Montag, 3. Dezember 2012

IAdventkalenderpäckchen und Kissen

Drei Päckchen meines Adventkalenders durfte ich schon öffnen. Am ersten Tag war dieser schöne Stoff der Inhalt, er passt 100%ig für mein neues Projekt.

Gestern kamen diese Zutaten für eine ganz süße Lavendelmaus zum Vorschein, die heute Nachmittag beim Nähtreff mit meiner Freundin zum "Piepsen" gebracht wird.
So liebevoll sind alle Päckchen verpackt; es ist jeden Tag eine Freude sie zu öffnen. Ich öffne sie ganz vorsichtig, entnehme den Inhalt und lege dann die Verpackung wieder als Deko in den Korb zurück.

 
Heute konnte ich diese geniale Scherentasche auspacken. Ich habe sie gleich für heute Nachmittag bestückt.
Inzwischen sind auch die Kissen fertig. Sie gehören zu dem rot weißen Sternenquilt, den ich neulich gezeigt habe.
Zwischendurch mussten einfach ein Paar Socken gestrickt werden. Das Garn ist von Regia und heißt "Blitz Color".

Dieses Kissen habe ich für eine liebe Freundin gewerkelt. Es wird sich auf einen langen Weg machen und hoffentlich rechtzeitig ankommen.

Die Stickerei des Engels ist schon im Sommer, als es so warm war (das muss lange her sein!) entstanden.

Ich packe dann mal meinen Korb für unser gemeinsames Nähen heute Nachmittag in Marburg. Anschließend steht noch ein Bummel über den Weihnachtsmarkt an. Ich freue mich sehr darauf. 

Euch allen eine schöne, nicht allzu kektische Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe roswitha,
wenn ich deinen (euren) liebevollen Adventskalender sehe, kriege ich lange Zähne und vielleicht mach ich sowas im kommenden Jahr auch...grübel...grübel.
Auch deine Kissen und deine Socken sehen sehr hübsch aus, das Kissen mit dem Engelchen ist allerliebst.
Ich wünsch dir auch eine gute Woche.
L.G.
sigisart

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein schönes Gefühl jeden Tag ein nettes Geschenk aus zu packen und wenn dann noch der Inhalt zu neuen Werken passt, was will man mehr, deine zwei Kissen gefallen mir sehr gut und Socken passen genau in diese Jahreszeit, denn hier im Norden hat es eben angefangen zu schneien...

weiterhin eine schöne Adventszeit!

Petra

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast Du ja schöne Sachen in Deinem Adventskalender, freu Dich drüber.
Die Kissen sehen toll aus, schöne Stickereien.

LG Uta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

tolle Sachen durftest du schon auspacken...da bin ich
auf dein neues Projekt und neuen Tage gespannt.
Eines der Kissen kommt mir (fast)bekannt vor;-)...ich liebe meines auch sehr;-)...und ich kann dir sagen, es wird bestimmt gut ankommen!
Die Socken haben einen interessanten Farbverlauf..schick!

LG Klaudia

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so ein Adventskalender ist etwas Wunderschönes!
Gerne schaue ich mir die Bilder an und freue mich im Stillen mit Dir!
Ganz liebe Grüße von Sigrid

Herzblatt hat gesagt…

So viele wunderschöne Dinge hast Du gewerkelt......eins toller als das andere!Besonders die Redwork-Stickereien und das Sternkissen finde ich super!!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Nähnachmittag mit anschließendem Bummel über den Weihnachtsmarkt!!
Sei lieb gegrüßt
Iris

Jerrily hat gesagt…

Was für schöne Kissen,

besonders das mit den Sternen, das werde ich mir mal im Hinterkopf vormerken.

Liebe Grüße
Renate

Petruschka hat gesagt…

Ich glaube dir gern, daß du deinen Adventskalender mit Freuden öffnest. Solch tolle Sachen, da kann man neidisch werden. Viel Freude noch weiterhin am Auspacken.

LG, Petruschka