Freitag, 3. Juni 2011

schwarz-weißes, gelbes, herziges

Heute Vormittag kam ein ganz wundervolles Päckchen von Ursula. Sie hat im Rahmen der Block-Zeit einen traumhaften Log Cabin für mich genäht. Mein Glück war leider ihr Pech, deshalb habe ich noch einen zweiten, etwas kleineren Block bekommen. Ich werde ihn beim Zusammennähen des Quilts entsprechend anpassen. Außerdem hat sie mir noch ein ganz wunderschönes schwarz-weißes Täschchen genäht und, da schwarz-weiß nicht ihres ist, hat sie mir die restlichen Stoffe noch obendrauf gepackt. Liebe Ursula, Dir ein ganz, ganz dickes Dankeschön, ich freue mich so sehr. Eine kleine Anmerkung noch: Der Reißverschluß, der in das Täschchen eingenäht ist, wurde in unserem Nachbarort produziert.



Hier kommt er nun, der absolute Hammer: sind meine Blöcke, die ich von den anderen Mitnäherinnen der Block-Zeit bekommen habe, nicht traumhaft schön? Ich habe eine ganze Weile hin- und hergerückt, und so gefällt es mir am besten. Ich freue mich ganz, ganz dolle und möchte Euch am liebsten alle ganz feste drücken. - Nun werde ich mein Hirn in Gang setzen und mir über das Zusammennähen Gedanken machen.



Nun kommen die Ergebnisse des gestrigen Balkon-Nähtages. Zuerst habe ich den Juni-Block für den Rainbow Scap Challenge genäht. Ich habe mich für lauter zarte Gelbtöne entschieden. Ich werde sicher noch im Laufe des Jahres einen gelben Block nähen mit mehr sonnengelben Farbtönen.



Diese Herzen habe ich zum Verschenken genäht. Die Farben sind die Lieblingsfarben der Geburtstagskinder.






Ich wünsche Euch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön dass Du uns alle s-w Blöcke auf einmal zeigst, und ich muss echt sagen das sieht super aus. Schön finde ich auch dass Du durch die Blockzeit nette neue Bekanntschaften gemacht hast, die Dir alle super schöne Blöcke gemacht haben.
LG
KATRIN W.

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo, liebe Roswitha,


deine Blöcke sind sehr schön...und das wird bestimmt ein toller schwarz/weißer Quilt...

Auch deine Herzen gefallen mir ...super Idee mit den Häkel-Blümchen und demn "Luftmaschengehängsel"...

Auch dir ein schönes Wochenende
Margit

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine SchwarzWeissBlöcke machen sich toll so zusammen präsentiert. Bin schon sehr gespannt, wie Du die Blöcke miteinander verbinden wirst.
Herzchen kann man nie genug nähen, sind sie doch ein immer passendes Mitbringsel oder Anhänger für ein Geschenk. Dein Herzen mit Häkelzierde sind Dir absolut gelungen.
Liebe Grüße
Anke

Jana hat gesagt…

Der Block wird bestimmt schön so in schwarz weiß mit den unterschiedlichen Stöffchen.
Deinen Herzchen sind auch niedlich.
Schönes Wochenende und liebe GRüße Jana

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich mit dir über die schönen Blöcke!Deine Herzchen gefallen mir sehr .die Blümchen sind das i-Tüpfelchen dazu!Klasse!
GGGGlG Diana

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

deine sch/w Blöcke sind wirklich einer schöner als der andere.
Da haben sich deine Mitstreiterinnen wirklich alle viel Mühe gegeben, um Dir ein Freude zu machen.

