Montag, 24. September 2012

We produce our collection und Rainbowquilt

Bei Immi, Mema und Rong wurde zu einem Swap aufgerufen: We produce our collection. Dies sind meine greu-schwarz-weißen Stoffe hierfür. Im einzelnen  gibt es von oben nach unten: einen Rock, eine Bluse, einen Blazer, einen Rock mit Kellerfalte, eine Jacke, eine Blusenjacke und eine Cordhose.
Dies ist meine braun-beige Stoffkombination für den kommenden Winter.. Der gestreifte Stoff soll eine Bluse werden, der 2. von oben ist zwischenzeitlich zu einem Bleistiftrock zugeschnitten, der mittlere und der untere sollen mal eine Hose werden und der 2. von unten wird ebenfalls eine Bluse.

Aus diesem wunderschönen Stoff werde ich mir eine kuschelige Winterjacke nähen, werde aber vorher ein Nesselmodell zur Probe machen.
Diese Bluse habe ich nach dem Burda-Schnitt 103 aus 09/2010 genäht. Änderungen habe ich an dem Schnitt keine vornehmen müssen. Durch ihre Farbkombination passt sie sowohl zu schwarz als auch zu braun-beige.

Hier ein paar Bilder zu meiner Cape-Jacke. Sie ist nach einem Schnitt entstanden, den eine Nähfreundin von einem Fertigmodell abgenommen hat. Den Kragen und die Bündchen habe ich gestrickt. Ein ideales Teil für den Herbst.



Fertig geworden ist auch mein Rainbowquilt. Ich habe schon mal probiert, mich reinzukuscheln.


Gequiltet habe ich die einzelnen Blöcke in passenden Farben und die schwarzen Streifen mit einem Verlaufsgarn. Mehr wollte ich nicht quilten, denn sonst wäre der Quilt doch recht fest geworden. Den Stoff für das Binding finde ich genau passend, alle Regenbogenfarben sind enthalten.
Hier noch einmal je die Hälfte des Quilts, denn der Wind ließ leider kein ganzes Bild zu.





Mir gefällt der Quilt ausgesprochen gut, und ich bin froh, dass er nun gebrauchsfertig ist.

Nun kann es mit dem Kleidungnähen und den Vorbereitungen für den Adventskalender weitergehen, denn das Wetter ist ja genau richtig fürs Nähzimmer. 

Euch allen eine schöne kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Roswitha, was für schöne Blusen du genäht hast, gerade die Feldermausbluse gefällt mir sehr gut!
Die Quiltdecke ach wie herrlich diese Farben und Musterung ist gerade ja das besondere bei ihr!
Bei mir regnet und stürmt es auch immer wieder und ich wünsche dir ein gutes Nähen!
Lieben Montaggruss Elke

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
ich sitze mit offenem Mund vor deinem Post und staune und staune und staune!! Eine ganze Garderobe hast du da in Planung - einfach genial!! Bei dir ist anscheinend ein richtiges Nähfieber ausgebrochen! Schön ist deine Bluse und die Jacke genial! Der Rainbowquilt gefällt mir sehr in den Farben - ein rundum toller Post!
Jetzt wünsche ich dir viel Spass bei der Umsetzung all deiner Projekte und grüsse dich herzlichst Rita

Lotta hat gesagt…

Wow Roswitha,
ich beneide jeden der patchen und quilten kann! Der Rainbow-Quilt schaut sooooo
toll aus!
Ja und auf die Garderobe bin ich erst recht gespannt!
Hab eine schöne Woche!
♥lichst
Manuela

Cattinka hat gesagt…

Ein schöner, bunter Regenbogenquilt! Die gleichen Blöcke in den vielen Farben sehen sehr schön aus.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Dein Regenbogenquilt ist super, da läßt sich gut Kuscheln.
Mit dem Nähprojekt hast Du dir ja eine Menge vorgenommen, da gibst dann jede Menge zu sehen.
Liebe Grüße
Angelika

pimo hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich finde Deine Stoffauswahl toll. Schön harmonisch. Ich freue mich auf Deine Kollektion besonders,weil Deine Farbpalette mit meiner fast identisch ist.

Dein Quilt ist der Wahnsinn. So bunt und farbenfroh. Ich habe sehr viele Quilt-Stoffe gekauft aber noch nie angefangen. Ich scheue mich vor der Arbeit. :)

VG,

Rong

Johanna Mog hat gesagt…

Ich weiß, ich wiederhole mich! ;o)
Aber dein Rainbowquilt ist einfach wunderschön! Das Quilting passt super und der bunte Rand als Abschluss ist die Krönung...!
Bei diesem Quilt sind die Resteschubladen aber auch ganz schön leer geworden! ;o)

lg johanna :o)

FarahLin hat gesagt…

Beautiful makes, Roswitha! Love how the rainbow quilt turned out - it's stunning, love those colours against the black sashing, well done on your finish. =)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein tolles neues Nähprojekt hast du dir vorgenommen...tolle Stoffe dafür ausgesucht..bin gespannt wie es Kleidungs mässig weitergeht bei dir!
Die fertigen Teile sehen schon klasse aus!
Nun ist dein Regenbogenquilt fertig und sieht so klasse aus...ein richtig schöner Kuschelquilt ....hab viel Freude daran.

LG Klaudia

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Klasse, was du so zeigst, deine neuen Nähprojekte werden sicherlich toll, Deine Jacke finde ich super witzig mit den Fledermausärmel, deine Bluse ist schick und dein Rainbowquilt einfach toll für die kalte Jahreszeit.

Liebe Grüße Petra

LuAnn hat gesagt…

That rainbow quilt is just beautiful. I like the way you have quilted it, and love the fabric you used for the binding.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Rainbowquilt ist der Hit, da hat sich die ganze Arbeit ausgezahlt! Und mit deiner Konfektion kannst du auf jedem Laufsteg glänzen, mein Favorit ist die Bluse! GlG, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Rainbowquilt ist einfach ein Traum, da würde ich mich auch sofort gerne reinkuscheln. Großes hast Du nun vor, Garderobe-Nähen ist ja nicht so mein Ding. Du hast dafür meine uneingeschränkte Bewunderung.
Liebe Grüße Anke

Julimond hat gesagt…

Du bist ja megafleißig, liebe Roswitha
Dein Rainbowquilt ist wundervoll geworden. Der wird dich bald wärmen dürfen, wenn es jetzt stetig kälter wird.
Du machst aber schöne Kleidung. Das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht, dabei gab es zeiten, da habe ich mich von Kopf bis Fuss selber eingekleidet.

Ich laß dir liebe Grüße da.

Iris

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,

dein RegenbogenQuilt ist sehr schön geworden .
Deine Nähvorhaben hören sich großartig an , freue mich schon auf Fotos
Eine gute fleißige und kreative Zeit wünsche ich dir !
Viel Spaß ,
LG Rena

Petruschka hat gesagt…

Da liegt ja ein arbeitsreiches Programm vor Dir. Die Capejacke ist echt raffiniert. Wie gut, daß der Rainbowquilt schon fertig ist. Der schaut übrigens wunderbar aus.

LG, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww ich sehe erst jetzt das dein Rainbowquilt fertig ist, der ist so wunder- wunderschön geworden, ein Prachtsstück!
Aber auch deine Bluse und Jacke sehen toll aus, die Jacke ist ja ein ganz raffinierter Schnitt, gefällt mir.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow dein Regenbogenquilt ist WUNDERSCHÖN, herzlichn Glückwunsch zur Vollendung, ein Prachtstück!!!
Liebe Grüße
Bente