Donnerstag, 19. Juli 2012

Meine Geschnke - danke





So leer sieht mein Terminkalender inzwischen aus. Klaudia hat mir diese Herzkarte zum Beginn meiner freien Phase der Altersteilzeit geschickt; sie ist so herrlich anzuschauen.
Von Martina habe ich diesen herrlichen Schnitt mit der wunderschönen Karte bekommen.
Klaudia hat für mich diese wunderbaren Dinge gewerkelt.
Aus Katrins Umschlag lachte mich dieser Rosenkäfer an. Außerdem gab's noch Kalorienfreies.
Von Claudia bekam ich dieses kleine Lineal mit einem ganz lieben Brief.
Sigrid überraschte mich mit dieser so wunderschönen Verpackung für eine Garnrolle für unterwegs, das Garn wird beim Quilten meines Rainbowquilts sicher Verwendung finden.
Rena hat für mich diese beiden Untersetzer gehäckelt, so richtig sonnige Farben; dann hoffen wir mal alle zusammen auf nächste Woche.
Aus Sigrids weichem Umschlag durfte ich all diese shcönen Dinge herausnehmen: ein Brillenhaus, 2 ausgesprochen schöne Stoffe und eine Miezekarte, alles war mit einem tollen Band zusammengehalten.
Von Rita kam diese so wunderbar gewerkelte Karte.
Renate hat mich mit einer kleinen Herztasche, einer Probe ihres Kräutersalzes und einer Hexagonkarte überrascht.
Waltraud nähte und stickte mir eine neue Hülle fürs Handy, gefüllt mir einem ausgesprochen großzügigen Gutschein für Stoffe meiner Wahl.
Mit diesem Kissen überraschten mich meine Arbeitskolleginnen im Institut. Jede von ihnen hat einen kleinen Block gestaltet,und unsere Chefin hat sich an der Nahmaschine ausgetobt. Das Kissen ist in meinem Nähzimmer eingezogen. Dass es geschlechterspezifische Geschenke gab, fand ich ausgesprochen lustig.
Dieser inzwischen geheftete Quilt für meine Schulfreundin, die am Samstag Geburtstag hat, liegt zur Zeit unter meiner Nähmaschine, das Binding bekommt er morgen. Uff, gerade noch rechtzeitig







Ich möchte mich aus diesem Wege ganz, ganz herzlich bei Euch allen für die schönen Geschenke, lieben Karten, Briefe und Emails bedanken, die Ihr mir zu meinem Geburtstag geschickt habt. Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk, über all die so lieben Zeilen und Wünsche so gefreut. Ihr habt mich sehr überrascht und erfreut.

Ja, jetzt beginnt die etwas ruhigere Zeit, kein Wecker klingelt mehr morgens, keine Gedanken abends mehr, was ziehe ich morgen an, in Ruhe im Nähzimmer sitzen können, auch wenn's mal abends später wird, wieder mehr lesen können und und und. All diese Dinge kann ich jetzt tun, wir können verreisen, ohne vorher nach Urlaub zu fragen, der Garten kommt sicher auch nicht zu kurz, hier gibt es schon ganz viele Ideen für Umgestaltungen usw. usw..Ach ja, und in der nächsten Zeit kann ich ganz viel shoppen gehen und brauche noch nicht einmal einen Geldbeutel mitzunehmen, ich kann all die Gutscheine einlösen gehen, mit denen ich bedacht wurde. 

Nun kann ich auch ganz in Ruhe mal durch all Eure schönen, anregenden Blogs stöbern, ach, wie ist das alles so schön.

Euch allen noch eine schöne Restwoche, seid ganz lieb gegrüßt und nochmals danke
Roswitha

Kommentare:

Hannelore hat gesagt…

Es scheint nur so, dass du ab sofort mehr Zeit hast. Innert wenigen Monaten wirst du erfahren, dass die Zeit jetzt noch schneller davonfliegt wie bis anhin.
Eine spannede, kreative und glückliche Zeit wünscht dir
Hannelore

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein schöner Post, ich freue mich mit dir über all die tollen Geschenke und gebe dir auf den Weg in den Unruhestand den Tipp, es zu genießen!!! Sei herzlich gegrüßt von deiner Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
genieße diese erste Zeit deines Ruhestandes ganz, ganz doll mit allen Sinnen, ich kann es sooo gut nachvollziehen, wie es ist aus der Mühle raus zu sein. Alles, Alles Liebe weiterhin und viel, viel Spass in Haus, Garten, an der NähMa und unterwegs.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Das sind alles wunderbare Geschenke und ich freue mich mit Dir, daß Du nun all das tun kannst, wonach Dir der Kopf steht. Ein wenig Neid ist auch schon dabei, steht doch in meinem Bescheid der LVA, daß mein Renteneintritt zum 01.01.2032 terminiert ist. Kreisch! Und meine Jüngste hat sich einen abgefeiert darüber.

Liebe Grüße, Petruschka

StrickRatte hat gesagt…

Da bist mit ganz speziellen Geschenken überrascht worden,ganz toll.
liebe grüsse Hannelore

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich habe das herrliche Posting gleich zweimal gelesen, es ist schön und deine liebe Geschenke sind einfach nur schön.

Ich freue mich für dich, dass du den Lebensabschnitt Altersteilzeit erreicht hast und dich jetzt an den schönen Dingen des Alltags erfreuen kannst.

Liebe Grüße Petra

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein wunderschönes Posting...und ich freue mich mit dir, über die tollen Geschenke und wünsche dir,den (Un)ruhestand ab jetzt in vollen Zügen zu genießen...;-)!!!

Herzlichst Klaudia

LuAnn hat gesagt…

Dear Roswitha A very happy birthday to you, and many congratulations to you on your retirement. I know it is sad to leave friends from work and things that are familiar, but now you will have free time to quilt and garden and enjoy whatever you like to do. I am happy for you.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
Ich wünsche dir alles alles Gute im neuen Lebensabschnitt, das du deine neue Freiheit in vollen Zügen geniessen kannst.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise