Donnerstag, 3. November 2011

Doppelpack und beleuchtet und unbeleuchtet

Dies sind meine beiden weiteren Stickereien des SAL. Hier könnt Ihr am kommenden Freitag auch noch die letzte Vorlage herunterladen.











Dies ist schon einmal eine Stoffauswahl für die weiteren Blöcke, die ich als Tannenbäume nähen möchte und für die Einfassungen.







Für Rena, die Ende letzten Monats Geburtstag feiern durfte, habe ich einen Lichtbeutel genäht. Appliziert habe ich vorne und hinten drauf eine St. Gallener Spitze, die aber erst so richtig schön zur Geltung kommt, wenn eine Kerze angezündet ist.


So schaut die Rückseite aus....





und so mit Beleuchtung.






Euch allen einen guten Start ins Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Oh deinen Blöckchen sind ja wieder schön.Und der Lichtbeutel sieht ja auch wunderschön aus.
Toller Stoff mit der Olivenborte.
Wünsche dir auch ein schönes WE und liebe GRüße Jana.

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Schön sehen Deine Blöckchen aus. Die Stoffe, die Du ausgesucht hast sehen richtig schön aus.
Auch Dir ein schönes WE und liebe Grüße von
Heike

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine weiteren Blöcke sehen toll aus...bin auf das fertige Teil schon ganz gespannt;-)
Tolle Stöffchen hast du dir dafür gewählt....

Liebe Grüße Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Stoffauswahl gefällt mir sehr, das wird alles schön stimmig und weihnachtlich ;-) Rena wird sich sicher auch über den hübschen Lichtbeutel gefreut haben! GlG, Martina

schöngeist for two hat gesagt…

das sind ja tolle Motive und der Lichtbeutel ist wunderschön und wie sie nachher alles aus sieht wenn es fertig ist.. toll!
Viel Freude beim machen!
Liebe Grüsse Elke

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz tolle Stickerei ich bewundere wie du das so zart hin bekommst,das würde bei mir nie funktionieren,ganz wunderschöne Motive,einen super gute Auswahl an Stoffen bin total begeistert.
LG Hannelore

GittaS hat gesagt…

Deine Stickerei***einfach schön****
Die Stoffauswahl PERFEKT ganz mein Ding!
Der Lichterbeutel ist ja genial.
LG
Gitta

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
ueber dieses stimmige Geburtstagsgeschenk hat sich Rena bestimmt sehr gefreut! Und die Stoffauswahl für deinen Weihnachtsquilt lässt Tolles erahnen! Ich freue mich darauf!
herzlichst rita

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für wunderschöne Stoffe für diese süßen Blöckchen hast Du Dir da ausgesucht!!Hach...Weihnachtsstoffe sind doch einfach was Herrliches!
Der Lichtbeutel ist Dir auch sehr schön gelungen.....
Ich wünsche Dir schonmal ein schönes Wochenende
GLG
Iris

Marika hat gesagt…

Liebe Roswitha, wunderschön geworden deine Stickereien, ich habe auch fast alle fertig. Und ein sehr sehr schönes Geburtstagsgeschenk, die Stoffe einfach ............ sei lieb gegrüßt und einen wunderschönen Abend lg Marika

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine SAL-Stickereien sehen so schön aus und die Stöffchen dazu sehen sehr vielversprechend aus. Aber richtig wunderbar ist dein "Windlicht". Wuuunderschön.
Dir ein schönes Wochenende, letzter Block sticheln und dann überlegen wie´s zusammengeht, oder?
L.G.
sigisart

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-super Roswitha,
du bist gut in der Zeit und die Stoffe die du zum Wandbehang ausgesucht sind sehr schön!!!
Der Lichtbeutel ist sehr schön, das hat Rena sich bestimmt gefreut ☺
Liebe Grüße
Bente

Angelika hat gesagt…

Oh Roswitha, Deine Blöcke sind so schön und mit den roten Stoffen, dass wird der "Knaller"
Die Lichtbeutel gefallen mir sehr, eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Angelika

Oops-Lah hat gesagt…

Dein Lichtbeutel ist wunderschön. Das muss ich auch mal probieren. Auch deine Stickerein sind gossartig. Das wird ein toller Quilt/Wandbehang. Wird er fertig für Weihnachten? LG Vreni x

Ellen hat gesagt…

Your embroidery blocks are so cute and will look terrific with your fabric selections. The bag you made is absolutely wonderful!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du hast schöne Stoffe für deinen Weihnachtsquilt ausgesucht, die passen perfekt zu deinen Stickbildern. Deine Lichtbeutel gefaällt mir auch sehr. Aber das Allerschönste ist, daß heute dein Blätterquilt und ein hübscher Stern, für ein Teelicht bei mir im Briefkasten war.
Ganz lieben Dank und schöne Grüße
Gisela

Irres Licht hat gesagt…

Sehr edler Lichtbeutel. Ganz was besonderes.
Und die Stickereien sind natürlich tooootal niedlich. Ich bin gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird.
Kriegst du den für dieses Jahr fertig ?
:-)

Liebe Grüße, Ania

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine beiden Blöckchen sind wunderschön und deine Stoffwahl wundervoll, das gibt bestimmt ein toller Quilt.
Der Lichtbeutel ist richtig edel mit der tollen Stickerei, wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön ist deine Stickerei geworden und bin schon sehr auf die Vollendung gespannt. Ich habe mein letztes Bildchen noch nicht ganz fertig und bin nun am Überlegen, wie ich sie einrahme.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt.
Martina

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Roswitha, die Stickereien sind alle so schön geworden und die Stöffchen passen sehr gut dazu ;O) Hab noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße an dich!

Rena hat gesagt…

hallo Roswitha ,
komme mit großer Verspätung hier zu dir und kann nur bestätigen , das der Lichtbeutel wunderschön ist und danke dir nochmals recht herzlich dafür ;o)

Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG
Rena

Petruschka hat gesagt…

Die Stickereien sehen wie immer super aus und Deine Stoffauswahl paßt 100%. Der Lichtbeutel ist ein schönes Geschenk.

Liebe Grüße, Petruschka

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das wird ein zauberhafter Weihnachtsquilt, die Stöffchen sind alle perfekt ausgesucht, ich bin gespannt.
Und dein Lichbeutel für Rena ist wunderschön, danke für die tollen Fotos und den Besuch bei mir,
liebe Grüße, deine Jutta

Peg - Happy In Quilting hat gesagt…

Your stitcheries are just gorgeous...

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Inzwischen wirst auch Du mit der letzten Stickerei beschäftigt sein ..
sehr schön gelungen ist Deine Arbeit am SAL bislang.
Auf die weitere Umsetzung bin ich schon sehr gespannt.
Der Lichtbeutel ist auch eine wunderschöne Idee mit der edlen Spitze.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone de Klerk hat gesagt…

Solche schöne Stickereien! Und die Stoffe, die du dir dabei ausgesucht hast, passen so schön dazu. Jetzt noch alles zusammennähen (o: