Dienstag, 14. Februar 2012

Elfenstille geht baden

Bevor mein zweites Elfenstille-Tuch zum Baden und Spannen geht, wollte ich sie Euch doch mal vorstellen. Nach der grauen Elfe war mir nach Farbe. Das um einiges größere Tuch passt wunderbar zu meinen vielen schwarzen und schwarz-weißen Anziehsachen. Zum Schluß hatte ich fast 600 Maschen auf der Nadel. Da dauert das Stricken einer Reihe!! Das Muster hatte ich von hier.




Bei Renate von verquilt hatte ich diese schönen Stoffe als Trostpreis gewonnen. Sie werden als Fenster für meine Häuser Verwendung finden. Liebe Renate, nochmals ganz lieben Dank für Deine Verlosung und für die schöne Karte aus dem sehr schönen Verden.





Meine neueste Errungenschaft für die Küche ist dieser Alessi Küchenwecker, den ich neulich in einem Laden in Marburg gefunden habe. Ich liebe Alessi, und ich liebe die Farbe.






Beim Aufräumen meines Nähzimmers habe ich diesen Steppstoff mit passendem Schlangenprint, Futter und Nähgarn "gefunden", den ich vor langer Zeit einmal gekauft hatte. Leider hat mir damals die Idee gefehlt. Jetzt bin ich durch die Burda Community auf einen Westenschnitt gestoßen. Inzwischen habe ich schon zugeschnitten und werde Euch sicher bald das fertige Stück zeigen können. Ich glaube, frau muss Stoffe nur lange genug aufheben, "irgendwann" passt's.






Euch allen einen schönen Valentinstag und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha.
Sehr schick ist dein Tuch und so filigran.Sieht toll aus.
Glückwunsch zum Gewinn.
Liegengebliebene Stoffe lassen sich auch noch verwerten.Mir geht es auch öfters so.
Wünsche dir einen schönen Valentinsabend und schicke dir liebe GRüße Jana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Elfenstille-Tuch ist schick, und hat so eine schöne warme Farbe.Viel Freude daran, wünsche ich dir...

Dir auch liebe Grüße
Klaudia

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich glaub es nicht 600 Maschen und du hast keine einzige verloren?Puhhh
Es sieht seeehr schön aus du Fleißige.
Du musst eine riesige Geduld haben,die mir sehr oft fehlt.Aber die ganz Mühe und Arbeit hat sich gelohnt und es ist ein wahres Schmuckstück geworden und du kannst ganz stolz darauf sein.
Ich wünsche dir einen ganz schönen Valentinstag mit ganz lieben Grüßen,
Diana
Ich danke dir ganz dolle für deine liebe Mail und deine tollen Erklärungen.Ich habe mich sehr gefreut.Wenn ich ein Ergebnis habe,gebe ich dir Bescheid,ja?
Bis bald!

Cattinka hat gesagt…

Das Tuch ist wieder super geworden, das Muster sieht einfach in allen Farben schön aus.
LG
KATRIN W.

Rita hat gesagt…

Wow - ich kann mir das mit den 600Maschen gar nicht vorstellen - die Runden sind ja endlos!! Aber deine Mühe hat sich sehr gelohnt - das Tuch sieht super aus; ganz speziell schön wirkt er sicher, wenn du ihn mit schwarz kombonierst! ja, das mit dem Stoff lagern kenne ich auch. Manchmal frage ich mich, wieso ich diesen oder jenen Stoff nach Hause getragen habe - und plötzlich passt er! Da bin ich sehr gespannt auf deine Weste!
Einen liebevollen Valentinstag wünscht dir Rita

Herzblatt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Tuch sieht toll aus....Lieb, dass Du es uns nochmal gezeigt hast, bevor es baden geht und womöglich etwas überspannt zurückkommt...*lach*....
600 Maschen auf einer Nadel..*guckganzungläubig*.....ich verzweifel schon bei mehr als 50 Maschen.
Gratuliere zum schönen Gewinn....da kann man wirklich super gut Fenster drauß machen.
Ich grüße Dich ganz lieb
Iris

Petruschka hat gesagt…

&00 Maschen? Das zieht sich.. Aber das Ergebnis lohnt die Mühe allemal. Schick sieht Dein Tuch aus.

