Samstag, 27. August 2011

Post für LuAnn

LuAnn hatte bei meinem Garnrollenrätsel gewonnen und sich etwas Weihnachtliches gewünscht, eine Lebkuchenmannkette. Endlich ist der Gewinn fertig geworden und weihnachtlich verpackt in einem Stoffbeutel mit Eisbären drauf auf dem Weg zu ihr nach Indianapolis. Ich hoffe, dass ich ihren Geschmack getroffen habe. LuAnn ist eine ganz liebe Bloggerin, mit der ich schon lange einen sehr guten Kontakt habe. Schaut doch mal auf ihrem sehr schönen Blog vorbei.






Hier haben es sich die Lebkuchenmänner auf einem Fell bequem gemacht (wenigstens etwas winterlich).







Hier wirken sie etwas "deplaziert" zwischen blühenden Geranien auf unserem Balkon.




Diese ganz wunderbaren Schablonen hat mein Mann in seinem Fundus ausgegraben. Sie sind wohl noch von seinem Großvater, der Schreiner war. Ich werde sie jetzt zweckentfremden und zur Stoffmalerei verwenden. Noch bin ich am Probieren, welche Farben ich nehme.







Euch allen ein schönes, gemütliches und kreatives Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Ja das ist ja toll da wird sich ja LUAnn freuen.
Die Schablonen sind spitze,kannst du bestimmt gut verwerten.
Schönes We und liebe gRüße Jana

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sie wird sich ganz bestimmt über ihren tollen Gewinn freuen.Da bin ich mir sicher.
Und die Schablonen sind ja wohl der Hit.Sie gefallen mir auch sehr!
GGGlG Diana

Susanne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Lebkuchenmänner und die Herzen sind toll geworden, sicher wird sich LuAnn über ihren Gewinn freuen.
Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
Susanne

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz süß sind Deine Lebkuchenmänner geworden und dass sie in Geranien thronen, macht gar nichts, denn spätestens in 4-6 Wochen werden wir sicher wieder Dominosteine und Spekulatius in inseren Supermärkten entdecken.
Die Schablonen sind super toll.....Sowas würde ich auch gerne mal in meinem Fundus finden.....Bei mir findet man nur Stoff..*lach*...
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Iris

Oops-Lah hat gesagt…

Was für eine ungewöhnliche Kombination; Geranien mit Lebkuchenmännchen! Kommt nicht oft vor, vor allem nicht in der nördlichen Hemisphäre! Ich bin sicher, dass sich LuAnn riesig freuen wird. LG Vreni

Renate D. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich freue mich für Dich über die Buchstaben-Schablonen. Für meine Schriften verwende ich Acrylfarbe (geht nie wieder raus!). Je nach Verdünnungsgrad kannst Du die Schrift zart oder fett machen.
GLG Renate D.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

süß sind sie geworden , deine Herzen und Lebkuchenmänner, für LuAnn!
Die Schablonen sind klasse...bin gespannt, was du damit zaubern wirst...

Schönen Sonntag weiterhin, wünscht dir herzlichst
Klaudia

Ellen hat gesagt…

They look really cute! I am sure that LuAnn will just love them.

LuAnn hat gesagt…

Dear Rowsitha....They are just beautiful, and I am so excited to have something that you have made for me sent all the way from Germany, and I appreciate all the time you have spent working on them. They will hold a special place on my family room mantel every Christmas season and then in my sewing room after Christmas is over. I will let you know the moment they arrive.

kreativehaende hat gesagt…

hallo Roswitha!
Lebkuchen und Geranien haben doch was!!!
Wo warst du heute beim Rapunzelmarkt? Werde dir persönlich davon berichten....
schöne Woche und bis bald,,
Waltraud

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderbar knuddelig sind Deine Lebkuchenmännchen, die würden mir auch gefallen ! Sooo bald schon kommt wieder die Zeit .... ich mag noch nicht daran denken "lach".
Liebe Grüße - Moni

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich mag Deine Lebkuckenmann-Kette auch ganz besonders gerne. Und das mit den Geranien finde ich einfach nur putzig.
Mit den tollen Schablonen hast Du ja einen richtigen Schatz gehoben. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
Anke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, wunderschön ist deine Lebkuchenmann-Kette, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise