Donnerstag, 1. November 2012

SWAP 2012/13 Zwischenstand 01.November

Heute kann ich Euch einen weitern Zwischenstand des SWAP 2012/13 zeigen. Bei Rong, Mema und Immi findet Ihr auch die im Laufe des Oktobers genähten Sachen der anderen Mitstreiterinnen. Bei mir ist ja nicht nur das Stulpenfieber ausgebrochen, sondern auch das Loopfieber und Rockfieber sind  hinzugekommen. Die gelben Stulpen und der Loop sind "Beigaben" zu meinem neuen Rock. 
So schaut die gesamte Kombination aus. Der Rock hat wieder eine Kellerfalte bekommen, genau wie der schwarz-weiße aus dem letzten Post. Der schwarz-gelbe Rock ist allerdings eine Handbreit kürzer geworden. Da noch Stoff übrig war, habe ich ihn mit einem Stück schwarzen Stoff gedoppelt, und ganz schnell war der Loop fertig. Den gelb-schwarzen Stoff habe ich noch neu zur Kollektion gekauft. Er musste auf dem Stoffmarkt in Soest ganz dringend noch mit (neben ganz vielen anderen Stoffen; gut, dass mein Träger so gedulig war!!)

Die Stulpen habe ich aus Merinowolle von online-Wolle gestrickt. Ja, ich war  nicht nur auf dem Stoffmarkt in Soest, auch der Wollfabrik in Sassenberg habe ich einen Besuch abgestattet  (und natürlich so einiges gekauft).
Dieser Loop ist aus einem Rest entstanden, ebenfalls mit schwarz gedoppelt.
Aus einem Stoff, den ich für mene Kollektion ausgesucht hatte, ist dieser Blazer entstanden. Ich habe ihn nach einem "ganz alten Schnitt", der schon x-mal abgeändert wurde, genäht. Ich glaube, der Schnitt war mal ein Kaufschnitt von Burda. Den Blazer habe ich die letzten Tage schon ein paar Mal ausgeführt, er ist wunderbar warm, und ich finde, der neue Loop schmückt ihn.


Diesen Rock habe ich schon letzten Monat genäht, aber leider hatte ich das Umnähen nicht mehr geschafft. Er ist durch den Schlitz recht bequem beim Gehen.  Der Wind war beim Fotografieren wirklich nicht mein Freund, immer flog irgendetwas hoch, auf oder quer. Da aber ansonsten in den letzten Tagen überwiegend nebeliges Wetter bei uns war, musste die Gunst der Stunde genutzt werden.


Bisher habe ich den Rock eigentlich nur mit schwarzem Zubehör angehabt, aber vielleicht versuche ich es auch mal mit braun.
Für den nächsten Monat habe ich ein Kleid mit Jacke und eine Hose geplant. Mal sehen, zu was ich sonst noch Lust habe. Im letzten Monat habe ich schon ganz viele Dinge für Weihnachten genäht, die ich natürlich noch nicht zeigen kann. Außerdem habe ich alle Zutaten für den Adventskalender fertiggestellt. Alles ist schon gut bei Regina, die die Adventskalender zusammenstellt, angekommen, und ab 1 Dezember darf ich dann jeden Tag ein tolles Päckchen aufmachen.

So, nun werde ich noch eine größere Bloggerrunde drehen und mir neue Anregungen bei Euch holen. In letzter Zeit bin ich wenig zum Kommentieren gekommen: wir waren ein paar Tage weg, der Garten wurde (fast) winterfest gemacht, und ein paar Veränderungen im Haus haben wir auch durchgeführt. Jetzt werde ich die "Freundschaft" mit dem PC auch wieder intensivieren. 

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich staune, was Du trotzdem schon alles geschafft hast. Es ist toll geworden und gut durchdacht! Ich bin gespannt auf Deine nächsten Teile!

Ganz liebe Grüsse von Sabine

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
ich staune über deine Nähkünste , das würde ich nicht so schön hinkriegen , toll !!!


