Donnerstag, 29. Dezember 2011

Elfenstille-Tuch

Endlich kann ich Euch mein schon eine Weile vor Weihnachten fertig gestelltes Tuch zeigen. Da ich noch nie ein Tuch gespannt hatte, war das die größte Hürde für mich, aber es ging dann doch besser als gedacht. Danach war in der Weihnachtszeit keine Zeit bzw. kein Wetter zum Fotografieren, so dass ich das Tuch erst heute vorzeigen kann. Hier habe ich das Tuch mitgestrickt.













Hier noch ein Detail












So schaut das ganze Tuch aus.











und ein weiteres Detailbild













Ganz herzlich möchte ich mich für all Eure Weihnachtsgrüße und Weihnachtsgeschenke bedanken. Im nächsten Post werde ich Euch Bilder zeigen, welch wunderschöne Dinge ich bekommen habe.




Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und seid ganz lieb gegrüßt




Roswitha




Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Ein ganz tolles Tuch hast du da gestrickt. Es ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen. Leider hab ich zum Stricken keine Geduld und wenn ich das komplizierte Muster anschaue wird es mir schwindlig ;). Auch dir wünsche ich noch einen guten Ausklang des Jahres und dann einen guten Rutsch. Alles Liebe Vreni x

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Tuch sieht wirklich gut aus! War es schwierig zu stricken? Und wie viel Wolle hast Du dafür gebraucht? Ich hab 100g wunderschöne Wolle zu Weihnachten bekommen und die sollen auch zu einem Tuch werden.
LG
KATRIN W.

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha, ... dein Tuch ist sehr schön geworden!! Du hast super gleichmäßig gestrickt.
Ich habe mir die Anleitung gespeichert und hoffe das ich das Tuch bald mal in Angriff nehmen kann. Vielen lieben Dank für deine schöne Weihnachtskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Eva

ingrid hat gesagt…

Ein wunderbares Tuch!
Herzliche Grüße
Ingrid

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Ein klasse Tuch hast du da gestrickt....ganz nach meinem Geschmack Es ist dir sehr gelungen. Leider hab ich zum Stricken nicht wirklich viel Muße,( mir scheint das Muster schon kompliziert zu sein;-))

Auch ich wünsche dir einen netten Ausklang des Jahres, sowie einen guten Start in 2012....und auf ein schönes,neues Bloggerjahr!

Liebe Grüße Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Schön schaut Dein Tuch aus, ich mag solche Muster auch sehr. Und die Farbe ist auch nicht schlecht. Was ich allerdings nicht mag, ist das Spannen. Deshalb bleibe ich bei kleineren Sachen.

Liebe Grüße, Petruschka

Quiltbiene hat gesagt…

Was für ein phantastisches Tuch. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
Herzlichst Sabine

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bin sehr beeindruckt von deinem wunderschönen Tuch!Wahnsinn und das Muster gefällt mir auch so sehr!
Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein super schönes neues Jahr.Mögen alledeine Wünsche in Erfüllung gehen.
GGGGlG Diana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da ist dir etwas ganz Tolles von den Nadeln gehüpft. Dein Tuch sieht super aus! Ich wünsche dir einen guten Rutsch, glG, Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein unglaublich tolles Tuch. Traumhaft.
Ich wünsch dir einen guten Rutsch und ein kreatives, neues Jahr 2012.
P.S.: auf meinem Weihnachtspost kannst du gucken, wo ich deine Lebkuchen-Herzen-Girlande aufgehängt habe.
L.G.
sigisart

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Roswitha, das Tuch ist ja toll!!!! Leider habe ich so gar keine Geduld zum stricken...
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein glückliches, gesundes Jahr 2012!
Liebe Grüße, Monika

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Dein Tuch ist wunderschön geworden. Ganz großes Kompliment.
Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir
Heike

Susann hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch hast Du da gestrickt! Ein ganz tolles Muster, gefällt mir sehr gut!
Ich wünsche dir und Deinen Lieben ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, Dich als neue Leserin begrüssen zu dürfen!
Herzliche Grüsse
Susann

