Mittwoch, 12. Oktober 2011

Weihnachtliches, Geschenktes und Herbstliches

Dies ist mein drittes Blöckchen für den Christmas Banner. Die Datei ist hier kostenlos herunterzuladen.






Letzte Woche habe ich mich über dieses Geschenk richtig freuen können. Einen ganzen Karton voll noch nicht angebrochener Garnrollen, die an anderer Stelle nicht mehr benötigt wurden.






Dieser Kranz ziert seit dem letzten Wochenende unsere Haustüre. Er ist aus Eibe gebunden und nur mit Hagebutten verziert.






Bei dem Mistwetter bleibt mir nur Euch allen eine schöne Restwoche zu wünschen.


Roswitha

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

sehr schön ist dein weiteres Weihnachtsblöckchen geworden...und die vielen Garnrollen,die schönen Farben.... einfach klasse, da brauchst du die nächsten Jahre keine neuen Rollen mehr
kaufen;-)...ich freue mich mit dir über deine tolle Errungenschaft.
Deinen Türkranz könnt ich dir glatt
moppsen;-)...sehr schön ist er..

Liebe Grüße
Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Kann man so viel nähen, daß die Rollen irgendwann mal alle sind? Aber ein toller Anblick sind sie allemal. Und auch das dritte Blöckchen ist Dir wieder ausgezeiechnet gelungen.

Liebe Grüße, Petruschka

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Blöckchen sieht total süß aus, du warst ja richtig fleißig! Garn brauchst du dir jetzt für die nächsten Jahre nicht mehr zu kaufen und dein Eibenkranz hat mich auf eine Idee gebracht, denn in meinem Garten befindet sich ein uraltes Exemplar davon. GlG, Martina

Marika hat gesagt…

Halloechen Roswitha. was schoene garnrollen. so eine schoene kiste. ubd dein drittes bloeckchen ist dir auch wunderbar gelungen. da werden wir noch viel spass beim sticken haben.
einen wunderschoenen abend noch lg Marika

Irres Licht hat gesagt…

Ein Geschenk, das das Herz höher schlagen lässt, hehe.

Das neue Blöckchen ist auch wieder sooooo schön. Aber nenenene, ich werde stark bleiben :-)

Liebe Grüße, Ania

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
diese Kiste mit Garnrollen sieht aus wie ein Sommerblumenstrauß, nur haltbarer;-)
Am Stickbildchen Nr. 3 bin ich auch dran, es geht aber immer soooo schnell:-(
Dir einen schönen Abend und bis bald.
L.G.
sigisart

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Jetzt bist du für lange Zeit eingedeckt mit Garnrollen - ich würde mir das auch immer und immer wieder angucken! So etwas lässt doch unser Quilterherz einfach höher schlagen! Deine Eibenkrank ist ein richtiges Schmuckstück - ebenso dein drittes Stickblöckchen!! Nach vier schlimmen Wettertagen scheint hier Gott sei Dank die Sonne wieder!
Herzlichst Rita

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der Karton mit den vielen Garnrollen war ein tolles Geschenk ... darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Das dritte Blöckchen vom Christmas Banner ist sehr schön geworden, ich habe meines auch gleich fertig gestickt und dein Türkranz ist ein Hingucker.
Viele liebe Grüße
Martina

LuAnn hat gesagt…

Beautiful stitchery Roswitha. I like how you are keeping up with each one. Your door decoration is just beautiful - very pretty for fall.

StrickRatte hat gesagt…

dein Blöckchen siehttotal süß aus,
da kannst du aber jede Meng nähen bis die ganzen Garnrollen aufgebraucht sind.
Dein Tür Kranz ist super.
Lg Hannelore

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du bist ja fix mit Deinen Santa-Blöcken, und der Türkranz ist wunderschön.
Liebe Grüße
Angelika

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ja genial, so viel gutes Amann Nähgarn in so vielen Farben, viel Freude damit ☺
Dein Strumpf ist schön geworden, ich bin gerade mit meinem fertig geworden.
dein Türkranz mag ich auch, schön!
Macht´s gut!
liebe Grüße
Bente

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schon der Anblick der Garnrollen lässt doch jedes Quiltrinnenherz höher schlagen.Deine Weihnachtsstickerei gefällt mir sehr, runtergeladen habe ich mir diesn Block auch, man weiß ja nie, vielleicht kommt man doch noch dazu....
Sehr geschmackvoll wirkt dein Eibenkranz, eine gute Idee!
Alles Liebe
Claudia

Oops-Lah hat gesagt…

Toll sieht deine Stickerei aus! Und so ein Box voll von Garnen ist wirklich eine schöne Überraschung. Auch deinen Herbstkranz ist dir ganz toll gelungen. Herzliche Gruesse Vreni

Christine hat gesagt…

Neidisch guck auf die Garnrollen - liebe Roswitha - hast du ein Glück - da kannst du viiieeel nähen von.
Der Herbstkranz ist toll geworden, aber auch dein Stickbild gefällt mir sehr gut.
Eine schöne Restwoche und einen lieben Gruß von mir

Kat hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein schnelles "Hallo" vom arbeitsgefülltem Schreibtisch mit einem leicht schlechtem Gewissen. Ich will Dich schon die ganze Zeit besuchen kommen, bin aber immer unter Zeitdruck, wenn ich dann mal an der Uni bin :/.
Deine Weihnachtsstickereien gefallen mir sehr gut und auch der Kranz.

Bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße von Kathrin

Jerrily hat gesagt…

Der Kranz ist wunderschön, Roswitha,

und die Garnrollen? Ich lache gerade, weil du schon zum Geburtstag so viele bekommen hast. Dann wünsche ich dir für die nächsten 300 Jahre viele schöne Nähergebnisse.

Liebe Grüße
Renate

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich glaub jetzt sind alle Deine Blogleser total neidisch. Wo bekommst Du denn so schöne Garnrollen her....
Dein Redworkblöckchen ist schön geworden und der Kranz ist einen hübsche Herbstdeko.
LG
KATRIN W.

Heike hat gesagt…

Hallo Roswitha, auch Dein Blöckchen ist sehr schön geworden... weiter so! ;-)
LG Heike R

Jana hat gesagt…

Schöner Türkranz liebe Roswitha.
Das sind ja Garnrollen da kannst du ja viel nähen.Das Blöckchen ist niedlich mit dem Stiefel.
Schönen Abend und liebe GRüße Jana

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
man ahnt schon, dass Weihnachten in Riesenschritten naht, Deine StickBlöcke sind wunderschön.
Die Garnrollen sind ein Supergeschenk und sehr brauchbar.
Liebe Grüße, Sigrid

stadtgarten hat gesagt…

Sehr schön ist Deein Weihnachtsblock geworden und auch der Türkranz ist gefällt mir richtig gut!
Aber so richtig will ich mich jetzt noch nicht auf Weihanchtsvorbereitungen einlassen, ich möchte erst den Herbst noch ein bisßhen genießen.
Liebe Grüße, Monika

la iaia del patchwork sumbonet hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
la iaia del patchwork sumbonet hat gesagt…

Hallo Roswitha, von Barcelona Ihnen einen Gruß zu senden, haben Ich mag die Kälte, denn hier kommen vor Jahren, dass es nicht so heiß. Die Stickerei Sie tun, ist sehr schön, aber ich werde langsamer, als Sie, haben Sie die blok 3 gemacht und ich habe noch nicht begonnen
M ª Antonia