Montag, 14. November 2011

Querbeet - von aufgeschlagen bis fertig genäht

Dieser kleine Kerl war die letzte Stickvorlage des SAL von hier. In absehbarer Zeit bekommt er und die andere Stickereien eine Umrandung und wird dann als Wandquilt den Eingangsflur schmücken.







Momentan habe ich diese Handstulpen auf den Nadeln. So langsam müssen sie nun fertig werden, denn es wird morgens doch kälter.




Der Loop ist schon eine Weile fertig und wurde schon eifrig getragen.







Mein Strickkorb ist zum Zusammennähkorb geworden. Meine vor längerer Zeit begonnene Jacke ist fertig gestrickt, nun müssen noch die Fäden vernäht und die Jacke zusammengenäht werden. "Irgendwie" finden wir im Moment nicht zusammen. Ich habe den Korb schon mitten in mein Nähzimmer gestellt, es zeigt sich aber bisher keine Annäherung.





Dieses T-Shirt habe ich nach einem gut sitzenden gekauften genäht. Es ist das erste T-Shirt, welches nicht den Weg Richtung Tonne antreten musste. Der Stoff hat schon jahrelang meinen Schrank gewärmt und musste nun als Probestück herhalten.






Inzwischen habe ich auch diesen Stoff für ein T-Shirt zerschnitten und dieses auch fast fertig genäht.




Auch dieser Stoff aus dem Vorrat musste für ein T-Shirt herhalten.






Heute Mittag hatte meine neue Decke Ausgang auf den Balkon, wo ich eine Weile bei strahlendem Sonnenschein am Laptop gearbeitet habe. Sie ist ja sooooooo schön warm.





Ich habe sie nun doch fast komplett mit der Maschine gequiltet. Es ging wunderbar mit dem Fleece als Rückseite, nichts hat sich verzogen oder verschoben.




So schaut die flauschig warme Rückseite aus.






Da das Fleece nicht ganz breit genug war, habe ich einfach eine Runde Pünktchenstoff angenäht, was mir sehr gut gefällt.





Hier wartet nun etwas Arbeit auf mich. Kann nicht mal ein richtiger Windstoß kommen und die Blätter mit ins Tal nehmen?





Euch allen noch eine hoffentlich sonnige Woche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Also der rot-weiße Quilt ist wirklich schön, und Du hast ihn auch toll gequiltet.
Deine Strickereien gefallen mir auch gut, so ein Zopfmuster ist doch immer wieder was Schönes.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

der Schneemann ist ganz süs geworden und dein Rot-Weiss-Quilt ist ne Wucht...superschön anzusehen, mit dem schönen Fleecerücken (den du super verlängert hast)bestimmt schön kuschelig.

Auch deine Shirts gefallen mir gut, tolle Stoffe!
Das erinnert mich gerade daran, dass ich auch noch viele Shirtstoffe liegen habe;-)Wer weiss, wann ich dazu kommen werde;-)

Liebe Grüße Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was warst du fleißig, wohin das Auge schaut, sieht es nur schöne Dinge! Sicher wird dein BOM noch bis Weihnachten fertig. Das Glanzstück aber ist dein rot-weißer Quilt, den könnte ich so mitnehmen *LOL* Ganz wunderbar hast du ihn überdies gequiltet, das ist ja bereits jetzt schon ein echtes Heirloom! Dein Shirt sieht sehr edel und stylisch aus, mit solchen feinen Kleidungsstücken bist du immer "up to date" GlG, Martina

hanna hat gesagt…

Hi, tolle Seite. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und nähe seit kurzem viel Kinderstoffe und Patchworkstoffe
. Weiss jemand wo man Patchwork Designerstoffe in Deutschland findet? Lieben Gruss.

schöngeist for two hat gesagt…

huiii du ahst ja tolle Sachen genäht, hestickt, gestrickt und was ich noch alles .. ich bin begeisert doch mein Favorit ist deine Stickerei dieser Schneemann wuff das wird wunderschön aussehen , natürlich deine andere Sachen auch klaro *zwinker*
Viel Freud emit all den schönen Sachen!
Lieben Gruss Elke

Annerose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Dein Quilt ist aber auch sehr schön und die Rückseite bestimmt sehr kuschlig. Die Stickerei ist so ganz mein Ding, das wird ein tolles Stück werden, viel Spaß beim zusammennähen, ich bin schon auf das fertige Teil gespannt.
Liebe Grüße Annerose

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow du bist wirklich sehr kreativ....
-deine Blusen sind und werden bestimmt toll, super dass du die Stoffe aus dem Schrak nun verbrauchen kannst. Dein Quilt ist super schön, toll gequiltet und der Pünktchenrand ist das I-Pünktchen.
Ich freue mich auf deinen Weihnachtswandbehang ☺
liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein toller Post: so vielfältig und kreativ. Ich bin schon gespannt wie dein SAL fertig aussehen wird.
Und der Loop mit dem Zopfmuster gefällt mir sooo gut. Die passenden Stulpen dazu: 1A!!!
Und dein Kuschelquilt sieht richtig gutgeliebt aus.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, ob im Garten oder auf der Terasse oder im Nähstübchen.
L.G.
sigisart

Connie hat gesagt…

Beautiful stitchery and your quilt is lovely!

