Freitag, 23. März 2012

blau und weiß in Serie

Diese Babykette und das hellblaue Täschchen sind auf eine ganz weite Reise gegangen.







Meine Freundin, die blau und weiß über alles liebt, hatte Geburtstag. Das Innenteil dieses Jeanskissens ist aus meiner ersten Runde des Mysteries bei Ania entstanden. Wenn ich ab Sommer zu Hause bin, werde ich diesen Mystery noch einmal starten aber in anderen Farben.





Als weiteres Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich für sie dieses kleine Täschchen genäht.









Als Verpackung des Geschenks habe ich nochmals eine Tasche nach Katrins Anleitung genäht. Ich glaube, meine blau-weiße Nähwelle ist jetzt erst einmal beendet.










So, jetzt hoffe ich mal, dass ich meinen Urlaub etwas genießen kann. Seit meinem ersten Urlaubstag habe ich einen grippalen Infekt durchgemacht, der jetzt am Abklingen ist. Da ich kein Fieber hatte, war ich zwar draußen, habe aber nichts im Garten voranbekommen. Ich hatte mir mit meinem Strickzeug eine windgeschützte Ecke gesucht und mich von der Sonne bescheinen lassen. In unserem Garten fängt alles so schön an zu blühen, es schaut wunderbar aus.


Euch allen schöne Frühlingstage und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Ellen hat gesagt…

Oh Roswitha, your work is just so wonderful. I love all your bags and your baby chains are so sweet. I hope you are feeling better!

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha!
Also deine blaue Welle ist sehr schön! Ich weiss gar nicht womit ich beginnen soll! Die Tasche ist so originell, die beiden Täschchen einfach schön (speziell das mit dem Häkelröschen) und die Babykette so süss! Jetzt wünsche ich dir aber gute Erholung von deinem Infekt - schau gut zu dir und lass es langsam angehen! Ein wunderbares Wochenende wünscht dir Rita

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du warst ja in Sachen Handarbeit sehr fleißig, und um die Gartenarbeit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die rennt Dir nicht davon, und bald hast Du ja auch mehr Zeit.
Die Streifen Jeans Tasche gefällt mir ürgigens wieder mal absolut gut!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das nennt man dann die blaue Periode! Deine wunderschönen Geschenke sind echte Traummodelle und gute Besserung, die wünsche ich dir auch von Herzen, Gruß, Martina

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.
Deine Handarbeiten in Blau sind alle bezaubernd. Auch für mich hat die Farbe Blau was ganz besonderes.
LG Sabine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

mir gefällt deine Blau-weisse Welle sehr gut...und deiner Freundin bestimmt noch mehr. Tolle Geschenke hast du gearbeitet...die Streifen-Jeans-Tasche ist dir sehr schön gelungen.
Nun wünsche ich dir ganz schnell gänzliche Besserung...und schöne kreative Stündchen während deines Urlaubs.
Denk dran, der Garten läuft dir nicht davon...;-)

Liebe Grüße Klaudia

Helga hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein blau/weiß Welle war bezaubernd, nu wünsch ich dir eine rasche gute Besserung, damit du in den Garten kommst und amschließend Kreuzschmerzen :-))

Liebe und gute Grüße,
Helga

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
blau ist immer eine gute Idee, besonders Deine kleinen Täschchen haben es mir angetan.
LG Angelika

Rosalie hat gesagt…

Die blauen "Dinge" sind allesamt wunderbar. Und das Baby wird jubeln.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Geschenke für Deine Freundin sehen ja toll aus, vor allem die Babykette gefällt mir unheimlich gut!!
Ich hatte auch mal eine blau-weiße Phase, die im Moment auch eher ruht..:-)
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Iris

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
eine schöne Blau/Weiss Serie hast Du da gepostet. Mir gefällt die umgestaltete Jeans besonders gut - da will ich auch immer noch mal ran. Und das Kissen für die Freundin läd so richtig zum reinkuscheln ein. Bestimmt hat sie sehr viel Freude dran.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Anke

Petruschka hat gesagt…

Die Babykette ist allerliebst. Aber die anderen Dinge schauen auch super aus, vor allem das kleine Täschchen. Gute Besserung noch!

Liebe Grüße, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein sehr, sehr schönes Geschenk hast du da auf Reisen geschickt und alles passt ganz wunderbar zueinander. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und dass du deinen Urlaub ganz doll genießen kannst.
L.G.
sigisart

Hannelore hat gesagt…

Hallo Roswitha
du hast mal wieder wunderschöne Sachen genäht und alles in meinen Lieblingsfarben.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüsse Hannelore

Rena hat gesagt…

Du liebe fleißige Roswitha ;o)

ich kann gar nicht sagen , was mir am Besten gefällt , es sieht alles wunderschön aus .

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
LG
Rena

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ganz toll die Ergebnisse deiner blau-weißen Phase - alles ganz wunderschön!!!
Liebe Grüße
von Sabine
(...die jetzt doch auch mal Häkelblumen lernen möcht...)

letrecivette hat gesagt…

Ohh Dear Roswhita what a beautiful set you made!Great work!Ciao
Monica

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

blau soweit das Auge reicht, aber es ist alles traumhaft schön geworden.

Ich hoffe du hast dich von deiner Grippe wieder erholt und konntest das schöne Wetter genießen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, hast du wunderschöne Sachen gemacht, einfach schön!
Ich hoffe du hast dich von deinem Infekt erholt und bist wieder fit.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Renate D. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Deine blauen Geschenke sind dir wunderbar gelungen! Ich liebe die Farbe Blau auch sehr, sie hat eine tolle Wirkung!
Liebe Grüße
Renate D.

Marlies hat gesagt…

Hallo also die kleine oben in diesem Post ist ja oberhammer toll von der grösse her super für strickzeug . Ganz liebe Grüsse Marlies