blöcke für einen Wandbehang/Quilt gewünscht.
Gisela hat für mich diese beiden Blöcke genäht, die ganz genau meinen Vorstellungen entsprechen. Liebe Gisela, ganz, ganz lieben Dank für Deine Mühe. Eine Karte, ebenfalls aus schwarz-weißen Stoffen, kam auch noch mitgereist, auch hierfür danke ich Dir ganz herzlich.



Liebe Martina, woher kennst Du die Farbe meiner roten Ledersitzecke? Der rote Rand des Blocks hat 100 %ig die Farbe meiner Couch. Deine Blöcke sind einfach wunderschön. Ich habe eben schon einmal alle 4 Blöcke auf der Couch "probegelegt" und bin ganz begeistert. Auch Martina hat noch eine Karte für mich genäht, sie gefällt mir ja so gut.
Ihr Beiden, Ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht. Fühlt Euch umarmt. Ihr habt wirklich alle Rekorde gebrochen mit Eurer Schnelligkeit.







Nicht, dass Ihr glaubt, ich hätte den Beruf gewechselt, oder ich hätte keine Lust mehr zum Nähen. Am letzten Wochenende habe ich angefangen, "mein Gartencenter" zu renovieren. Schon länger habe ich einen Pflanztisch in einem unserer gemauerten "Schuppen" auf dem Gartengelände. Der Rest des Raums war aber mehr eine Gerümpelablage. Deshalb habe ich entsorgt und aufgeräumt und danach gestrichen. Da meine ganz alte gelbe Küche noch in der Garage stand, haben mein Mann und ich anschließend geschleppt. In den nächsten beiden Tagen werden wir die Küche aufbauen, und dann kann ich alle meine Blumen- und Bastelschätze einräumen. Im meinem Gartencenter wird nämlich nicht nur gepflanzt, sondern es werden auch kleinere Basteleien und Streicherein durchgeführt.








Hier sind die ersten Schränke, die wir geschleppt haben. In dem Raum hat die komplette Küche mit Hochschrank, Ober- und Unterschränken Platz. Lücken, die zu füllen sind, werden mit weißen Regalen vom Schweden versorgt.





Durch die beiden Fenster ist es sehr schön hell in dem Raum.






Am 1. Mai hat sich die erste Blühte meiner Malerrose. Ist sie nicht wunderschön?.





Auch die ersten Pfingstrosen haben ihre Blüten geöffnet.






Im Moment blüht dieser weiße Strauch über und über. Leider weiß ich nicht, wie er heißt. Die Blüten sehen aus wie Hortensien, die Blätter wie Hartriegel.







Ich wünsche Euch weiterhin schöne Frühlingstage und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
bei dir tut sich ja echt was, BlockZeit, Aufräumen und dann noch der Garten, alles neu, macht der Mai *LOL* Ich freue mich, dass dir unsere Blöcke so gut gefallen, mir hat es riesigen Spaß gemacht, sie für dich zu nähen!
GlG, Martina

abcund1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da wünsche ich Dir doch auch gleich viel Spaß und Freude mit den schönen Blöcken, mit Deinem Garten und wünsche Dir, dass Du auch noch Zeit zum Nähen findest!
LG Sigrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, da hast du wunderschöne Blöcke bekommen und die AMCs sind auch wunderschön.
Das ist ja toll das du nun so ein tollen Raum für dich hast, da lohnt sich die Arbeit, wunderschön wie es bei dir am blühen ist ich kenne die weisse Pflanze leider auch nicht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Liv hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz, ganz lieben Dank für Deine Mail.
Deine Blocks sehen ja wirklich toll aus - und zur roten Couch wird das ein echter Hingucker - oder Drübergücker ;)
Eine tolle Sache.

Deine Pfingsrosen sind ja schon weit. Unsere sind noch im Stadium - soll ich oder soll ich nicht *grins*.

Die weißen Blüten - könnte das eine Wildrose/Heckenrose sein? Aber das ist jetzt nur so ein Bauchgefühl, kein Wissen.

Ganz lieben Gruß von Gisa.

Bente hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Eine super Idee sich schwarz-weisse Blöcke zu wünschen, das ergibt bestimmt einen ganz tollen Quilt. Ich wünsche dir viele kreative Stunden in deinem eigenen Gartencenter, finde ich toll! Deine Blumen sind wunderschön, hier ist die Natur noch nicht soweit...
Liebe Grüße
Bente

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deinen Post habe ich jetzt richtig genossen.
Dein blühender Strauch, halt dich mal fest, heißt:
Blumenhartriegel oder auch Blütenhartriegel.

