Montag, 30. Juli 2012

Zweiter Sternenquilt: fertig und schon verschenkt

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Genau so ging es mir, als ich den zweiten Quilt mit schnellen Sternen für die "Vielleichtschwiegermutter" unseres jüngeren Sohnes zum 50. Geburtstag  mit der Maschine quilten wollte.

Entschieden habe ich mich ann für die 3. Farbe von rechts.

Eigentlich passt der Qzilt doch auch gut auf meine Gartenbank?

Die Stoffe habe ich hier bei guter Beratung ausgesucht.


Für die Rückseite habe ich einen fliederfarbenen Fleecestoff genommen: richtig kuschelig. Die Anleitung für die schnellen Sterne habe ich von Claudia.

Mit der Westerlandrose, die gleich neben der Gartenbank blüht, schicke ich Euch einen ganz lieben Gruß aus unserem Garten.

Was das wohl ist? Abwarten bis zum nächsten Post, dann ist's fertig.
Ach ja, bald hätte ich es vergessen, so schaut der ganze Quilt aus. Inzwischen hat er zu seiner Empfängerin gefunden, hat eine Geburtstagsfeier mit über 100 Personen "überlebt", wird bald mit dem Wohnwagen verreisen, um abends zu wärmen, denn auch in Italien gibt es kühlere Abende.     

Euch allen eine schöne, hoffentlich sonnige Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Da hat sich aber die "Vielleichtschwiegermutter" sicher gefreut. Toll ist dein zweiter Sternenquilt geworden und solch schöne Farben. Ich hoffe, es geht dir gut im "Ruhestand" auch wenn es von Ruhe nicht viel zu spüren gibt ;). Liebe Gruesse Vreni x

Johanna Mog hat gesagt…

Ein sehr schöner "Reise"-Quilt!
Die Farben sind hübsch zusammengestellt!
Das war bestimmt ein Eyecatcher auf der Geburtstagsfeier!

lg johanna :o)

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein schöner Quilt, ein schönes Geschenk, der bestimmt viel Freude sowohl auf Reisen, als auch zu Hause schenken wird.
Deine Rose ist sooooo schön!!!!
Bis bald.
L.G.
sigisart

Rita hat gesagt…

Und er hat bestimmt die Vielleichtschwiegermutter zum strahlen gebracht - also dieser schöne Quilt zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht! Sehr, sehr schön!
Herzlichste Grüsse Rita

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
einen schönen Quilt hast Du genäht - tolle Farbkombi. Mit der Fleece-Rückseite ist er bestimmt richtig kuschelig und der perfekte Reisebegleiter für die Beschenkte.
Liebe Grüße Anke

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das Du Dich von so einem schönen Quilt trennen kannst... das ist wirklich ein sehr schönes Geschenk!
LG
KATRIN W.

Marika hat gesagt…

Liebe Roswitha ein wunderschönes Geschenk.Und die Quiltqarne Sehen so toll aus LG Marika

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
deine Nähmaschine kommt ja zum Glühen,bei dieser ganzen Arbeit.
So ein toller Quilt und darf auch noch auf Reisen gehen das ist ja super,da hast du bestimmt viel Freude bereitet.
Liebe Grüsse Hannelore

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ein ganz toller Quilt und schon verschenkt, ich denke, die Beschenkte weiß es zu würdigen.

Und was wird wohl das aus dem Dalmatiner-Stoff?

Liebe Grüße Petra

Angelika hat gesagt…

SUPER Dein schneller Quilt, aber die Rose duftet einem ja fast aus den Compi entgegen :-))
LG Angelika

Jerrily hat gesagt…

Ich weiß nicht, Roswitha,

für die Vielleicht-Schwiegermutter? Vielleicht hätte ich gewartet, bis die Vielleicht-Schwiegermutter keine Vielleicht Schwiegermutter, sondern eine richtige ist? Hauptsache es tut dir nicht leid um den wunderschönen Quilt, aber ich wäre bestimmt versucht gewesen, ihn zu behalten.
Aber sie wird ihn sicher zu schätzen wissen.

Liebe Grüße
Renate

Rosi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der ist aber schön! Schade, dass ich keine Vielleicht-Schwiegermutter bei dir werden kann. Hab'nur ein Kind und alles Jungs ;-))
Liebe Grüße für eine schöne Woche, Rosi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

der Quilt ist klasse gworden und die "Vielleichtschwiegermutter" hat sich sicher sehr gefreut. Tolle Farben hast du ausgewählt...
Deine Westerlandrose ist bezaubernd schön!

Sie lieb gegrüßt Klaudia

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Das ist ja ein feiner Quilt liebe Roswitha.Toll ist die Decke mit ihren Farben richtig schöne Farben hast du ausgewählt.Bewundere dich so viel Ausdauer und Arbeit was da drin steckt.SUPPPPPPPPPPer.
Schöne Woche und lieeb GRüße Jana.

Herzblatt hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt ist Dir da gelungen!!!! Ist es Dir nicht ein klein bisschen schwer gefallen, ihn gleich wieder zu verschenken? Ich kann mich immer äußerst schlecht von meinen Quilts trennen...:-))
Ganz liebe Grüße
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt, der hat bestimmt viel Freude bereitet.
Ich bin schon ganz gespannt was du schönes am werkeln bist.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein wunderschöner Quilt in traumhaften Farben. Verschenkt an Freunde, die es zu schätzen wissen, doppelt so erfreulich!
Schönes WoE und ganz liebe Grüße
Claudia

Ellen hat gesagt…

Beautiful quilt - it will be much loved!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du eine wunderschöner Quilt gemacht, du weiß dass ich sehr gerne scrappy Quilts mag. Gant bestimmt, hat sich das Geburtstagskind ganz doll gefreut.
Liebe Grüße
Bente