Mittwoch, 12. Dezember 2012

Geschenke für andere und für mich

Diese beiden Kissen habe ich als Beigabe zu Weihnachten für unseren Sohn und unsere Schwiegertochter genäht.

Aus meinem Adventskalender durfte ich dieses wunderschöne Ideenbuch entnehmen. Regina hat für uns alle solche Bücher gewerkelt. Nochmals ganz, ganz lieben Dank dafür.

Heute um kurz nach Mitternacht war ich ganz, ganz neugierig und habe mein Adventkalenderpäckchen aufgepackt. Als ich den Inhalt sah, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und mich bei jedem Stich gefreut. Liebe Waltraud, auch Dir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön.

Ein Teil meiner Häkelnadeln und ein Nadelspiel haben schon mal zur Probe drin gewohnt.


In der letzten Zeit habe ich mir ein paar neue Bücher bzw. Büchlein zugelegt. Alle haben mich begeistert, und ich kann sie Euch nur empfehlen, vielleicht sucht ja noch die eine oder andere ein Weihnachtsgeschenk oder hat selbst noch einen Weihnachtswunsch frei. Alle Bücher, bis auf das gesondert gekennzeichnete, habe ich bei A....zon bestellt.



Dieses Büchlein habe ich von hier.



Euch allen noch eine schöne Woche und einen gemütlichen 3. Advent.

Seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Kissen werden sicherlich sehr gut ankommen- sehr schön!
Du warst ja gestern Nacht an der Nähmaschine nicht zu bremsen!
Deine neuen Bücher machen mich neugierig- ich glaube, dass daraus auch was in unser Ideenbuch von Regina fließen wird....
Schöne Tage in Münster und
lg, Waltraud

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Das Kissen finde ich sehr schön mit dem Stern.Auch das Ideenbüchlein ist allerliebst.Die Rolle ist schön um Nadeln aufzubewahren,da sind sie sicher und schnell bei der Hand.
Tolle Bücher hast du dir zugelegt,eines schöne wie das andere.
Schönen Adventswoche mit Gemütlichkeit.Liebe GRüße Jana.

Ele hat gesagt…

Hallo Roswitha,

danke für deine Buchvorstellung.
Ganz spontan spricht mich das Jaquardmsuterbuch an.
Was besagt denn die Expressmethode?
Weißt du da Genaueres?

Liebe Grüße
Gabriele

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Kissen sieht super aus...deine "Kinder" werden es lieben.
Wieder hast du ganz zauberhafte Geschenke aus dem Adventskalneder entnehmen können...so ein Ideenbuch ist klasse. Ich habe auch eines in diesem Jahr gewonnen...und trage jeden Monat meine Ideen und Umsetzungen dort ein...es macht Freude schwarz auf weiss zu sehen, was geschafft wurde!

Liebe Grüße Klaudia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schöne Kissen hast genäht. Vielen Dank für die Büchervorstellung, gehe gleich mal bei Dingens nachsehen...
liebe Grüße Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Adventskalender-Überraschungen.Und deine neuen Bücher sind sehr inspirierend. Ich muss auch mal gucken, eins würde mich sehr interessieren.
Viele neue Ideen beim Lesen und Schmökern!
L.G.
sigisart

pimo hat gesagt…

Sehr schoene Geschenke hast Du genäht bzw. bekommen. Zu den Büchern: Ich habe auch das letzte Buch. Da sind einige schöne Taschen dabei.

Hannelore hat gesagt…

Die genähten Sachen sind alle wunderschön und werden bestimmt vie Beachtung finden.
Du scheinst noch viiiiel vor zu haben, wenn ich deinen neuen Bücher sehe.
Viel Spass beim Nähen und Stricken
Hannelore

Herzblatt hat gesagt…

Wow...Roswitha, was hast Du denn vor??..:-)) So viele tolle Bücher hast Du Dir gegönnt.Da bin ich ja mal gespannt, was wir demnächst alles Schöne daraus zu sehen bekommen.
Deine Kissen sind super schön geworden!
Deine genähten Sachen sind unheimlich praktisch und hübsch gemacht.
Sei ganz lieb gegrüßt und schönen 3. Advent
wünscht Dir
Iris

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die Kissen sind wirklich eine tolle Idee, und ich denke die Beschenkten werden sie mögen...Dein Adventskalender ist aber wirklich mit tollen Geschenken bestückt...ich kann deine Vorfreude auf jedes Päckchen verstehen.

Und du Glückskind hast dich mit netten Büchern selbst beschenkt... es ist sicherlich schön, jeden Tag aufs neue was Anderes zu entdecken wenn man sie durchblättert.

Liebe Grüße Petra

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sind tolle Geschenke, sowohl die, die du genäht hast als auch die die du bekommen hast ☺
Schöne Bücher, manche kenne ich, manche würde ich mir gerne zulegen...
Das von Anni Downs sieht se-e-ehr interessant aus ☺
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Bente

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww da hast du noch einiges vor, tolle Bücher hast du dir ausgesucht.
Die Kissen sehen Klasse aus, die werden bestimmt Freude bereiten.
Tolles hast du zu deinem Adventskalender raus genommen.
Eine schöne letzte Adventwoche wünscht dir Marie-Louise

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche Deiner Familie und Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Fröhliche Weihnachtsgrüße
Jeannette

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du hast so schöne Geschenke genäht, bist aber auch reichlich belohnt worden, das gibt sicher eine Leseweihnacht bei der Blauraute ;-) Dei weihnachtlicher Ornamentehänger erfreut mich jeden Tag, er ist wunderschön. Herzlichen Dank und glG von Martina

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,

ich wünsch dir ein wunderschönes & entspanntes Fest...
...und einen guten Anfang 2013!!!

Freu mich aufs neue Jahr und dass wie wieder recht viel beieinander gucken und uns austauschen können.

Liebe Weihnachtsgrüße
von Sabine