Freitag, 16. März 2012

Endlich fertig, gewonnen und gekauft

Es hat ganz schön lange gedauert, bis meine Jacke fertig geworden ist. Da ich schon Nachschub für meinen Strickkorb ausgesucht habe, waren die Knöpfe schnell angenäht und das Halsbündchen noch schnell gestrickt. Die Jacke gefällt mir sehr gut und passt 100 %ig.





Hier noch einmal ein Ausschnitt.





So schaut das Muster aus





Bei Christines Verlosung habe ich den 1. Preis gewonnen und diese schönen Stoffe einheimsen können. Liebe Christine, nochmals ganz lieben Dank für diese wunderbare Verlosung. Für die Stoffe habe ich schon ein paar Projekte im Auge.




Nun will ich Euch noch meine Ausbeute aus Dillenburg zeigen. Nicht, dass Ihr glaubt, mir wären die Stoffe ausgegangen, nein, ich hatte wohl einen guten Tagen und fand sooo viel. Diese grauen Westfalenstoffe haben es mir sehr angetan.





Dieser schöne Stoff für eine Tasche musste unbedingt in meine Tasche hüpfen.





Auch an den Rosenstoffen konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Sie haben mich so angelacht.




Auch diese beiden, etwas grober gewebten Taschenstoffe hatten noch Platz in meiner Tasche gefunden.





Zwei schöne Bücher haben noch ihren Weg mit mir nach Hause gefunden.










Bis zu den nächsten beiden Veranstaltungen, dem Stoffmarkt in Linden bei Gießen und der Kreativmesse in Marburg, wird mein Stoff sicher reichen.


Geniesst das Frühlingswochenende und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die Jacke ist wunderschön geworden,Muster und Farbe gefällt mir sehr...und sieht obendrein sehr kuschelig aus.....die wirst du bestimmt gerne tragen.
Tolle Stoff-und Bücherbeute hast du dir mitgebracht...da dürfen wir gespannt sein, was daraus entstehen wird....;-)

sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende...
Klaudia

Oops-Lah hat gesagt…

Deine gestrickte Jacke ist aber toll geworden. Genau richtige für die Übergangszeit wenn es abends doch noch kühl ist. Auch deine Einkäufe gefallen mir ausgesprochen gut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Gruesse aus der sonnigen Schweiz. Vreni x

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Jacke ist dir sehr gut gelungen,wenn man schon wieder was im Hinterkopf,da will man schnell fertig werden.Du hast ja noch jede Menge vor
mit den ganzen Stoffen,bin schon gespannt was du alles zauberst.
schönes Wochenende
liebe Grüße Hannelore

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Jacke ist ein richtiges Meisterwerk, da hat sich Deine Mühe sehr gelohnt und alles andere gefällt mir auch sehr, besonders die schönen Stöffchen.
GLG
Jeannette

Susanne hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Bei mir blieben bis jetzt alle Pullis oder Jacken als Ufo im Wollkorb liegen. Das dauert mir eindeutig zu lange .... aber Deine Jacke ist toll geworden. Und Deine Einkäufe gefallen mir auch ..... meine hast Du ja auch schon gesehen. Die nächste Messe ist hier oben erst wieder im August.....das dauert noch :o)
Ich wünsche Dir auch ein traumhaftes Frühlingswochenende und schick Dir liebe Grüße
Susanne

Julimond hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem Gewinn und deinen Neuerwerbungen. Die sind total schön, besonders die Rosen.

