Sonntag, 16. Oktober 2011

Es wird immer weihnachtlicher

Dieser kleine Bär ist das 4. Blöckchen des Christmas Banners. Hier findet Ihr die kostenlose Vorlage.





Hier sind alle bisherigen Blöckcken, die ich gestickt habe. Es folgen nun noch drei weitere.





Als ich gestern Angelas Block anschaute, kam mir die Idee, wie ich die kleinen Redworkblöcke verarbeite. Sie zeigt ein sehr schönes Tutorial, wie man Weihnachtsbaumblöcke näht. Ich werde ein paar Tannenbaumblöcke nähen, diese und meine Redworkblöcke einfassen und dann zu einem Wandquilt verarbeiten. Einen Platz habe ich auch schon gefunden, wo der Wandquilt aufgehängt wird: unser Eingangsflur. Für meinen "Little busy elves quilt" vom letzten Jahr muss ich dann einen neuen Platz finden, aber das wird mir gelingen.


Euch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha


Kommentare:

Helga hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Redworkblöcke sind einfach reizend, genau wie die Bäumchen. Danke für den Link.
Noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße,
Helga

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Du bist ja soo schnell - kaum auf dem Netz lacht mich der herzige Bär schon an! Das wird bestimmt ein ganz toller Wandbehang! Und danke für den Link - ich habe mir nämlich das Heft auch gekauft und beim Durchlesen der Anleitung standen einige Fragezeichen auf meiner Stirn! Aber dank der tollen Anleitung von Angela ist es viel einfacher!Herzlichst Rita

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Blöcke sehen echt klasse aus...
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Diana

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich hab mir die Tannenbäume bei Angela angeschaut und ich kann sie mir sehr gut zu Deinen Redwork Blöcken vorstellen.
Weiterhin viel Spaß beim Redwork!
LG
KATRIN W.

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Deine Stickerei sieht super aus und ich kann mir die Tannenbäume von Angela sehr gut dazu vorstellen.
Bin gespannt, wie es dann fertig aussieht.
lg, Heike

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Bärchen ist so süß geworden...das wird bestimmt mit den Tannebäumen zusammen ein schöner Weihnachstquilt werden!Bin gespannt in welchen Farben du ihn weiter arbeiten wirst.

Liebe Grüße und eine schöne Woche, wünscht dir
Klaudia

Jerrily hat gesagt…

Mensch Roswitha,

du bist ja schneller als der Schall, toll!!!

Liebe Grüße
Renate

letrecivette hat gesagt…

Ciao Roswhita!
Nice block for next Christmas !
Have a great week,Monica

steffi mö hat gesagt…

Hallo Roswitha,
dein Blöckchen sieht ja zauberschön aus...habe es auch schon aufgezeichnet...
schöne Woche..
herzlichst Steffi

Petruschka hat gesagt…

Das ging man aber schnell. Niedlich sieht der kleine Teddy in Redwork aus.

Liebe Grüße, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da weiß ich doch, dass wir fast zeitgleich das Gleiche gemacht haben, eine schöne Vorstellung. Dein Bärli ist süß und ich geh mal gucken was es mit den Bäumchen auf sich hat, denn ich möchte, glaube ich auch einen kleinen Wandbehang draus machen.
Ich wünsch dir eine schöne Woche und sag bis bald.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Deine Blöcke sehen Zauberhaft aus.
Liebe Grüße
Gitta

Oops-Lah hat gesagt…

Allerliebst sind sie, deine Blöcke. Und die Tannenbäume würden sehr gut passen. Ich freue mich schon, das Endergebnis zu sehen. LG Vreni x

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Bär sieht sehr gut aus, er guckt so schön, das habe ich bei meinem nicht so gut hinbekommen...
Liebe Grüße
Bente

susiloci hat gesagt…

Son muy bonitos esos bloques!!!!! Será un trabajo precioso.

Ellen hat gesagt…

Your redwork blocks are so cute - they will look fabulous with the tree blocks.

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Roswitha, auch das Tutorial ! Ja, so kann ich mir die Weihnachtsblöckchen gut vorstellen.
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, ich grüße dich ganz herzlich, deine Jutta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Weihnachtsblöckchen hast du gestickt und ich bin mir sicher, dass der gesamte Quilt nicht nur rechtzeitig zum Fest sondern auch ganz toll aussehen wird! GlG, Martina

Gungun hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wie ich sehe bist auch Du im SAL-Fieber. Mich hat´s auch erwischt. Ich stell die neuen Bilder heute auf meinen blog.
Liebe Grüße
Guni

Béa hat gesagt…

It seems we made the same work :)
Beautiful blocks, hugs from France

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, ich habe auch gerade Deine schönen Stickereien bewundert. Aber Dein rot-weiß-Quilt vom letzten Post der ist auch wow...
Du Glückliche mit den Garnrollen. So ein Schatz lässt sicher Dein Herz höher hüpfen. Viel Freude beim vernähen.
Herzlichst Sabine

Rabenohr hat gesagt…

Oh, wie schön, ich möchte diese Stickbilder auch noch sticken, hinke aber hinterher :0(
GLG
Jeannette

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wunderschön ist dein Blöckchen und zusammen mit den Tannenbäumen wird das bestimmt ein wundervoller Weihnachtsquilt.
Danke schön für den Link, da muss ich mich nachher nochmal genauer umsehen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sabine hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so niedlich deine Blöckchen...
Bin gespannt drauf was draus wird & dank dir für den Link
Liebe Grüße
Sabine

Rena hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha ,
komme gerade von Heike und habe dort die Blöckchen bestaunt , aber deine sind ebenso schön und du bist auch so schnell !

Liebe Sonntagsgrüße
Rena

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zauberhafte Blöckchen zeigst Du uns, ich bin begeistert !! Ich hoffe, ich kriege noch einen Schubs hin zur Weihnachtsstimmung. Bis jetzt hat sie mich noch nicht erreicht (kommt dann immer so plötzlich "schmunzel").
Liebe Grüße - Moni

Fadenstille hat gesagt…

Wir hatten heute 23 Grad und ich sollte eigentlich an Weihnachten denken, geht aber nicht, wenn "manlief" noch in kurzer Hose rumläuft....
Herzlichst Anett

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Roswitha, Deine Weihnachtsstickereien sind wirklich wunderschön. Mit fehlt dafür leider die Geduld, aber ich bewundere das immer, wenn die Leute so toll sticken!
Euer Besancon-Erlebnis war ja wirklich toll und auch unvergesslich. Wir haben in Frankreich auch schon so einige schöne Erlebnisse mit netten und hilfsbereiten Menschen gehabt und fühlen uns nicht zuletzt deshalb dort so wohl!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika