Samstag, 28. Mai 2011

Wochenendimpressionen und schwarz-weiße Blöcke

Diese beiden Rosen und ein wenig Frauenmantel mussten aus dem Garten mit in die Küche. Unsere Rosen blühen ganz wunderschön und schon sehr üppig.




Hier noch einmal die Blüte einer Eden Rose, die ich sehr gerne mag.





Heute duftete meine Küche nach frisch gebackenem Brot. Folgende Sorten habe ich gebacken:
Ciabatta mit Oliven und Knoblauch, Landbrot, Mehrkornbrot mit Haselnüssen und noch ein Mehrkornbrot.






Da wir schon so viele Erdbeeren im Garten haben, habe ich heute die erste Erdbeermarmelade gekocht und natürlich ein Schälchen fürs Sonntagsfrühstück abgezweigt.





Im Laufe der letzten Woche sind bei mir mehrere Umschläge weiche Post angekommen:
Von Bea kam dieser wunderschöne schwarz-weiße Block. Sie hat ihn für mich im Rahmen der Block-Zeit genäht. Bea hat den Block komplett mit der Hand genäht, und er gefällt mir sooooo gut. Noch einmal ein ganz liebes Dankeschön.








Der zweite Umschlag kam von Michi aus Österreich. Liebe Michi, der Block ist traumhaft, was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast!!! Auch Dir ganz, ganz herzlich Dank für den tollen Block.







Michi hat mir noch diese tolle schwarz-weiße Karte gemacht. Auch hierfür ganz herzlichen Dank.







Von Anke kam diese Woche diese wunderschöne schwarz-weiße Karte. Liebe Anke, sie passt wunderbar in meine Sammlung, ganz, ganz lieben Dank dafür.



Die Hochzeit unseres großen Sohnes und unserer Schwiegertochter war ausgesprochen schön. Bilder gibt's demnächst auch.

Leider habe ich in den letzten Tagen so manchen Kommentar umsonst geschrieben, jetzt geht es aber wieder, nach dem ich einfach nur einen Haken entfernt habe.


Euch allen ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha


Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mein lieber Schwan,du warst aber richtig fleißig!Soo leckere Brote und meine Lieblingsmarmelade die ich auch immer sehr gerne einkoche.Lecker sieht es bei dir aus!
Deine Rosen sind wunderschön anzusehen.
Ich freue mich mit dir über die so schönen Teilchen.Und auf die Hochzeitsbilder bin ich nun richtig gespannt!
GGGGGlG Diana

shabbylove hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
Deine Rosen haben meine Lieblingsfarbe und sehen soooo zauberhaft mit den Frauenmantel aus !
Schade das es noch kein " Duftinternet " gibt ... würde gerne das Ciabatta mit Oliven und Knoblauch riechen ! Es gibt nichts über selbstgemachte Erdbeermarmelade mmmh lecker . Freue mich schon auf die Bilder von der Hochzeit !!!
Mit dem Internet hatte ich auch schon seid Dienstag Probleme ;-(((
Liebe Knuddelgrüße
Diana

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
man kann den tollen Duft der Rose förmlich riechen und erst recht den des frisch-gebackenen Brotes! Dazu noch die leckere Erdbeermarmelade- ein first Class Frühstück!
Deine Block-Zeit-Geschenke gefallen mir auch wieder sehr gut.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Sigrid

toll-patchig hat gesagt…

Das Brot sieht ja super verlockend aus ! Die Zeit muss ich mir eigentlich auch mal wieder nehmen, der Geruch beim Backen macht ja immer schon soooo glücklich !


LG Virginia

Petruschka hat gesagt…

Das sieht alles super aus. Hmm, lecker Brote. Und Erdbeeren dazu, welch Verführung!
Deine Blöcke sehen wieder einmal spitzenmäßig aus. Und die Karten sind auch nicht zu verachten!

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Petruschka

Christine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Roswitha, ich komm gleich frühstücken, hm sieht das alles lecker aus.
Alle weiteren Arbeiten gefallen mir auch sehr gut. Jetzt hast du schon Rosen ???? erstaunlich, wir sind noch nicht so weit.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Christine

Cattinka hat gesagt…

Deine Rosen sind wirklich sehr schön, und auch die schwarz-weiße Post kann sich sehen lassen, das sind ja wahre Prachtstücke.
LG
KATRIN W.

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein zauberschöner Post, ganz mein Geschmack...mhhhhh lecker...lach...
herzlichst Steffi

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha!
Mmmmmh! Deine Brote sehen so lecker aus - schade wohnen wir sooo weit voneinander entfernt!!!!!Ich möchte so gerne mal daran schnuppern! Die riechen und schmecken bestimmt super fein! Ja, die Rosen haben es dieses Jahr eilig und blühen auch hier in voller Pracht! Als Rosenliebhaberin kann man ja nicht genug davon haben, gell! Ich freue mich auf die Hochzeitsfotos!
einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

Jana hat gesagt…

Hi Roswita.
Die Edenrose ist wunderschön die habe ich auch.Hm Erdbermarmelade will ich auch noch
machen habe richtig Appetit bei dir bekommen.
Auch das leckere Brot ist appetitlich.
Schöne nette Dinge hast du bekommen.
Noch einen schönen Sonntag.Und liebe Grüße Jana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

so schöne Post hast du erhalten...und deine Brote, sie riechen bis her zu mir...(ich könnt auch mal wieder Brot backen;-))...und leckere Erdbeermarmalade...mmmmh, da läuft mir doch das WAsser im Munde zusammen...fleissig fleissig warst du!
und deine edle Rose, sie gefällt mir....meine blühen leider noch nicht!
Ich musste desöfteren an dich denken, ob die Hochzeit deines Sohnes schon gewesen?Nun freu ich mich auf ein paar Fotos davon..

hab noch einen schönen Sonnatagabend..
Liebe Grüße Klaudia

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Roswitha,

mmmmhhhh, wie gut, dass wir gerade gegessen haben .... trotzdem läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Danke für die vielen schönen Fotos und auch danke für deinen Kommentar bei mir.
Deine schwarz weißen Bilder sind besonders schön, auch die Rose !!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein heutiger Post ist ein wahres, sinnliches Spektakel:
Für die Nase - Rosendurft und lecker Selbstgemachtes.
Für den Gaumen - Erdbeermarmelade und verschiedene Brote, hmmmmm.
Fürs Auge - so wunderbare Blöcke und...
Ich freue mich, das Dir meine AMC so gut gefällt.
Bis bald LG Anke

letrecivette hat gesagt…

Dear Roswhita ,lovely these photos!!
have a nice week!
Monica

Silvia hat gesagt…

Hello Roswhita!!.
Lovely roses, and lovely post.We can apreciate Your sensibility , through this post.
Thank YOu and have a nice week

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,

deine Blumenpracht ist ein Traum !!!
Das frische Brot kann ich bis hierhin riechen ...hmmmm :-)
Deine Blöcke , sowie die AMCs sind
wunderschön !

LG, Rena

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ganz wundervolle Blöcke hast Du auspacken dürfen ...
auch die AMC's sind ganz wundervoll -
viel Freude damit -
und auf Deine Verarbeitung der vielen Blöcke, bin ich schon seeehr gespannt !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