LG, Rena

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wie ich sehe hast Du große Freude am Schneidern und Dir eine ganze neue Kollektion genäht. Die Sachen sehen chic aus!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Unruhestand bekommt und steht dir gut. Deine neue Herbstkollektion sieht super aus, du machst in allem eine tolle Figur, daran kann auch der Wind nichts ändern! GlG, Martina

mema hat gesagt…

Du hast tolle neue Stücke genäht. Gelb Schwarz in deiner Interpretation gefällt mir sehr gut und es steht dir auch gut.
Wunderbar
Freundlicher Gruß Mema

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
sehr schick, Deine Herbstgarderobe!
Liebe Grüße von Sigrid

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
sehr schöne Kombinationen gast du genäht,und die passenden Stulpen,sieht echt super aus.
Liebe Grüsse Hannelore

Renisa hat gesagt…

Oh, der Rock ist ja toll, mit Schlitz sehr aufregend! Und Deine Stulpen finde ich auch wunderschön, die Häkelblümchen sind einfach süß und so ein Detail ist gar nicht so unwichtig für den Gesamteindruck, wie man sieht! Alles in Allem schon eine sehr stimmige Kollektion! Liebe Grüße! Renate

pimo hat gesagt…

Tolle Outfits hast Du gezeigt. Mir hat alles sehr gefallen. Ich finde Deine Farbekombination so schön. Dezent aber nicht langweilig.

Die zwei Röcke sehen ziemlich gut aus. Die Jacke sieht auch sehr professionell verarbeitet aus. Noch die passenden Accessoires... wunderbar!!!

immi hat gesagt…

Ich muss erst mal Luft holen! Puhhhh... . Du hast zwei Röcke genäht und einen Loop und Stulpen gestrickt plus einen BLAZER !?! Vor allen Dingen der Blazer beeindruckt mich sehr: Er hat Paspeltaschen und einen Reverskragen mit Spiegelnaht und die Ärmel sind mit Schlitz... das wäre für mich ein 2-Monats Projekt! Grosses Kino! :)
Schicke Outfits für dich - auf jeden Fall!
Schwarz und Gelb sind ja auch meine Farben... du könntest mir also bei deinem Tempo, was von deinen Sachen abgeben wenn ich nicht fertig werde. :))

Liebe Grüße
Immi

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du nähst wirklich sehr, sehr schöne "Sachen". Deine Garderobe passt auch gut zueinander und die passenden Accesoires sind auch noch dabei. Echt schön!!!!
Freu mich auf deine Email.
Hab eine gute Zeit und bis bald.
L.G.
sigisart

FarahLin hat gesagt…

Pretty hand warmers and that scarf is just gorgeous, Roswitha!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine neue Kollektion, ist soo schick geworden...wow,ich staune....und du wirst sie bestimmt mit viel Freude tragen. Die passenden Accessiores hast du auch gleich dazu genäht...klasse!

Liebe Grüße Klaudia

Claudia hat gesagt…

Da passt alles perfekt! Ich bewundere deine Schneidereikunst! Toll!
Alles Liebe
Claudia

Gaby hat gesagt…

Du warst ja ganz schön fleißig. Ich mag so Outfits, wo die Details so schön aufeinander abgestimmt sind, wie z.B. bei Deinem ersten.

Viele Grüße
Gaby

linda hat gesagt…

Sehr schöne Kleidungsstücke hast Du gefertigt. Ich glaube ich muss auch mehr Augenmerk auf die passenden Accessoires legen.

Liebe Grüße
Linda

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich finde deine neue Kollekion zauberschön...alles harmonisch aufeinander abgestimmt...
herzlichst Steffi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du nähst ja wunderschöne Kleidung, und es steht dir super gut, ganz toll!!
Bewundernde Grüße
Bente
-ich freue mich schon auf die nächsten Fotos, schönes Wochenende!

LuAnn hat gesagt…

Hi Roswitha Your sewing is wonderful. You have been keeping busy. I just love those handwarmers especially with the flower on them. Very, very pretty!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mit den falblich abgestimmten Stulpen und dem Loop hast Du Dir das perfekte Herbst-Qutfit geschaffen. Gerade jetzt, wo die Tage trübe und so schnell dunkel werden ist das der richtige Farbtupfer. Gut gelungen, Kompliment für Deine Nähkünste.
Liebe Grüße Anke

Angelika hat gesagt…

Wow, was hast Du Tolles genäht!!! Deine Kombinationen sehen total schick aus. LG Angelika