Sonntag, 1. Juli 2012

Zurück aus der Versenkung....

komme ich mit diesem Top, das ich für meine Schulfreundin zum 60. Geburtstag genäht habe. Als Rückseite habe ich für die alte Frierkatze ein hellgraues Fleece gewählt.
Die schnellen Sterne habe ich nach einer Anleitung von Claudia genäht. An ihre Rekordnähzeit komme ich zwar noch nicht ran, aber sie gehen wirklich schnell.



Diese Mengen an Knöpfen habe ich aus einem einzige Kilo Knöpfe herausgelesen. Es war wie in Kindertagen, als ich mit der Knopfbüchse meiner Mutter gespielt habe.
hier habe ich diese tollen Knöpfe als Kiloware gekauft

In diese beiden Kästen habe ich meine Schätze einsortiert, von manchen waren es über 50 Stück. Ich werde sicher noch einmal bestellen.


 
Meine letzten Wochen waren sehr turbulent, da sich mein berufliches Ende mit Riesenschritten nähert. Es sind nur noch 7 Arbeitstage, dann habe ich frei, frei, frei .... Ich hatte vor einigen Jahren das große Glück und konnte einen Altersteilzeitvertrag abschließen, so dass ich jetzt, 5 1/2 Jahre vor dem regulären Renteneintrittsalter, nicht mehr arbeiten muss. Da mein Mann schon seit ein paar Jahren nach einem Herzinfarkt zu Hause ist, werden wir jetzt ganz viel unternehmen, wozu während der letzten Jahre die Zeit nicht gereicht hat. Außerdem wird mein Nähzimmer noch mehr zum Lieblingsaufenthalt, neben unserem schönen und großen Garten natürlich. Auch unser Wohnwagen wird sicher sehr häufig benutzt zu kleineren und größeren Reisen. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Sicher werde ich dann auch viel mehr auf meinen vielen Lieblingsblogs unterwegs sein und mehr Zeit haben, einen Kommentar zu hinterlassen.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ein schöner Quilt geworden und ein tolles Geschenk. Bei den Knöpfen hast Du gut zugeschlagen, da waren ja wirklich sehr Schöne dabei.
LG
KATRIN W.

StrickRatte hat gesagt…

hallo Roswitha,
ein ganz tolles geschenk hast du gequiltet,deine freundin wird sich ganz bestimmt freuen,
ich freue mich jetzt auch für dich,dass du die große freiheit genießen kannst,
glg hannelore

Petruschka hat gesagt…

Der Quilt kommt mit seinen zarten Farben hübsch daher. Welch Menge Knöpfe! Wegen Deiner bevorstehenden immerwährenden Freizet beneide ich Dich ein wenig, aber sicher hast Du es verdient. Und ich bin eben noch ein wenig jünger, also auch mit weniger Arbeitsjahren. Ich wünsche Euch beiden noch viele schöne Jahre!

Liebe Grüße, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

der Quilt für deine Freundin, ist einfach schön geworden und sie wird sich bestimmt riesig darüber freuen......die Sternemachart hab ich mir auch gleich mal angeschaut
Tolle Knöpfe-Ausbeute hast du gemacht...!
Ich wünsche dir nun ganz viel Zeit, für das was du dir alles vorgenommen hast und natürlich für unser schönes Hobby!

Liebe Grüße Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Der Quilt ist toll geworden :-)
Ich wünsche euch alles Gute für den neuen Lebensabschnitt !
Liebe Grüße
Angelika

kreativehaende hat gesagt…

huhu Roswitha,
der rosa Quilt ist ja schön romantisch geworden! Da ist die Freude mit Sicherheit sehr groß.
Bei den Knöpfen bin ich dabei!
Denk daran, dass du auch noch etwas gemeinsame Nähzeit einplanst ...ggg...
cu friday,
Waltraud

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir noch schöne, bestimmt stressfreie und befreiende letzte Arbeitstage. Für die Zeit danch wünsch ich dir, dass Alles so kommt, wie du es so schön in deinem Post beschrieben hast und bestimmt bekommen wir viel zu sehen von unterwegs oder aus deinem Nähzimmer, so wie z.B. die schöne Dekce für deine Schulfreundin.
Meine Oma hatte auch eine große Knopfschachtel mit der ich stundenlang spielen konnte...deine Knopfsammlung hat mich daran erinnert...danke!
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Wunderschöner Quilt mit wunderschönen stoffen!!!!
alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
LG Gitta

Oops-Lah hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Gute zur bevorstehenden Pensionierung! Nun fängt das Leben so richtig an ;). Der Quilt für deine Freundin ist super geworden; da freut sie sich sicher. Herzlichst Vreni x

Jerrily hat gesagt…

Ach Roswitha,

wie schön wieder von dir zu lesen.
Wunderschön ist der Quilt und ich beneide dich um die viele freie Zeit, die du jetzt haben wirst, aber ich gönne es dir von Herzen.

