Dienstag, 13. März 2012

Tasche und wunderschöne Post

Wieder einmal habe ich eine Tasche nach Katrins Anleitung genäht. Die Lebensgefährtin meines jüngeren Sohnes hat sich gestern über ihr Geschenk sehr gefreut. Hier ein Ausschnitt der äußeren Taschen.




So sah die ganze Tasche aus.




Natürlich gehörte auch ein Kosmetiktäschen dazu, das gefüllt wurde.





So sah die Tasche alleine aus. Es war gar nicht so einfach, Sonnenmomente zum Fotografieren zu finden.



Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket aus Amerika von LuAnn. Schaut nur, was für herrliche Stoffe zum Vorschein kamen. Ich war und bin total überwältigt. Ich habe die Stoffe auf meinem Bügelbrett im Nähzimmer ausgebreitet und gehe sie immer wieder streicheln. Sie sind sooooo wunderschön. Liebe LuAnn, ich danke Dir nochmals von ganzem Herzen und fühl Dich ganz fest umarmt.




Es sind alles Civil War Stoffe, die zu einem Quilt für unser Schlafzimmer werden sollen.







Über LuAnns Karte habe ich mich besonders gefreut.





Und dieses ganz neue amerikanische Quiltmagazin war auch noch im Paket, es ist so wunderschön anzuschauen.




Auch hierzu hat mich Katrin "angestiftet". Statt Socken stricke ich jetzt abends vor dem Fernseher"Spülis". Am Anfang habe ich ja ein wenig gelächelt, aber jetzt, wo sie in Gebrauch sind, liebe ich sie.






Beim nächsten Mal zeige ich Euch meinen tollen Gewinn und meine Ausbeute aus Dillenburg.


Euch noch eine schöne, hoffentlich frühlingshafte Woche. Bei uns sind für das Wochenende bis zu 20° gemeldet.


Seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Hallo, ich finde die Taschen aus alten Jeans immer *rattenscharf*, hab mir schon länger überlegt, auch mal eine zu nähen. Deine sieht wirklich toll aus, die junge Frau wird sich sicher sehr gefreut haben!

Sigrun

letrecivette hat gesagt…

Nice Roswhita your works! Have a great days!ciao

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die Tasche ist dir super schön gelungen, dazu das Kosmetiktäschen...da wird sich die Beschenkte riesig freuen!!
Die Stoffe sind allesamt toll...da darf man ja schon mal gespannt sein, auf dein neues *Schlafzimmer Projekt*;-)

Liebe Grüßle Klaudia

StrickRatte hat gesagt…

Die Tasche Hammer scharf,sehr gut gelungen.
das sind ganz tolle Stoffe bin schon gespannt was du alles daraus zauberst.
liebe Grüße
Hannelore

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Streifen-Jeans-Tasche ist diemal auch wieder super schön geworden! Deine gestrickten Spülis gefallen mir auch, uns sie sind bestimmt genau so praktisch wie die gehäkelten. LuAnns Stöffchen gefallen mir gut, ich freu mich schon drauf wenn Du uns Bilder vom Verarbeiten zeigst.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Tasche für die Freundin deines Sohnes ist im doppelten Sinne riesig: riesig viel Platz und riesig schön!!!
Und die Stöffchen aus den USA - toll, da glaub ich gerne, dass sie erstmal auf dem Bügelbrett Station machen um sie immer im Blick zu haben.
Und...auf deinen nächsten Post bin ich gespannt.
L.G.
sigisart

Claudia hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Jeanstasche ist toll geworden! Auf den Schlafzimmer Quilt bin ich gespannt. Sehr reizvoll sind diese Civil War Stoffe allemal!
Herzliche Grüße
Claudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch du liebes Glückskind ☺
Stoffe sind ja so-o-o-o schön.
Super schön ist auch die Taschen die du genäht hast, richtig schön!!!
Ich kann mir vorstellen, dass die Spültücher toll sind, aber solche zu stricken schaffe ich wohl nie.
Liebe Grüße
Bente

Oops-Lah hat gesagt…

Es scheint, wir sind beide momentan am Taschen nähen. Es macht halt Spass, vor allem da man ja so eine Tasche auch in kurzer Zeit fertig stellen kann. Deine Jeanstasche gefällt mir ausgesprochen gut. So was muss ich auch mal probieren. Herzliche Frühlingsgruesse aus der Schweiz. Vreni x

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Tasche ist so originell und die Beschenkte war bestimmt ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude - vorallem weil auch noch das hübsche gefüllte Kosmetiktäschchen in der Geschenktüte lag! Ich bin gespannt auf deinen Schlafzimmerquilt - da hast du ja eine tolle Auswahl an Stoffen geschenkt bekommen!
Liebe Frühlingsgrüsse schickt dir Rita

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
deine Jeanstasche ist ganz toll geworden , ein richtiger Hingucker !
Die Stoffe von LuAnn gefallen mir auch sehr gut , kann es sehr gut verstehen , daß du sie immer wieder streicheln musst ;o)

GLG
Rena

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha,

bei uns soll auch so schönes Wetter werden, aber ich fahre ja zur Creativa.
Sehr gut gefällt mir Deine Jeanstasche und schöne Stöffchen, die hat man ja nie genug.

LG Regina

Jerrily hat gesagt…

Da hast du aber zugeschlagen. Hast du im Lotto gewonnen?
Super Stoffe, tolle Tasche.

Liebe Grüße
Renate

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha, deine Jeanstasche ist sehr schön geworden - ganz toll finde ich auch deine Häkelblümchen - hast du die auch selbst gezaubert ??? - Sorgen muß ich mir ja keine um dich machen - Stoffe hast du ja jetzt erst mal wieder in Hülle und Fülle !!Einige sehr schöne sind dabei ;-)
...und die Spüli's - sind die wirklich so toll im Gebrauch ??? Ich bin auch eine von den "Lächelnden" aber vielleicht lasse ich mich auch überzeugen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht dir Eva

LuAnn hat gesagt…

Hi Roswitha I am so happy that you like the fabrics that I sent you. I had lots of fun collecting them to put your package together. A big hug to you, too. I love the bag made from the blue jeans. What a cute idea! Hope you are having a nice day!

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast Du ja tolle Stoffe bekommen!! Dann kannst Du ja mit dem Civil War Quilt bald beginnen.
Die Jeanstasche ist toll!!
LG
Iris

Petruschka hat gesagt…

Das Taschenset gefällt mir sehr gut, es kommt bestimmt gut an. Und die Stoffe sind die blanke Sahne.

Liebe Grüße, Petruschka

Rabenohr hat gesagt…

Oh, liebe Roswitha,
die Tasche ist wunderschön und dazu noch die passende Kosmetiktasche, klasse. Ich finde die gestickten "Spülis" auch irgendwie komisch, aber wenn Du davon so begeistert bist, sollte ich auch mal einen zur Probe arbiten. Tolle Stöffchen.
GLG verbunden mit viel Sonnenschein
Jeannette

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wow.... ein wahres Schmuckstück ist Deine Tasche! Sooo schön! Deine Stoffe, die Du bekommen hast, sehen ganz toll aus.
Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Die Tasche sieht super toll aus und sogar noch das passende Kosmetiktäschchen, ganz toll.
Woowww das gibt bestimmt einen tollen Quilt aus den tollen Stoffen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ellen hat gesagt…

The bag looks wonderful - it just might be a project that I can make as Christmas gifts for my sisters. You received such gorgeous fabrics - lucky you!!