Mittwoch, 21. November 2012

Mein Adventsquilt

Nch einem Jahr Ruhezeit ist mein Adventsquilt fertig geworden. Letztes Jahr hatte ich bereits die 9 Blöcke gestickt, dann im Herbst alles zusammen genäht, und jetzt endlich ist er fertig. Er hat auch schon einen Platz in unserem Eingangsflur gefunden. Leider ließen sich dort keine Bilder machen bei dem trüben Wetter.

Ein bisschen Deko vor dem Haus gibt es auch schon. Die beiden Sterne habe ich neu erstanden bei Uschi. Ihr Mann stellt diese Sterne her. Sie hat einen wunderschönen Blog und dekoriert ihr Haus und drumherum so schön, dass ich am liebsten dort einziehen oder zumindest mal dort Ferien machen möchte.

Unser Hauseingang ist auch schon adventlich dekoriert (da kommt aber noch mehr). Eigentlich macht sich der neue Quilt auch gut zusammen mit der Girlande.

Wenn Ihr mal nach Marburg kommt oder einen Ausflug machen möchtet, dann müsst Ihr unbedingt hier vorbei schauen. Meine Freundin Waltraud hat hier ihren neuen Laden. Sie und eine Bekannte haben diesen Laden gemeinsam, und er ist so gemütlich, hat eine wunderbare Auswahl, es gibt Nähplätze und jede Menge Kurse. Ach, am besten Ihr schaut einfach mal vorbei und lasst Euch verzaubern.
Euch allen noch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
jetzt ist der Quilt aber doch ganz schnell fertig gewesen und er sieht super aus! Ich find auch dass die Girlande gut dazu passen würde, vielleicht kannst Du ja im Flur auch eine drum herum hängen.
LG
KATRIN W.

Julierose hat gesagt…

Hi there, Rosewitha--I LOVE your Christmas quilt; it is just beautifully done. We are still in "Thanksgiving" Holiday mode here, but soon I will bring out our Christmas trimmings. Hope all is well...Julierose

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Dein Advents-Quilt ist wunderschön geworden! Und dein Haus hast du auch schon so schön geschmückt! So weit bin ich noch lange nicht...
Liebe Grüße,
Dagmar

Doris hat gesagt…

Hallo Roswitha
Der Adventsquilt ist wunderschön geworden. Auch die Dekoration gefällt mir sehr gut.
L.G. Doris

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderschön ist er geworden, dein Quilt. Auch die anderen Sachen habe ich mir angesehen, grade sagte ich, ich brauche ein Zimmer nur zum Handarbeiten. Hab ich aber nicht.
Der Laden ist wirklich toll, und die Idee mit den Arbeitsplätzen finde ich klasse.

Sigrun

Jana hat gesagt…

Der sieht toll aus dein Adventquilt
liebe Roswihta.Schön geworden und wirkt wunderbar.Schön ist auch deine Haustürdeko mit den Sternen.
Schönen gemütlichen Abend und liebe GRüße Jana.

pimo hat gesagt…

Sehr schön ist Dein Quilt. Hast Du alle neue Blöcke bestickt? Machst Du das mit der Nähmaschine oder per Hand? Für mich ist Quilt eine richtige Handarbeit, die viel Zeit und viel Geduld fordert.

Da ich so ungeduldig bin, habe ich bis jetzt noch keinen Quilt, auf jedem Fall keinen richtigen Quilt geschafft. :(

Viele liebe Grüße,

Rong

stadtgarten hat gesagt…

Der Adventsquilt ist superschön geworden und Deine weihnachtliche Deko auf der Bank gefällt mir auch unheimlich gut. Ich werde mit der Weihnachtsdeko aber noch ein paar Tage warten, nach dem nächsten Wochenende geht es bei mir dann auch los.
Eine schöne Woche noch, liebe Grüße, Monika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist ein Traum. Und Du hast absolut recht, er passt hervorragend zur Tür-Deko. Alles ist schon so schön weihnachtlich bei Dir. Die tollen Holzsterne habe ich schon im Netz bewundert. Auf Deiner Bank sehen sie sehr gut aus.
Liebe Grüße Anke

