Dienstag, 20. Dezember 2011

2 Kissen und 1 Quilt für Maggie

Aus diesen mehr als 280 Teilen entstand ein Quilt für meine Freundin Maggie. Maggie ist eine ganz besondere Freundin. Sie nimmt sich nie wichtig, sie strickt und näht das ganze Jahr für andere, und sie ist immer da, wenn frau eine Freundin dringend braucht. Ihre gestrickten und genähten Teddys fahren durch ganz Hessen, unter anderem in Polizeiautos, in Rettungswagen, in ADAC-Wagen als erster Trost für Kinder, die in einen Unfall verwickelt sind. Ferner findet man ihre weichen Fleeceteddys auf Frühchenstationen.

Da Maggie die Farbkombination blau/weiß über alles liebt, mussten natürlich der Quilt und die Kissen in diesen Farben sein. Es war mir ein ganz dringendes Anliegen, für meine so besondere Freundin diesen Quilt zu nähen.






Kissen Nr. 1





Kissen Nr. 2






So schaut die Rückseite aus: ein dunkelblauer Fleece mit einem angenähten Rand oben und unten.








Ein Ausschnitt des Quilts






Ein größerer Ausschnitt





Das nun ist der ganze Quilt. Leider ist heute kein Fotografierwetter draußen, deshalb musste die Couch in meinem Nähzimmer als Unterlage herhalten. Den Quilt habe ich mit Maschinenstickgarn gequiltet, das ein wenig glänzt; sieht man nur leider auf den Fotos nicht. Der Quilt hat eine Größe von 1,30 m x 1,80 m.







Diese Jacke gehört mir Fusseltante, sie sieht im Moment fast jeden Tag so aus.






Bei mir hat der Briefträger schon ganz viele weiche Umschläge gebracht, die ich aber erst am heiligen Abend öffnen "darf". Nachdem ich den ersten Umschlag ganz "gierig aufgerissen" habe, hat mir mein Mann erklärt, das sei Weihnachtspost, und diese öffne man erst Weihnachten. Naja, dann müsst auch Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Meine Weihnachtspost habe ich zur Post gebracht, und ich hoffe doch sehr, dass sie überall rechtzeitig eintrifft.


Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, lasst Euch ganz lieb verwöhnen und beschenken und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha


Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was bist Du fleißig, wunderschöne Kissen und der Quilt ist ein Traum, da wird sich Deine liebe Freundin bestimmt sehr freuen. Ich wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Jeannette

Oops-Lah hat gesagt…

Da hat sich Maggie sicher ganz toll gefreut. Ein selbstgemachtes Geschenk ist nach meiner Meinung immer noch das beste.
Ich habe alle meine Weihnachtpost aufgemacht, nur die Pakete nicht, die spare ich mir auf Heiligabend. Ich wünsche dir eine fröhliche Weihnachten und sende dir ganz liebe Gruesse. Vreni x

LuAnn hat gesagt…

All of your projects are just wonderful. Your friend will be so thrilled with them. We have a program here in Indiana where we put teddy bears in police cars and ambulances. Hope you and your family have a Merry Christmas.

Renate D. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der Quilt ist wunderschön geworden. Ich mag die Farb-Kombination blau - weiß auch sehr gerne. Deine Freundin wird überglücklich sein über dieses ganz besondere Geschenk!
Liebe Grüße
Renate D.

Christa hat gesagt…

Hallo Roswitha,
eine wunderschöne Decke hast Du gezaubert, da wird die Freude groß sein, auch die passenden Kissen dazu, wunderschön.

Liebe Grüße
Christa

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist wunderschön geworden, Deine Freundin wird begeistert sein. Es rührt mich sehr, was Deine Freundin leistet, eine wunderbare besondere Idee !!
Liebe Grüße - Moni

Kerstin hat gesagt…

Welch eine schöne Idee. Deine Freundin wird sich sicherlich freuen!!!

LG Kerstin

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für eine schöne Geschichte und was für ein liebevolles, schönes Geschenk. Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen. Auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und schöne, ruhige oder schöne, quirlige Tage (je nachdem, vielleicht ja beides).
L.G.
sigisart

Rita hat gesagt…

Du hast wirklich eine spezielle Freundin - das findet man selten heutzutage! Das ist ein richtiges Geschenk! Deine Decke wird wird ihr grosse Freude bereiten, sie ist nämlich wunderschön!
Es grüsst dich herzlichst aus der weissen Schweiz Rita

Herzblatt hat gesagt…

Wow....liebe Roswitha, was für eine tolle Decke......Das muss ja wirklich ein besonderer Mensch sein! Ich habe meiner Freundin aus Schulzeiten, die in Berlin lebt, auch einen Quilt genäht zu Weihnachten und Gott sei Dank ist das Paket angekommen.Auch sie ist ein besonderer mensch, die viel Leid in letzter Zeit erfahren musste.
Die Kissen sind auch super schön geworden!
Ganz liebe Grüße
Iris

Cattinka hat gesagt…

Quilt und Kissen sind sehr schön geworden! mir gefällt auch gut wie Du gequiltet hast, das passt so schön zu den Quadraten.
LG
KATRIN W.

stadtgarten hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt und ich bin mir sicher, dass Deine Freundin begeistert sein wird. Und dadurch etwas von der Liebe, die sie anderen mit ihren Kreationen immer gibt, zurück erhält!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Monika

steffi mö hat gesagt…

liebe Roswitha,
da hast du ja ein zauberschönes Geschenk für deine Freundin genäht, da wird sie sich sicher sehr darüber freuen..
ich wünsche dir ein frohes Weihnahchtsfest...
herzlichst Steffi

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,du warst suuuuuuuuuuuuuper fleissig,die kissen und die wunderschöne Decke.
Ich möcht auch mal so was in Angriff nehmen,
aber bei mir stapeln sich nur die Hefte,aber das wars.
Liebe grüsse Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

wie fleissig du warst...eine wunderschöne Decke und Kissen hast du für deine liebe Freundin gearbeitet, sie wird sich bestimmt riesig darüber freuen!Tolle Farben und Stoffe hast du verwendet, die mir auch gefallen würden.
Mich hat es sehr berührt, was deine Freundin da leistet....und welch tolle Idee es ist.

Liebe Roswitha,ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest...
sei ganz lieb gegrüßt
Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dieser Kuschelquilt wird Deiner lieben Freundin bestimmt gut gefallen. Ich finde es toll, dass Du so an die fleissige Maggie denkst und sie mit diesem schönen Quilt bedenkst.
Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage wünscht Dir
Anke

GittaS hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt,deine Freundin wird sich freuen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht
Gitta

Ellen hat gesagt…

Roswitha, I love the blue/white pillows and quilt - you did such a beautiful job. A gorgeous gift for someone special! My clothes always seem to be covered in bits of thread too.

Jerrily hat gesagt…

Wahnsinn, was du dir für eine Arbeit gemacht hast, einfach nur toll!

Ich wünsche dir ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Renate

Petruschka hat gesagt…

Oh, das ist eine wundervolle Idee, Deiner Freundin so die Anerkennung zu zeigen. Und alles sieht so toll aus. Eine wunderbares Geschenk.

Frohe Weihnachten!Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du wunderschöne Geschenke für deiner Freudin gemacht, da wird sie sich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße
Bente