Liebe Grüße, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Elfenstille-Tuch sieht sehr schön aus und bei 600 Maschen auf der Nadel kann ich mir vorstellen wie lange eine Reihe dauert. Respekt.
L.G.
sigisart

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Siehst Du, da hast Du gleich einen Verwendungszweck gefunden und für diesen Steppstoff nun auch. Gut Ding will Weile, gelle.
Dein Tuch ist wunderschön geworden.
Viel freude damit.
herzlichst Sabine

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswihta,
ganz tolle Sachen hast gearbeitet,
da ist mir in Letzter Zeit viel
entglitten.Deine schwarz weiß Tasche und die Kissen wunderschön.
Dein Tuch sieht klasse aus.
Liebe Grüsse
Hannelore

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bewundere deine Strickkunst!
Manche Stoffe müssen einfach gut abliegen:-)!
Ganz liebe Grüße
Claudia

GittaS hat gesagt…

Flott ist dein Tuch.Wahsinnig wie schnell du mit den stricken bist.
Glückwunsch zum Gewinn!!!
Lg
Gitta

letrecivette hat gesagt…

Dear Roswhita Happy Valentine's day!
Ciao Monica

Christine hat gesagt…

Liebe Roswitha, bin gespannt auf die Weste, die Farben sind schon mal passend. Der Trostpreisstoff, was für´n Wort, ja, der ist wirklich richtig gut für die Häuser, als Fenstermotiv, ach wie niedlich.
Tja, und was soll ich sagen, dein Tuch, boa - die vielen Maschen, das hat sich gelohnt, toll.
Der Kurzzeitwecker genial, ja, in schwarz, weil du diese Farbe liebst. Gut so.
Hab noch eine schöne Restwoche, lieben Gruß von mir

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
deine neue Elfenstille find ich auch wieder sooooo schön !!!
Weißt du eigentlich das du mich mit deiner grauen Elfe angesteckt hattest - leider habe ich sie noch nicht gebadet und gespannt - aber fertig ist sie - Foto folgt - es ist aber nur die kleinere Version.
Dir noch eine schöne Woche liebe Grüße Eva

Ellen hat gesagt…

Really nice pattern and it looks so pretty! Congrats on your win.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
toll schaut sie aus, deine Elfenstille, da warst du ja mega-fleißig, wo es bereits dein zweites Tuch ist - Hut ab!!! GlG, Martina

kreativehaende hat gesagt…

das Tuch sieht super aus! Aber 600 Maschen?! Allein das hält mich schon davon ab mich daran zu wagen...
lg und bis Samstag,
Waltraud

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein schönes Tuch Du Dir gestrickt hast. Bei 600 Maschen in der Reihe würde ich verrückt werden. Eine tolle Farbe hast Du gewählt. Ist das Wetter mal wieder grau und trüb stichst Du damit bestens hervor uns sorgst gleich für gute Laune.
LG Anke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wunderschönes hast du gewerkelt seit meinem letzten Besuch, auch die Tasche und das Täschchen sind wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Siehst Du mal - was lange genug liegt, wird dann allerbest eingesetzt ..eine Weste aus diesem schönen SToff zu zaubern, wird bestimmt ein Treffer bei dem Stoff !
Dein schöner Schal gefällt mir auch sehr, und zu dem schönen Gewinn meinen herzlichen Glückwunsch !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein wunderschönes Tuch, ich hab auch immer im Kopf mal eins zu stricken, aber so "mal" ist das ja nicht gemacht,.. Glückwunsch zum Gewinn... und auf die Weste bin ich richtig gespannt, die Farbe allein ist schon toll.

Liebe Grüße Petra

Ulla's Quilt World hat gesagt…

Your quilts/crafts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!
www.quiltworld2.blogspot.com
Yours, Ulla (from Finland)