Marika hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha ein wunderschöner Quilt ist dir da gelungen. So schön hast du schon dekoriert , da kann man sich auch nur Wohlfühlen lg Marika

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, eine tolle Adventszeit wartet auf Dich mit diesem bezaubernden Wallhanging.
Ich gratuliere Dir und wünsche viel Freude. Und schön dekoriert hast Du auch schon.
Liebe Grüße von Sabine

Angelika hat gesagt…

Einen wunderschönen Redwork-Quilt hast Du da. Ich war auch im letzten Winter mit den Blöcken angefangen, aber sie liegen immer noch rum, und es sind bis jetzt auch nur 3 geworden.
Liebe Grüße
Angelika

Oops-Lah hat gesagt…

Bei dir sieht es ja schon ganz Weihnachtlich aus. So schön! Und dein Adventsquilt ist ja zauberhaft geworden. Herzliche Gruesse Vreni x

Utili hat gesagt…

Dein Weihnachtsquilt ist sehr, sehr schön geworden, Du wirst sicher auch im Haus einen passenden Platz finden und ihn schön umrahmen.

Liebe Grüße
Uta

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
sehr schön ist Quilt geworden,ist bestimmt eine ganz tolle Deko,die Arbeit hat sich gelohnt.
Liebe Grüsse Hannelore

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sieht ja schon schön weihnachtlich bei Dir aus und der Quilt ist auch sehr hübsch geworden! Da bist Du ja genau zur rechten Zeit fertig geworden.

Liebe Grüsse von Sabine

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quilt ist wunderschön geworden!!So viel Arbeit hat sich wirklich ausgezahlt!! Ja, schade, an der Haustür wäre er ein richtiger Hingucker....
Ich habe noch gar nichts geschmückt, da ich am Samstag erst noch eine Geburifeier ausrichte ...Aber Sonntag geht`s los.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Irres Licht hat gesagt…

Der Quilt und die Stickereien sind sooo schön. So langsam kriege ich Lust auf Weihnachten.
Motiviation pur :-)))

Liebe Grüße, Ania

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Adventsquilt ist wunderschön geworden. Das find ich schön, dass wir die gleichen Motive hängen haben. Du in Rot und ich in Blau.
Danke für dein liebes Packerl. Demnächst gibbet Fotos.
Lass dich drücken, alles Liebe
Sigrid

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww dein Adventsquilt gefällt mir sehr sehr gut.
Du hast schon so schön weihnachtlich geschmückt, ich sollte auch mal beginnen.
Am Wochenende sind hier verschiedene Märkte da möchte ich mir einige neuen Weihnachtssachen gönnen, mal schauen was ich schönes finde.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
dein Quilt ist ja so schön geworden! Es sieht richtig gemütlich und stimmungsvoll bei dir aus (was man "mal wieder" in unsserem wunderschönen Laden nicht sagen kann). Heute wars mal wieder so weit- sie ist wieder durchgedreht- du weißt schon- ich werde es jetzt akzeptieren- wird mir einfach zu anstrengend...
Schade- es hätte so schönb sein können- auch die Kunden tun mir Leid :(
Lass uns noch mal telefonieren-
der 3. Dez. bleibt auf jeden Fall bestehen!
traurige lg,
Waltraud

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Adventsquilt ist wunderschön, besonders schön finde ich deine extra Motive in der letzten Reihe.
Heute will ich auch mein Weihnachtsquilt aufhängen, das ist denn meine erste Weihnachtsvorbereitung, da biswt du viel weiter und es sieht toll aus!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente

Angelika hat gesagt…

Der weihnachtliche Quilt ist super-dupper-schön geworden. Der dürfte glatt bei mir einziehen. Die Draußen-Deko ist auch ganz nach meinem Geschmack. LG Angelika

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Roswitha,
oh dein Adventquilt sieht so ähnlich aus, wie meiner :-))))
Sehr schön!!!!
liebe Grüße Birgit