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha du warst aber wieder fleißig.
Tolle sachen hast du gemacht.Die Decke ist ja wunderschön die schönen Farben einfach SUUUUUUUUUUUUUUper.
Der Schneemann ist auch sehr süß.
Dein T-Shirt schick.Da kann man nur loben und das hast du auch verdient.
Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRüße Jana

Rosi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
tolle Sachen zeigst du da! Die Decke ist ja einfach nur schön, damit möchte ich auch kuscheln ;-)). Ich bin nämlich ein "Kaltblütler" *ggg*
Liebe Grüße,
von der Rosi
(die eigentlich auch Roswitha heißt - ein schöner Name, gell?)

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ohhh ... was bist Du fleißig und so vielseitig !!! Wunderbare Nadeleien zeigst Du hier wieder. Der Rote ist traumhaft schön !!
Liebe Grüße von Moni (die fleißig jeden Tag Blätter kehrt ... müsste mal ein Windchen kommen, damit sie jetzt endlich alle herunter fallen)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
auf Deinem heutigen Post ist ja tierisch was los! Sticken, stricken, nähen und quilten, da kann ich gut verstehen das der Wind die Sache mit den Blättern erledigen soll. *zwinker*
Dein RotWeiß-Quilt mit der Fleece-Rückseite zum Kuscheln ist mein Favorit. Damit auf dem Sofa liegen und ein Buch lesen ist bestimmt total gemütlich.
Liebe Grüße Anke

maripic hat gesagt…

Echt spannend was du so alles treibst - da staune ich nur so - die Menge - die Vielfalt - die Perfektion - super! auch ein herzliches danke schön für den tollen Link und die Anregungen aus deinem letzten Post!
liebe grüße
maria

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen an und staune auch, wie fleissig du warst und sooo vielseitig! du zeigst uns viele tolle Sachen - mein Favorit ist deine Kuschel-Decke, die mir mit den Pünktchen ganz besonders gut gefällt!
Herzlichst Rita (die auch jeden Tag am lauben ist!!!!)

Christine hat gesagt…

Schön liebe Roswitha,
das es Kleidung zu sehen gibt, die du selbst genäht hast, toll,
mir gefallen aber auch die Stulpen, der Loop und der schöne rote Quilt ganz prima.
LG von mir

Hillside Garden hat gesagt…

Was hast du für tolle Sachen gemacht - ihr seid alle so kreativ. Der Loop ist mein Favorit!

Sigrun

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
du warst mega fleissig,tolle Sachen hast du
gearbeitet,deine Decke ist hammermäßig schööööööön bin ganz begeistert.
LG Hannelore

Jerrily hat gesagt…

Du bist aber sehr vielseitig, Roswitha,

der Quilt ist einfach umwerfend schön.

Liebe Grüße
Renate

Ellen hat gesagt…

Your quilt looks so wonderfully warm and cuddly. You did such a great job on the quilting too! You have been working on so many wonderful projects - very impressive.

Lapplisor hat gesagt…

*puuuh* welch ein Feuerwerk an Handarbeiten, liebe Roswitha ..
Der fertige Loop gefällt mir sehr gut mit den Zöpfen ..
und Dein rot-weisser, der ist einfach genial! - der Pünktchenstoff macht sich so gut auf der Rückseite.
Nun der identische Wunsch auch von mir, bezüglich des Blätter-Chaos ..;-)
- hab noch viel Freude beim weiteren Werkeln ..
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
bin ganz sprachlos...
So viel Schönes heut bei dir!
Also... erstmal die rot-weiße Decke - nein, der Traumquilt!
Einfach wunderschön, gefällt mir SEHR.
Rot weiß ist einfach so schön und deine Kombi aus Patchen und Sticken ist echt so schön... und die Fleece-Rückseite - perfekt!
Und auch deine Stricksachen sind so richtig schön, der Loop mit den passenden Pulswärmern, ganz ganz toll!
Und ganz niedlich auch der frostige Kerl
Viele liebe Grüße
Sabine :-)

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du bist ja "irre" fleißig, stricken, nähen und sticken, klasse. Alles ist sehr schön geworden und ich bin gespannt wie Deine Jacke fertig aussieht.
GLG
Jeannette

Brigitte Heitland hat gesagt…

Sehr schön, der gestrickte Loop, den würde ich auch gerne tragen und der rot-weiße Quilt sieht ganz fantastisch aus, ein schönes weiches Rückseitenvlies. Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Brigitte

Petruschka hat gesagt…

Da hattest Du uns aber wieder jede Menge zum Zeigen und eins besser als das andere aussehend. Die Redworkstickerei ist wieder allerliebst und da? Du Freude an der neuen Decke hast, ist nicht zu überlesen. Und die Stulpen sehen jetzt schon super aus, auch wenn sie noch nicht fertig sind. Der Loop gefällt mir auch gut.

Liebe Grüße, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wunderschönes hast du zum zeigen.
Der Schneemann ist mega süss, bin schon gespannt wie der Wandbehang aussieht.
Fleissig bist du mit Shirt nähen, das sollte ich auch dringend mal machen und die Strickteile wirst du bestimmt bald mal zusammen nähen.
Dein Quilt sieht wunder- wunderschön aus, das glaub ich das der schön kuschlig warm ist.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
toll, in wievielen verschiedenen Handarbeitstechniken du so wunderschöne Dinge zauberst!
Deine rot-weiße Stickerei gefällt mir sehr, und die Decke ist einfach nur traumhaft!

Alles Liebe
Claudia