Und deine Jacke, die könnte ich dir so klauen. Ich liebe Musterstricken und Jacken, das ist genau meins. Pullover trage ich so selten, ist mir auch im dicksten Winter zu warm, aber Jacken, die sind praktisch. wirklich tolle Muster, die du da gestrickt hast.

lg
Iris

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du dir eine genz tolle Jacke gestrickt,schön und gemütlich. Herrliche Stoffe und tolle Bücher!
Dir auch ein schönes Wochenende ☺
Liebe Grüße
Bente

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,

deine Jacke ist wunderschön geworden,
für mich wäre es eine Lebensaufgabe , ich kann allerdings auch nicht so gut stricken ,o)))
Zu deinem schönen Gewinn gratuliere ich dir und dein Stoffbeutezug auf dem Markt war sehr lohnend und du hast dir Schönes gekauft .
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
GLG
Rena

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Richtig schöne Stöffchen hast du erstanden.Bin gespannt was du für schöne Dinge daraus zauberst.
Deine Strickjacke ist richtig fein und schön kuschelig warm sieht sie
aus.
Wünsche dir ein schönes WE und lieeb GRüße Jana

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Danke, dass Du uns so viele schöne Ding zeigst.
Die Strickjacke ist sicher schön mollig, ich hoffe aber, dass jetzt der Frühling kommt und Du die warme Jacke gar nicht mehr so oft brauchst.
Das Taschenbuch kann ich Dir sehr empfehlen, ich habe es schon lange und nehme es oft in die Hand. Die Stoffe sind wunderschön, die hätte ich auch für meinen Vorrat gekauft.
Viele Freude wünscht Sigrid

maripic hat gesagt…

Liebe Roswitha, was kann ich da nur sagen? Toll ist deine Jacke und Stoffe können wirklich immer sooooo schön lachen, das kenn ich auch, manche Stoffe haben so einen ganz besonderen Charme.
Bin schon sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst (nach dem Streicheln)
Liebe Grüße
maripic

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
eine tolle Jacke und eine megastarke Stoffbeute, die du da ergattert hast...gratulation zum Gewinn...
heute war tolles Wetter, aber morgen soll es schon wieder nicht so schön werden...aber wir machen das beste daraus...
herzlichst Steffi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, deine Jacke ist wunderschön.
Deine Beute gefällt mir sehr gut und zu deinem Gewinn gratuliere ich ganz herzlich.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ellen hat gesagt…

Your jacket looks fabulous - I am sure you will enjoy wearing it! Lots of other wonderful goodies - looking forward to seeing what you make.

Quilting Chemist (Danette) hat gesagt…

Beautiful sweater/jacket. Pretty color and I like the cables.

Petruschka hat gesagt…

Ganz schön viele Fotos mit genauso ss viel schönen Dingen zeigst Du uns. Anscheinend bist Du Dir bei einigen Stöffchen sicher, was daraus entstehen soll. Deine Strickjache schaut auch gut aus. Lange her, daß ich ein Kleidungsstück gestrickt habe.

Liebe Grüße, Petruschka

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Schon soviel wurde gesagt zu deiner Jacke - ich kann mich den vielen Komplimenten nur anschliessen! Ich finde sie wunderschön und bin ganz fasziniert vom (sicherlich) aufwendigen Strickmuster! du musst uns mal ein Bild zeigen, wenn du sie trägst! Wow - und da sind ja wieder viele Stoffschätze bei dir gelandet! Jetzt bin ich gespannt, was du daraus zauberst!
Ein erholsames Weekend wünsch dir von Herzen Rita

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
toll die Jacke, wunderschön das Zopfmuster und Wolle und Knöpfe passen perfekt dazu - ganz mein Fall - find sie sehr sehr schööööön!!!
Und schön auch deine Einkäufe, da bin ich gespannt was draus wird...
Liebe Grüße
von Sabine

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Roswitha, nach einem kleinen "Rundgang" bei dir muß ich sagen, du warst ja wieder megafleißig:O) Deine vielen schönen Dinge die du gewerkelt hast und auch die vielen Geschenke sind toll... Hab noch einen schönen Sonntag und alles Liebe Gaby ;O)

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Jacke sieht super aus. Da kann ich nur noch staunen! Einfach wunderschön!
Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Jacke sieht echt toll aus und deine Stoffausbeute ist ansehnlich und sehr schön. Dillenburg scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
L.G.
sigisart

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist wirklich eine tolle Jacke geworden, superschön. Auch dein Gewinn und die Kostbarkeiten aus Dillenburg gefallen mir sehr gut, danke für das schöne Posting.
LG Jutta