Dienstag, 29. November 2011

Adventliches, Nebeliges und Gestricktes

Auch bei uns ist der Adventskranz noch rechtzeitig zum 1. Advent fertig geworden.








Er ist relativ groß ausgefallen und nimmt fast den ganzen Tisch in Beschlag. Ganz traditionell ist er dieses Jahr geworden, aus allem, was der Garten hergibt.






Dies ist mein Elfentuch nach der 2. Etappe. Leider kommt das Muster nicht so besonders gut zur Geltung, da ich mit Blitz fotografieren musste. Hier findet Ihr noch ganz viele Mitstrickerinnen und die sehr verständliche Anleitung für das Tuch.









Noch mal ein Ausschnitt. Inzwischen sind pro Reihe 300 Maschen zu stricken, aber es macht Spaß, und ich warte auf den 3. Teil.







So sieht es im Moment in meiner Weihnachtswerkstatt aus, noch nicht viel, aber ein Anfang.






Ja, und das ist der Blick von unserem Balkon übers sonst so weite Tal, heute nichts als Nebel.






Es ist draußen so feucht, dass selbst die Glasbehälter unseres Balkonleuchters total nass und beschlagen sind.







Jetzt werde ich einen meiner Weihnachtsbecher mit Tee füllen und mir eine Pause gönnen.







Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit mit ein wenig Zeit für Euch ganz allein.


Seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Adventskranz sieht sehr, sehr schön aus, ich mag es ja traditionell und deine Weihnachtswerkstatt erinnert mich doch an was: Deine Girlande hängt schon in der Küche vor dem Balkonfenster und begrüßt mich bei jedem Kaffeetrinken.
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Ich wünche Dir weiterhin viel Spaß beim vorweihnachtlichen werkeln, hab die Tilda Teddies gesehen! Schön!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Adventskranz in traditionellen Farben ist dir sehr gut gelungen, wie auch dein Elfentuch....in deiner Weihnachtswerkstatt hast du ja fleissig gewerkelt, da werden Deine Lieben sich freuen....

auch dir eine besinnliche und schöne Adventszeit...
Liebe Grüße Klaudia

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schön dein Adventskranz,so mache ich es auch quer durch den Garten alles zusammen.
Dein Tuch wird super.
Liebe Grüsse
Hannelore

Rita hat gesagt…

Ich liebe grosse Adventskränze und deiner ist genau nach meinem Geschmack! Er sieht ganz toll aus auf eurem Tisch! Dein Chaos sieht doch sehr kreativ aus und den Männchen gefällts auch - sie strahlen übers ganze Gesicht! Bei uns ist dafür seit Tagen frühlingshaftes Wetter - Sonnenschein pur und sehr warme Temperaturen! Im Garten blüht eine Küchenschelle!!!!
Herzlichst Rita

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
auch ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Adventsdekorationen und beim Teetrinken gegen
den Novemberblues. Eine schöne Tasse Tee wirkt da wirklich Wunder.
Liebe Grüße, Sigrid

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich über die stimmungsvollen Fotos.
wow, du bist ja ganz schön fleißig gewesen in deiner Werkstatt ☺
Liebe Grüße
Bente

Brigitte Heitland hat gesagt…

Wirklich gemütlich und anheimelnd bei dir zuhause, und produktiv noch dazu! Besonders mag ich die Lebkuchenmännchen
Liebe Grüße
Brigitte

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
einen schönen Naturkranz hast du da gezaubert, und dein Elfentuch entwickelt sich ganz prächtig! Frohes Stricken wünscht dir Martina

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschöner Adventskranz hast du gezaubert. Und alles vom Garten! Toll. Ich habe es immer noch nicht geschafft, meinen "auszugraben". Ich habe mir dieses Jahr keinen "lebendigen" gekauft, da er immer so schnell trocken wird und dann eine Feuergefahr ist. Alles schon da gewesen ;). LG Vreni x

Ellen hat gesagt…

You have been working on such terrific projects - looks like you will be ready for Christmas. Your knitting is wonderful.

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Der Kranz ist sehr sehr schön. Ganz verzaubert bin ich aber auch von deinen Lebkuchenmännchen und auch die Weihnachtstassen sehen so gemütlich aus!

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
dein Adventskranz sieht sehr hübsch aus und gefällt mir , sowie das Foto aus deiner Werkstatt ;o)

Das Schultertuch ist eine Wucht , so etwas kann ich leider nicht stricken :o(

Vielen Dank auch für deinen heutigen Besuch bei mir , auch ich wünsche euch eine ruhige und gemütliche Adventszeit

Herzliche Grüße
Rena

Fadenstille hat gesagt…

Schöner geht es eigentlich nicht, ob nun Elfentuch oder Weihnachtswerkstatt, einfach Kreativität, die in der Luft liegt....
Herzlichst Anett

Christine hat gesagt…

bei dir gab es heute viel zu sehen liebe Roswitha, schön, die Kaffeebecher sind ja aber der Oberhammer, ich liebe auch solch alte Sachen
dein Werkeltisch ist köstlich, was sich da alles findet, himmlich schön
weiterhin viel Spaß und eine schöne Woche noch, Christine

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!
Dein Tuch schaut aber auch schon wunderschön aus!
Die Wolle kommt mir so bekannt vor- ist das die Sockenwolle von Drops-Garn?

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spass beim "Elfenstille-Stricken" und
liebe Grüsse von Sabine

letrecivette hat gesagt…

Have a great week- end Dear Roswhita!
Monica

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
alles sieht bestimmt sehr schön aus, leider kann ich auf Deinem Blog immer nur einzelne Bilder sehen, bei diesem Post nur Dein Elfentuch, den Balkon und die Lampe, woran mag das liegen???
GLG und einen schönen 2. Advent
Jeannette

Petruschka hat gesagt…

Deine Tassen und der Kommentar dazu zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht. Etwas Warmes brauchtb der Mensch an solch ekligen Tagen. Deine kleine weihnachtsproduktion sieht lustig aus und das Tuch wird bestimmt wieder toll.

Liebe Grüße, Petruschka