Viele Grüße ANia

PS guck mal, ich kann wieder kommentieren hehe

Bente hat gesagt…

Hi Roswitha.
Deine Blöcke sind wirklich total schön, so wie du sie gelegt hast sieht es toll aus, nur der 2011 Block liegt andersrum als der Block mit deine Initialien, aber das ist vielleicht absicht?
Die Herzen gefallen mir auch sehr!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, woowww wundervoll sehen deine schwarz/weiss Blöcke aus.
Ich bin auch gespannt wie du sie zusammen bringst.
Auch deine Herzen sind wunderschön geworden!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine Schwarz-weiss Blöcke sehen zusammen gelegt klasse aus...das wird ein Traum von Quilt ...ich finde sehr aussergewöhnlich schlöne Stoffe dabei.Nähst du Streifen dazwischen, oder werden sie direkt aneinander genäht?
Deine Grazy-Herzchen gefallen mit auch sehr...hast du mir doch gerade eine neue Anregung für Herzen gegeben, herzlichen Dank!

Liebe Grüße und schönes WoE
Klaudia

Christine hat gesagt…

wow, ich freu mich für dich über diese reichliche Post; dein Juni Block ist herrlich zartgelb und paßt zu den sonnigen Tagen, schön; und die Herzen erst, die sind der Hammer, traumhaft schön, haaaaach, seufz
ein schönes Wochenende

kreativehaende hat gesagt…

hallo Roswitha,
da bin ich mal gespannt, wie du die s/w Blöcke zusammensetzt- das sieht schon mal sehr gut aus! Machst du ein Gitter dazwischen? evtl in einer Konträrfarbe? Bin gespannt auf deine Entscheidung!
lg, Waltraud

Oops-Lah hat gesagt…

Die schwarz/weissen Blöcke sind super, das wird ein wunderschöner Quilt. Auch die Patchherzchen sind toll geworden.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
auch wenn Ursula das "Schlusslicht" war, hat sie doch noch einmal ein beispielloses Finale hingelegt. Alle Blöcke zusammen sehen wunderschön aus, nur bitte achte beim Zusammennähen darauf, dass die "2011" nicht kopfsteht (ist nicht bös' gemeint;-) Auch dein Rainbow Block gefällt mir sehr, bei dir hat man ja das echte Kontrastprogramm *LOL* Herzen gehen immer und deine bestimmt wie warme Semmeln weg ;-) Herzlichst, Martina

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
WOW....die schwarz-weißen Blöckchen sehen zusammengelegt ja wirklich einmalig schön aus....Tolle Kombinationen!!
Und Deine Herzen sind farblich sagenhaft schön geworden..wie süß mit dem Häkelblümchen..Da werden sich die Geburtstagskinder aber freuen......
Ganz liebe Grüße
Iris

Ellen hat gesagt…

The black and white blocks are wonderful - lucky you! Your heart looks so sweet.

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die einzelnen Schwarz-Weiß-Blöcke haben mir schon gefallen......alle auf einmal sind sagenhaft schön!
Danke für den schönen Post
und ganz liebe Grüße!
Sigrid

Rena hat gesagt…

hallo Roswitha ,

die schw/weißen Blöcke, die du erhalten hast , sind unglaublich schön und sehen so im Ganzen einfach traumhaft schön aus und passen perfekt zusammen

LG, Rena

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

ich seh schon, so eine Blockzeit ist was schönes; sicherlich wirst du viel Freude an deinem schwarz-weiß Quilt haben.

Auch sehr gut gefällt mir der Block aus der Callange...

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!
Petra

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderbar sind deine Herzen, besonders das blaue gefällt mir gut.
LG Petra

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche dir auch von ganzem Herzen wunderschöne Pfingsttage mit gggglG Diana

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die schwarz-weiß Blöcke gefallen mir sehr und sehen so edel aus.
Deine Patchworkherzen sind sehr liebevoll geworden.
GLG
Jeannette

segasummasuvila hat gesagt…

Wow! Die schwarz-weisse Blöcke sind ja richtig Klasse! Und die Herzen ... Wunderschön!

Herzliche Grüße aus Estland

Barbara B. hat gesagt…

Schwarz-weiß! Super schöne Blöcke! Dazu gratuliere ich Dir.
Sich auf nur einige Farben zu beschränken ist für mich immer gut. Das sieht man an der schönen Blockvariation.
LG Barbara