Dienstag, 14. Juni 2011

Das musste unbedingt auf die Nadeln

An Pfingsten musste unbedingt etwas auf die Nadeln. Dies ist der Anfang einer Strickjacke. Das Muster habe ich aus einem ganz alten Buch, es ist der Mittelteil eines irischen Musters.



Hier noch ein kompletter Mustersatz



Dieses Kosmetiktäschchen wollte ich unbedingt einmal nähen.



Und so sieht es innen aus



Das Herz habe ich für eine gute Freundin meiner Schwiegertochter genäht.



Ja, und diese Kirschen werden jetzt gleich zu einer leckeren Marmelade gekocht.



Euch allen eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da warst du über Pfingsten ja richtig fleißig, bin schon auf die fertige Strickjacke gespannt. Das Herz und das Kosmetiktäschchen sehen total schön aus! Viel Vergnügen mit den Kirschen wünscht dir Martina

letrecivette hat gesagt…

Ciao Roswhita!
So nice the heart and..mmhhh good cerises!!
Hugs Monica

Christine hat gesagt…

Liebe Roswitha, die Jacke wird sehr schön werden und du wirst sie bald wieder gebrauchen können, eh man sichs versieht ist wieder Herbst und da hast du vorgesorgt.
Das Kosmetiktäschchen und das Herz, zum Verlieben schön.
Viel Spaß beim Marmelade kochen.
Ganz liebe Grüße von mir

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Das wird eine tolle Jacke mit einem phantastischen Muster! Das schöne Herz kommt bestimmt gut an und von den Kirschen würde ich am liebsten naschen!
Herzlichst Rita

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du warst ja auch so fleißig!Ich liebe diese Muster,es sieht sehr schön aus und wird bestimmt eine Traumstrickjacke.Habe früher ganz viele Zopfmuster gestrickt.Vieleicht sollte ich auch mal wieder?Das Herz sieht super aus!Und dein schönes Täschchen ist dir auch super gelungen!Die Kirschmarmelade wird bestimmt oberlecker schmecken.
GGGlG Diana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Boah, du bist ja fleissig gewesen... die Strickjacke wird toll werden, mit einem schönen Muster, (welches ich nie hinkriegen würd) ;-)....du hast meine Bewunderung.
Das Herzchen sieht toll aus, das wird grosse Freude bereiten.

Ach , ich liebe Kirschen, ...ist es nicht gerade eine herrliche Zeit!
Gutes Gelingen, für die Marmelade;-)!

Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche,
Klaudia

Angelika hat gesagt…

Oh, stricken im Sommer, da quitschen aber schnell die Nadeln, aber tolles Muster.
LG Angelika

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Roswitha, oooh, du warst wirklich fleißig !!! Mir gefällt alles, was du uns zeigst, besonders der Anfang dieser tollen Strickjacke.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Doris hat gesagt…

Das Täschchen gefällt mir sehr gut.
Die Strickjacke wird sicher auch schön, hoffen wir aber, dass du sie in diesem Sommer nicht zu oft brauchst:))

Irres Licht hat gesagt…

Nah wenn das Strickteil grösser wird und dir beim Stricken auf den Beinen liegt, dann wirst du es bestimmt bis zum Herbst weglegen, hehe.

Aber bis dahin können wir ja noch schön das Muster bewundern :-)

Viele Grüße, Ania

Petruschka hat gesagt…

Ja zum Stricken hätte ich auch mal wieder Lust, habe sogar schon Sockenwolle gekauft. Aber da kommt immer was anderes dazwischen. Die Herzen und das Täschchen sehen allerliebst aus.

Liebe Grüße, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Herz ist zauberschön, die Jacke wird es auch und das Täschchen sowieso...für so leckere Marmelade bin ich immer zu haben...
herzlichst Steffi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Die Jacke wird bestimmt schön, du hast ein tolles Muster gewählt.
Dein Kosmetiktäschchen und das Herz sind wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rena hat gesagt…

liebe Roswitha ,
du hast aber Pfingsten gut ausgenutzt :-))
warst sehr fleißig und was du uns zeigst , gefällt mir alles . Um die gestrickte Jacke beneide ich dich , denn stricken kann ich gar nicht :-(((

GLG , Rena

Rosentraum hat gesagt…

... ich mag auch selbstgestrickte Jacken sehr, sie müssen nur lang und etwas Weite haben, das mag ich am Liebsten. Das Täschchen und das Herz gefallen mir auch sehr gut.
Viele liebe Grüße
Martina

Ellen hat gesagt…

You have been very busy! You have chosen a very nice pattern for your sweater and your bag and heart are cute.

Jerrily hat gesagt…

Du bist ja so vielseitig, liebe Roswitha,

dass du wieder strickst, finde ich toll, Stricken ist wieder so im Kommen, aber alles andere ist auch toll.

Liebe Grüße
Renate

Jana hat gesagt…

Ja da hast du ja einiges an Arbeit.
Die Jacke wird bestimmt schön.
Schönes Herz und niedliches Täschchen.
Laß dir die Kirschen schmecken.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana

letrecivette hat gesagt…

I'd like say to hello and have a good week-end!
Monica

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Muster sieht sehr interessant aus. Wird es ein Pullover oder eine Weste? Ich habe auch noch etliche alte Strickmusterhefte.
Auch dein Kosmetiktäschchen ist süß geworden!
Letzten Donnerstag war ich mit Göga und meiner Freundin aus Berlin, die für eine Woche bei uns zu Besuch war,in Marburg. Wir tranken in einem schwedischen Café bzw. Restaurant auf einem kleinen Platz in der Oberstadt einen Kaffee....Die Einrichtung war skandinavisch, der Service etwas chaotisch aber liebenswert...
Meine Freundin hat einige Jahre ihrer Kindheit und Jugend in Marbach und Marburg verbracht und so waren wir auf Spurensuche.
Ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche
Iris

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir ein gaaaanz tolles Wochenende,
bis bald ,Diana