Dienstag, 6. Dezember 2011

Block für Ursula und Nikolaustäschchen

Für Ursula habe ich diesen Block genäht und gestickt. Ihr Thema im Rahmen der Block-Zeit war Wasser, und sie hat sich Blau- und Grüntone gewünscht. Nun hoffe ich, dass Ihr mein Entwurf gefällt. Während des Stickens habe ich oft an wunderschöne Urlaube in Ursulas Heimat gedacht.








Der Block ist inzwischen nach Österreich in einem kleinen Nikolaustäschchen verpackt auf die Reise gegangen.



Diese Nikolaustäschchen habe ich mit selbstgemachten Pralinen zu Nikolaus gefüllt und verschenkt.




Jetzt werde ich mein Strickzeug nehmen und die letzten beiden Teile des Elfenstille-Tuches beginnen zu stricken, dabei werde ich unserem Kaminofen Gesellschaft leisten.

In den letzten beiden Monaten habe ich es nicht immer geschafft, meine Blogrunde regelmäßig zu drehen, da ich mit der Organisation einer internationalen Tagung beschäftigt war. Es hat mir großen Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend. In den nächsten Tagen werde ich wieder ausführliche Spaziergänge durch all Eure Blogs unternehmen und sicher auch so manchen Kommentar hinterlassen.

Euch allen noch eine schöne, besinnliche und gemütliche Adventszeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Christine hat gesagt…

oh wie lecker selbstgemachte Pralinen, die Beschenkte wird sich freuen, hübsche Sachen hast du gemacht
doch nun mach es dir gemütlich, schöne Adventszeit noch, liebe Grüße von mir

Livs House No 5 hat gesagt…

Der Block würde MIR gefallen :) - ganz fein hast Du den gearbeitet.

Und die Pralinen - ohne Worte - jamjam ...

Liebe Grüße von Gisa

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha ,
wünsche Dir einen wunderschönen Nikolausabend !

Liebe Nikolausgrüße

Diana

Cattinka hat gesagt…

Das Nikolaustäschchen sieht hübsch aus. Ich dachte mir schon dass Du nicht auf Blogrunde bist, denn Du hast Dein Buch auf meinem Blog verpasst, das ist aber nicht so schlimm, man kann ja nicht immer überall sein.
LG
KATRIN W.

Oops-Lah hat gesagt…

Schön, dass du wieder anwesend bis im Cyberspace! Ich bin sicher, dass der Block, welchen du für Ursula gemacht hast, viel Freude bereitet. Auch das Nikolaustäschchen ist ja toll und erst noch gefüllt mit selbstgemachten Pralinen. Besser kann es gar nicht werden. Liebe Gruesse Vreni x

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
bloggen soll ja Spass machen und so ist es schön, wenn man Zeit für Blogrunden hat, aber eben nicht immer möglich. Umso schöner, wenn es von dir wieder etwas Feines zu sehen gibt, so wie diesen meditativen Block und das leckere Nikolausgeschenk.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis bald irgendwo in der weitenweitenWelt.
L.G.
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Sachen sind bei dir fertig geworden, und das obwohl du anderweitig beschäftigt warst! Ursula wird sich über das Blöckchen freuen :-) Einen schönen Nikolaus wünscht dir Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
oh, wie ist die süß die kleine Ente auf dem Block für Ursula. Wie sie da so in ihrem Teich paddelt..... Toll auch Deine Verpackungsidee mit der Du den Block auf Reisen geschickt hast. Ursula wird sich bestimmt freuen. Wir freuen uns, dass Du jetzt vielleicht wieder mehr Zeit für die Bloggerwelt hast. Alles hat eben seine Zeit.
Liebe Grüße Anke

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Da warst du aber doch noch fleissig neben deiner grossen beruflichen Herausforderung! Ursula wirds bestimmt sehr freuen und das Pralinen-Säckchen ist allerliebst!
Herzlichst Rita
P.S. und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Block für Ursula, schaut allerliebst aus, mit dem süßen kleinen Entchen....und die Verpackungs-Idee für deine selbstgemachten Pralinen, ist einfach genial;-)

Liebe Grüße
Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Der kleine Block ist ja niedlich, darauf sieht alles so friedlich aus. Und das kleine süße Geschenk findet bestimmt eine begeisterte Abnehmerin.

Liebe Grüße, Petruschka

Carmen María hat gesagt…

Thank you for your visit! Happy sewing, hugs, Carmen María.

Ellen hat gesagt…

Your block is adorable - I love the little duck. Who wouldn't love receiving home made chocolates - Yum!

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Roswitha, fleißig gewerkelt hast du wieder ;O)) Hab einen schönen 3.Advent und ganz herzliche Grüße- Gaby

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mir geht es wie Dir.....Wo bleibt die Zeit??
Entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich muss im Moment auch sooo viel arbeiten.....Falle oft abends ins Sofa..:-)
Viele hübsche Sachen zeigst Du da.....das Blöckchen passt super gut zum Thema Wasser!
Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende
GLG
Iris

GittaS hat gesagt…

Das ist ja niedlich geworden!!
Fleißig warst Du.
LG
Gitta

Hillside Garden hat gesagt…

Wie liebevoll du das gemacht hast - da freut sich jemand sicher sehr!

Sigrun

Ursula hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich danke Dir für den schönen Block und die zusätzlichen Guddis. Mit Allem habe ich eine große Freude obwohl ich mir figurtechnisch Deine Köstlichkeiten eigentlich verkneifen sollte :o)
liebe Grüße
Ursula

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
sehr schön dein Blöckchen und das Entchen ist so niedlich, ein Hingucker :-)
Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Advent und grüß dich ganz herzlich
Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Manchmal gibt es Zeiten da kann man nicht so viel online sein, geht mir im Moment genau so.
Du hast so viele wunderschöne Sachen gemacht, super toll!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Herzen sind süß- den Stoff gibts auch noch... bis demnächst, Waltraud

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Richtig schöne Sachen hast du wieder gemacht
ganz toll.Die Beschenkten können sich freuen.
Liebe Roswitha auch ich schaffe nicht immer die Blogrunden.Bei mir ist das so, wenn ich keinen Kommentar schreibe bekomme ich auch keinen.
Ich finde wer tolle Dinge herstellt sollte gelobt werden.Bloggen nur um ein Kommentar zu bekommen finde ich blöd.Aber die meisten denken anders darüber.
Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Familie.Und sei ganz lieb gegrüßt von Jana.

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschöne Arbeiten. Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Zeit und einen schönen 4. Advent.
GLG
Jeannette