Gockel mal nach Bildern.

LG,
Helga

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Roswitha,
bist du fleißig, aber so ein eigenes Gartencenter hat ja auch was. Ich freu mich, dass dir meine Blöcke auch in "echt" gefallen und bin schon gespannt auf den fertigen Quit.
Liebe Grüße
Gisela

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

schwarz/weiss auf dem Rot sieht ja super und sehr sehr edel aus :-)

Und so ein Raum, in dem man werkeln kann, ohne dass man vorher alles mühsam hervorkramen und zwischendurch wegräumen muss, ist was tollen.
Man kann viel eher mal eben was machen .. ..

Viele Grüße Ania

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,

mir gefallen Deine schwarz/weiss Blöcke auch sehr gut und bin gespannt, was Du daraus machen wirst. Und auch die beiden AMC sind Klasse. Ich kann gut nachempfinden wie Du Dich darüber gefreut hast.

Viele Grüße
Anke

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich mit dir über die schönen Blöcke.Ich kenne keine Malerrose aber sie gefällt mir richtigl gut.Ja,ich lerne immer mehr dazu.Und ein kleines Gartencenter hätte ich auch zu gern!
GGGGGlG Diana

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zauberschöne Blöcke hast du da bekommen...dein Gartencenter wird dich bestimmt kreativ anregen...um so viele Blüten beneide ich dich...bei uns ist alles noch nicht so weit...
herzlichst Steffi

Dana hat gesagt…

Hallo Roswitha,
danke dir für die liebe Nachricht! Schön, dass ich dich etwas "aufscheuchen" konnte, das habt ihr schon gut gemacht! Wow, was bei dir schon blüht, hier blüht noch keine Pfingstrose, die Rosen auch noch nicht. Ich hoffe, es wird wieder etwas wärmer, heute war es hier bitterkalt.
Und NATÜRLICH genieße ich mein Pünktchenglück, würde es sonst so ausschauen :)
Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus demselben,
Dana

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

schwarz-weiß in der Blockzeit, und dann noch das Rot von Martina; herrlich deine Blöcke; bin gespannt was du daraus machst; tja und die Gartenrenovierung, dazu die tollen Blüten; ein herrlich zu lesender Post ;-)

Liebe Grüße und dir eine schöne Restwolle!
Petra

Traudl hat gesagt…

Diese Blöcke sind ja echt der Hit, teilweise habe ich sie schon bei Gisela bewundert.
Ganz besonders toll finde ich ja Deine Malerrose. Die kannte ich gar nicht. Einfach toll.
Liebe Grüße
Traudl

Petruschka hat gesagt…

Deine Blumen sind wirklich eine Freude. Und ein eigenes Gartenzimmer hast Du sogar! Die schwarz-weißen Blöcke sehen interessant aus, hätte nicht gedacht, daß das so gut aussehen kann. Ich muß nämlich auch demnächst einen Block in schwarz-weiß nähen.
Die Karten gefallen mir ebenfalls.
liebe Grüße, Peztruschka

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich danke dir für deinen lieben Kommentat!Ich habe mich sehr gefreut!
Ich wünsche dir einen ganz tollen Muttertag und schicke viele liebe Grüße,
Diana

Diana hat gesagt…

Soll natürlich Kommentar heißen(lach)
GGGlG Diana

zubizup hat gesagt…

Turkish Underwearing desing
www.yoncatoptan.com
If you wisit me , I will be glad:)
:)
:):)
:):):)
:):):):

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
schwarz /weiß mit rot das ist auch meins :o)))
Es sieht einfach toll aus .
Deine Rosen sind eine Augenweide !

LG
Rena

letrecivette hat gesagt…

Thanks Roswhita!
You are always so kind!
Have a nice week and good hand-work!
Monica

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Blöcke sind wirklich einzigartig schön ...
Auch das neue Gartencenter wirkt schon einen Tick gemütlich - da hast Du bald einen tollen Raum zum werkeln.
Der unbekannter Strauch sieht für mich aus wie eine Kolkwitzie ... ~ leider kann ich das Bild nicht vergrössern, doch sehe ich da kleine " Glöckchen " als Blüte .. google mal danach.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