Dienstag, 3. April 2012

Aus der Ecke hervorgeholt

habe ich die schon so lange fertigen Blöcke meines Rainbowquilt. Am Wochenende habe ich 4 neue Blöcke genäht. Jetzt sind es "nur noch" 4 weitere Blöcke, die geschnitten und genäht werden wollen.



Das hier sind alle Blöcke, die fertig sind. Das Projekt habe ich letztes Jahr hier gestartet, nun hoffe ich doch sehr, dass ich es im zweiten Jahr fertig bekomme. Schaut doch einfach mal, was die anderen so mit der Farbe pink gemacht haben.
Die einzelnen Blöcke werde ich mit schwarzen Streifen verbinden und auch einen schwarzen Rand drumherum nähen. Als Binding schwebt mir eine regenbogenbunte Kante vor.



Diese Hornveilchen stehen auf meinem kleinen Gartentisch in der Sonne.




In den letzten Tagen habe ich auch ein neues Betätigungsfeld gefunden (oder besser: finden müssen): unsere Gartenmöbel brauchen dringend einen neuen Anstrich. Da wir mehrere Sitzplätze im Garten haben, musste ich auch meinen Teil der Malerarbeiten übernehmen.






Nun folgen ein paar Bilder aus dem Garten. Inzwischen habe ich auch schon den größten Teil der Topfpflanzen rausgestellt, die Oleander habe ich in den Schutz der Mauer gestellt. Alle Pflanzen habe in dem Winterquartier gut überlebt und treiben sehr schön aus.















Danke sagen möchte ich noch für all Eure guten Genesungswünsche, die ganz dolle geholfen haben.


Jetzt werde ich noch eine größere Runde durch Eure Blogs drehen, denn dazu hatte ich bei dem schönen Wetter kaum Gelegenheit.


Seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Rainbow Blöcke sehen spitze aus, ich find es gut dass Du damit weiter machst.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,


schön dass du an deinem Rainbow-Quilt weiter gearbeitet hast...ich bin doch gespannt, wie er wohl fertig ausschauen wird...auch wenn es vielleicht noch ein bissel dauert;-).Deine fertigen Blöcke sehen jedenfalls schon toll aus...und mit schwarzen Streifen dazwischen und als Rand, kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.
Bleib dran;-)!!!

Ganz liebe Grüße Klaudia

Rita hat gesagt…

Hallo Roswitha
Du hast ja einen wundrschönen Garten und wenn man einige Sitzplätze hat, ist das ja ganz toll! Da kann man nach Lust und Laune und Wetter verweilen. Ich staune, wie hoch deine Tulpen schon sind - meine sind nur etwa halb so hoch und irgendwie wollen sie dieses Jahr nicht recht wachsen. Deine Blödke sehen auch vielversprechend aus - da freue ich mich jetzt schon, wenn wir das ganze bestaunen dürfen!
Schöne Ostertage für dich und deine Liebsten wünscht dir Rita

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Garten sieht wunderschön und sehr liebevoll aus, was da schon alles farbig ist und blüht und gute Laune macht. So wie deine Rainbow-Blöcke, das wird bestimmt seht schön.
L.G.
sigisart

Ellen hat gesagt…

Wonderful rainbow blocks! Your garden looks so pretty and inviting.

maripic hat gesagt…

Traumhaft schön deine Blütenpracht, da genießt du sicher deine verschiedenen Sitzplätze im Garten bei so einem Aus-/Anblick.
Liebe Grüße
maripic

Julierose hat gesagt…

Hello Roswitha--I love your rainbow blocks; the black sashing sounds lovely. Can't wait to see it all together....Julierose

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bin überrascht und freue mich für Dich über Deinen Frühlingsgarten!
Es blüht schon überall und die Möbel sind startklar für die neue Saison.
Ein frohes Osterfest wünscht Dir
Sigrid

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,

es sehr gut , daß du nun an den schönen Blöcken weiter arbeitest , das wird ein toller Regenbogen .

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest , vielleicht versteckt dir der Osterhase ja ein paar Ostereier in eurem herrlichen Garten ;o)

Liebe Grüße
Rena

scraphappy hat gesagt…

Love your rainbow blocks! What a great color collection. They are almost as pretty as all those spring flowers.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, habe gern die schönen Impressionen bei Dir angeschaut, natürlich besonders Deine Regenbogen-Blöckchen. Das sieht schon vielversprechend aus.
Vielleicht schaffst Du es trotz anderer Arbeiten bald, sie zu finishen.
Liebe Grüße von Sabine

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

schön sehen die Rainbow-Blöcke aus. Das wird bestimmt ein toller Quilt, wenn er fertig ist.

Liebe Grüße
Renate

schöngeist for two hat gesagt…

die Blöcke sehen ja toll aus und diene Gartensachen auch die Bank gefällt mir so gut ...
schöne Bilder aus dem Garten!
Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche udn eins schönes Osterfest!
Lieben Gruss Elke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Regina,

und wieder so hübsche Blöcke, die gelben finde ich richtig schick, passend zum Frühling, aber bei dem schönen Wetter ist man ja gerne draussen und das streichen geht fast wie von selbst ;-)

Liebe Grüße und schöne Ostertage!

Petra

Jana hat gesagt…

Hallo Roswita.Die sind ja so richtig schön deine Blöcke.Auch die Farben sehen hübsch aus.
Im Garten sieht es bei dir schon richtig schön aus.Frühlingblumen erfreuen das Herz nach dem langen kalten Winter.
Wünsche dir und deine Lieben ein schönes osterfest und alles Gute.
Liebe GRüße Jana

Hannelore hat gesagt…

Wie schön der Frühling ist.
Die Blöcke passen wunderbar in die blühende Frabenpracht in deinem Garten.
Frohe Ostern
Hannelore

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schöne Blöcke und ich hatte das gleich Betätigungsfeld wie Du. Auch unsere Kübelpflanzen haben wir schon rausgestellt, herrlich wenn alles so schön blüht.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest.
Herzliche Ostergrüße
Jeannette

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie weit Deine Tulpen schon sind, meinen wollen erst zaghaft erste Knospen zeigen. Schöne Gartenbilder zeigst Du dazu. Für die Sitzplätze lohnt sich die Arbeit alleemal und Du wirst sehen, schon bald lockt die Sonne Dich hinaus und läd zur Kaffeestunde ein.
Deinen Quilt kann ich mir sehr schön mit Schwarz drumherum vorstellen, das bringt die Farben wunderbar zum Leuchten.
Dir liebe Grüße und schöne Ostertage.
Anke

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
nun bin ich aber auf die fertig genähten schönen Blöckchen schon sehr gespannt!!
Deine Gartenmöbel sehen toll aus und mit neuem Anstrich trotzen sie dann auch wieder Wind und Wetter.
Wir haben unsere Holzstühle jetzt weiß gestrichen....sieht auch hübsch aus.
Wir warten dieses Jahr mal nicht auf den Osterhasen sondern auf unser Enkelkind, was innerhalb der nächsten 2 Wochen auf die Welt kommen wird....Es ist schon ganz schön ungeduldig und macht sich zunehmend bemerkbar...
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!!
Ganz liebe aufgeregte Grüße
Iris

Petruschka hat gesagt…

Das sieht ja schon alles sehr frühlingshaft bei Dir aus. Ja, wenn man die Möbel nutzen will, muß man sie auch pflegen. Nicht sehr spannend, aber wenn es geschafft ist, freut man sich.
Die Blöcke fand ich schon interessant, als Du sie genäht hast. Mal sehen, wie es am Ende aussieht.

Liebe Grüße, Petruschka