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ein echtes Elfen-Tuch! Wunderschön.
Ich traue mich nicht so recht an Lochstrickerei ran.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, bleib gesund und munter und so kreative wie bisher.
LG Doris

Monika hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
das Tuch sieht toll aus, ich liebe solche Tücher und stricke sie auch sehr gerne.
Alles Gute für 2012!
lg monika

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Tuch ist wunderschön und auch ein bisschen nostalgisch! Ich bewundere deine Strickkünste!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012! Bleibe gesund, das ist das wichigste!
Mit lieben Grüßen
Claudia

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

erstmal möchte ich mich bei dir ganz herzlich für deine Weihnachtskarte bedanken.
Und das Tuch sieht sehr edel aus, stelle ich mir schwer zu stricken vor.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße
Renate

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Ganz hübsches Tuch und eine schöne Farbe.
Schön sieht auch das Muster aus.Das Tuch ist bestimmt schön warm obwoh es so zart aussieht.Machst schon schöne Dinge liebe Roswitha.
Wünsche dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute vor allem Gesundheit.
Sende dir liebe Grüße bis zum neuen Bloggerjahr.Herzlichst Jana

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bewundere Deine Geduld: ein sehr schönes Tuch und ich wünsche Dir viel Freude beim "Ausführen"! Das wertvolle Tuch bleibt doch bei Dir, oder?
Einen guten Rutsch wünscht Dir Sigrid

Julimond hat gesagt…

Liebe Roswitha
ein tolles Tuch. Ich mag ja sowas, trage auch viele im Winter als Schal-Ersatz, aber ich habe seit langem keine Energie mehr zum stricken.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
lg
Iris

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Roswitha,
So herrliche Fotos und das Tuch kommt genau so an, wie es gemeint war, etwas nostalgisch und natürlich. Meine Farbe wäre es auch auf alle Fälle und ich habe dieses Projekt einfach nur genossen.
Dir alles Gute für 2012 wünscht Anett

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein Traum, wunderschön.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Gesundheit, Glück und Segen.
GLG
Jeannette

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Rowitha,
ein wunderschönes Tuch ist es geworden. Ich wünsche Dir damit ganz viel Freude. Kuschel Dich schön drin ein und es wird jeder Spaziergang bei eisigem Wetter zum wahren Spaß.
Ganz lieben Dank an Dich für die Deinen Weihnachtsgruß. Damit hast Du mich echt überrascht.
Nun habe einen schönen letzten Tag des Jahres 2011 und komme gut rein ins Jahr 2012. Ich freue mich auf neue virtuelle Begegnungen mit Dir.
Ganz liebe Grüße
Anke

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
aaach, das ist ein herrliches Tuch, viel Freude damit! Danke für deine überraschende Weihnachtspost, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr, deine Jutta

TarasWelt hat gesagt…

Wow,
deine Elfe ist klasse geworden!
Ich habe nicht mitgestrickt, aber wenn ich deins so sehe...
Wunderschön!

Liebe Grüße
Chrissi

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Deine Elfe ist wunderschön!

Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2012
Brigitte

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit gaaanz viel Gesundheit, Kreativität und glückli!!chen Momenten!!
Das Tuch ist soooo toll geworden, ein totaler Hingucker! Die Wolle ist wunderschön!!
Ganz liebe Grüße
Iris

Ellen hat gesagt…

Roswitha, it looks lovely. You have made such beautiful stitches and the pattern is very pretty. I wish you a wonderful New Year!

Raewyn hat gesagt…

Your shawl is beautiful! It looks lovely and soft and warm.

Kerstin hat gesagt…

Wow!!! Du hast das tolle Tuch also gestrickt! Es ist wunderschön geworden!

Alles Gute auch zum Neuen Jahr
LG Kerstin

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

super, super schön, ganz edel!!!
Du hättest dich aber nicht verstecken müssen *lach*
Liebe Grüße
Bente

StrickRatte hat gesagt…

Die Arbeit hat sich gelohnt,ein fantastisches Tuch,so richtig zum einhüllen.
Liebe Grüsse Hannelore