Liebe Grüße
Renate

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön, dass man wieder mal was von Dir und Deinem Nähatelier hört!
Ich beneide Dich jetzt schon um die "große Freiheit", nimm´ Dir aber nicht zu viel vor.....
Eine schöne Woche und tolle Resttage wünscht Dir Sigrid

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

der Quilt ist ja toll. Ich liebe diese Stoffe sehr und hoffe, Deine Schulfreundin freut sich darüber - was ich mir aber kaum anders vorstellen kann.

Und ich gratuliere zum Rentnerdasein. Ich finde es toll, dass Du es so 'früh' geniessen kannst. Da hast Du wenigstens lange was davon :-))

Viele liebe Grüße, Ania

Rita hat gesagt…

Hallo Roswitha
Das tönt aber ganz wunderbar - ich gratuliere dir herzlich zu diesem neuen Lebensabschnitt und wünsche euch ganz viel Freude und Erfüllung bei all euren geplanten Tätigkeiten!
Die Decke für deine Freundin ist wunderschön - sie wird sich sehr freuen! Und in der Knopfdrucke hätte ich auch gerne gewühlt - das erinnert mich an die Kindheit,wo meine Grossmutter eine riesige Knopfschachtel hatte! Leider ist sie verschwunden bei der Hausräumung!
Vielen Dank auch für deine lieben Geburtstagswünsche - ich habe mich sehr gefreut! Jetzt wünsche ich dir noch einen guten "Schlusspurt" und dann alles Gute für die Zeit danach!
es grüsst dich herzlichst Rita

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich mit dir auf deinen wohlverdienten "Unruhestand", das wird ab jetzt wohl sehr spannend im Hause Blauraute. Du wirst wunderschöne Quilts wie den für deine Freundin am Fließband produzieren und nicht nur Zeit für Ordnung in der Knöpfekiste haben *LOL* Herzliche Grüße von Martina

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
toller Geburtstagsquilt, und die Knöpfe, da möchte man auch mal drin wühlen. Viel Glüsk für Dein neues Leben ohne Job, genieße es!!!!!
LG Angelika

blauraute hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ellen hat gesagt…

Such a pretty, feminine quilt for your friend. I have been thinking about you and your upcoming retirement - I knew it was coming in July. Congratulations - I know you will be very busy spending lots of time doing the things you love.

Escada esc hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Escada esc hat gesagt…

Hallo Roswitha,
eine tolle Decke hast Du da gemacht. Da wird sich Deine Freundin aber freuen. Ich bin ja mal gespannt was Du mit all den Knöpfen machen willst :-) lieben Gruß escada

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, der Quilt sieht bezaubernd aus, der wird bestimmt Freude bereiten.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt, geniesst die Zeit und lasst es euch gut gehen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

EinzigundArtig hat gesagt…

Liebe Roswitha, das hört sich soooo wunderbar an!!! ich wünsche Dir, dass Du viel viel Zeit für alle schönen Dinge hast, und morgen ganz toll feiern kannst :))!
Herrliches Gefühl der Freiheit, sicherlich!!! Alles Liebe für Dich und nette Grüße aus meinem z.Zt. PC losen Haushalt...

von Claudia

FLAuPa hat gesagt…

Ma das ist ein toller Quilt! Bin begeistert! Rosaaaa lieben meine Mädel´s ja!

glg Sandra

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, auch von mir alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche. Bleib schön gesund!
Einen wunderbaren Quilt hast Du da gearbeitet.
Liebe Grüße von Sabine

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Quilt ist ganz zauberhaft!
Ich freu mich für dich, dass du bald gaaaaaaaaanz viel freie Zeit haben wirst und wünsche dir, dass du deine neue Freiheit in vollen Zügen genießen wirst.

Liebe Grüße,
Dagmar