Dienstag, 23. August 2011

Taschen klein, Tasche groß und Gewinn

Am letzten Sonntag hatte Klaudia Geburtstag. Nochmals auf diesem Weg ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Dich. Naja, und da ich eigentlich alles rechtzeitig fertig hatte, bekam ich einen Riesenschreck, als feststellte, dass sie am 21. und nicht am 24. Geburtstag hat; da konnte ich doch wieder mal meine eigene Schrift nicht entziffern (schäm, ganz viel). Da Klaudia den Schnitt für das Kosmetiktäschchen noch nicht kannte, habe ich ihr eines genäht. Nun hoffe ich, dass sie sich an der mädchenrosa Farbe erfreut.





Hier seht Ihr das Innere des Täschchens, wo kleine Taschen für Kleinkram eingearbeitet sind.





Sabine hat anlässlich ihres 3. Bloggeburtstages eine Verlosung veranstaltet. Hier habe ich das schöne Schildkrötennadelkissen gewonnen, worüber ich mich sehr freue. Es hat auch schon seinen Platz gefunden, nämlich in meinem Stickkorb für draußen. Leider haben es die Süßigkeiten, die Sabine mit beigelegt hatte, nicht aufs Bild geschafft, sie waren einfach zu lecker. Liebe Sabine, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine schöne Verlosung.






Dieses schwarz-weiße Kosmetiktäschchen habe ich für mich genäht. Es hat auch schon seinen Platz in meiner neuen schwarz-weißen Tasche gefunden.






Leider müsst Ihr Euch beim nächsten Bilder wieder mal querlegen, denn ich kriege einfach die Bilder nicht gedreht. Diese Tasche habe ich für mich genäht, sie hat eine sehr schöne Größe und eignet sich sowohl fürs Büro als auch für die Stadt. Hier habe ich den Schnitt gefunden.





Die Tasche ist mit einem Innenfach mit Reißverschluss und 2 weiteren Taschen für Kleinkram ausgestattet, damit ich schnell die wichtigsten Dinge finde.




Euch allen weiterhin ein paar schöne Sommertage und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha


Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wunderschön sind Deine kleinen Kosmetiktaschen, und sooo praktisch.
Liebe Grüße
Angelika

Ellen hat gesagt…

Lovely bags - I was wondering where you were and now I see you were in your sewing room!!

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschöne Täschchen hast Du gezaubert, gefallen mir gut. Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, die Schildi ist süüüß !!
Liebe Grüße - Moni

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mir gefallen die tollen Taschen sehr.Ganz besonders schön finde ich die rosane für Klaudia und auch das Innenleben gefällt mir sehr.
Ich freue mich mit dir über deine süße Schildkröte.
Die schöne große Tasche sieht auch supi aus.Vielen Dank für den Link.Werde gleich mal schauen gehen.
GGGGGGlG Diana

Jana hat gesagt…

hallo Roswitha.
Schöne Sachen hast du genäht bist ja richtig fleißig.Schön deine Tasche und die Kosmetiktäschchen jede Farbe finde ich schön.
Die Schildkröte ist auch süß.
Schöne sonnige Woche und liebe GRüße Jana

letrecivette hat gesagt…

Ciao Roswhita!
Great bags ohh..!
Great week!
Monica

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die kleinen Täschchen sind sooo süß...gefallen mir total gut und Deine schwarz-weiße Tasche ist auch wieder toll geworden!! Der Schnitt gefällt mir auch sehr,denn die Tasche sieht aus, als wenn auch viel reinpasst...Sehr praktisch!!
ich werde mich in Kürze bei Dir per Email melden......Die Hitze lähmt mich ziemlich und alles läuft im Moment etwas
langsamer..:-))
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
GLG
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Täschchen sind wunderschön geworden und auch die Tasche sieht Klasse aus.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, da hat Sabine aber ein ganz süsses Nadelkissen gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Christine hat gesagt…

so viele schöne Sachen wieder zu sehen bei dir, liebe Roswitha, aber die Kosmetiktaschen sind wirklich schön, auch die Randverarbeitung am RV gefällt mir, und das Innenleben, toll;
freu mich für deinen Gewinn, ja und was soll ich sagen die schwarze Tasche, auch der Hammer, passend zur kleinen, superschön;
eine schöne Woche noch und nicht soooo heiß bitte, alles liebe von mir

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wieder entzückende Kosmetiktaschen, die Form finde sooo schön.
GLG
Jeannette

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die kleinen Täschchen sind ja süß geworden, wenn ich doch nur nicht so mit Reißverschlüssen auf Kriegsfuß stehen würde ...
Die große habe ich mir auch genäht.

LG Renate

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

du bist ja eine wirkliche Taschenzauberin; ich finde sie alle richtig toll; und nachträglich Glückwunsch zu deinem Gewinn;

achja, und danke für die liebe E-Mail,
freu mich, das du dich gemeldet hast.

Liebe Grüße Petra

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Roswitha,
sehr schöne Sachen hast du genäht,gefallen mir
alle sehr gut.Einen tollen Blog hast du ich werde jetzt öffter mal bei dir reinschauen.
Vielen dank auch für deine lieben Worte.
GGLG Regina

Petruschka hat gesagt…

Die Täschchen und Taschen sind Dir alle super gelungen. Auch die Farben gefallen mir. Dein Gewinn ist ja knuffig, eine schöne Idee für ein Nadelkissen.

Liebe Grüße, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Hallo Roswitha,
deine Tasche und Täschchen sind ja zauberschön...das Schildkrötennadelkissen ist ja ein herzallerliebster Gewinn...
herzlichst Steffi