Sonntag, 30. Dezember 2012

Last finish for 2012

Es ist geschafft!!!! Endlich!!!! Als ich vor Weihnachten in mein Nähzimmer gegangen bin um aufzuräumen, hat es mich gepackt: dieser Wandbehang aus den Blöcken meiner Block-Zeit 2011/12 stach mir sofort ins Auge. Wegräumen, nein, das konnte ich nicht, also hab' ich angefangen. Ich habe die Blöcke auf dem Boden ausgebreitet, dann habe ich Block für Block auf eine Größe von 26 cm gebracht und Reihe für Reihe zusammengenäht. Bis spät in die Nacht habe ich die Ränder angenäht, bin ins Wohnzimmer geschlichen und habe das Top schon mal mit Stecknadeln an die Wand geheftet. Da für Weihnachten alles fertig war, habe ich am Heiligabend vormittags geheftet und mit der Maschine gequiltet und am Nachmttag des 2. Weihnachtstages alles fertiggestellt. Nun fehlt nur noch die Aufhängung an der Wand. Hier muss ich noch mal eine Runde durch divese Baumärkte machen, das kommt aber erst im neuen Jahr.

Hier seht Ihr noch einmal die Hälfte des Quilts.


Dieser Block sagt, wann der Wandbehang begonnen wurde.

Hier ein Ausschnitt


Sind die Blöcke nicht wunderschön?


Das ist ein Ausblick auf meine weitere Näharbeit im Dezember, die ich Euch aber erst am 01. Januar zeigen kann.
Ganz, ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei allen Näherinnen der Blöcke im Rahmen der Block-Zeit bedanken. Es hat mir so viel Freude bereitet, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ausklang des Jahres 2012 und einen guten Start ins neue Jahr. Vor allen Dingen wünsche ich Euch ganz viel Gesundheit und Kreativität.

Seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

da hast du aber noch ein beachtliches Stück Arbeit im alten Jahr geleistet - und wieder in deinen Lieblingsfarben, schön.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Liebe Grüße
Renate

Oops-Lah hat gesagt…

Dein schwarz/weißer Quilt gefällt mir sehr gut! Ich kenne das gut; man geht in das Nähzimmer um aufzuräumen, nur um Stunden später heraus zu kommen, die Unordnung größer als zuvor aber mit einem neuen Quilt/Top. Man muss das Nähfieber ausnutzten wenn es einem erwischt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2013. Herzlichst Vreni x

Julimond hat gesagt…

Mensch, ist der schön, liebe Roswitha. Bei mir ist das letzte Teil 2012 etwas arg klein ausgefallen ;-))
Ich wünsche dir alles Liebe für 2013

Iris

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Schwarz-Weiss-Quilt ist soo schön geworden...und wird klasse an der WAnd ausschauen und ich freue mich mit dir, dass er fertig ist...!

Ich wünsche dir ein frohes und gesundes Neues Jahr...mit viel Zeit für Kreatives...

LG Klaudia

StrickRatte hat gesagt…

Super gefällt mir sehr gut.Ich bewundere schon die ganze Zeit Die Patchworkarbeiten,ob mir so was auch mal gelingen würde,oder muss man dafür mal einen Kurs belegen?
So bestimmte Grundkenntnisse sollte man schon haben oder?.lauter Fragen.
LG Hannelore

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
super schön sieht der Quilt aus...Die vielen verschiedenen Blöcke wirken wunderbar zusammen.
Ich wünsche Dir ein gesundes und kreatives neues Jahr 2013
Sei lieb gegrüßt
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der ist wirklich traumhaft schön geworden, ich gratuliere! Irgendwie muss es an der Farbe liegen, dass schwarz-weiß noch im alten Jahr fertig wird ;-) Einen guten Rutsch wünscht dir Martina

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ah, bei Dir ist auch alles schwarz-weiß! Du hast einen super schönen Quilt aus den Swap Blöcken gemacht und Du bist bestimmt froh dass der Wandbehang nun fertig ist. Das bisschen Rot macht sich übrigens sehr gut dazu!
LG
KATRIN W.

Quiltgirlie hat gesagt…

Der Quilt ist sehr schön geworden. Und alle Achtung zu dem Endspurt, den Du da hingelegt hast.
LG, Britta

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
ein wunderschöner Quilt und... WOW, da hat`s dich aber echt gepackt!
Super schön ist er geworden!
Wünsch dir auch einen guten Start und Alles Liebe für 2013
Sabine

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön ! Ich habe mir heute auch ein paar gut abgelagerte Blöcke vorgenommen. Fertig werde ich damit nicht mehr vor dem Jahreswechsel, aber sicher bald danach :-)
Liebe Grüße und gute Rutsch

Angelika

maripic hat gesagt…

Das ist doch eine Freude anzusehen - der schwarz-weiß Quilt wird ein echter Hingucker an deine Wand sein.
Manchmal packt es einen eben und dann läuft´s richtig gut von der Hand - Liebe Grüße und Rutsch gut rüber ins neue Jahr!
maripic

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein Traum von einem Quilt, und die Weihnachtsgeschichte um die Fertigstellung des Quilt war so schön zu lesen sowie die schönen Detailfotos dazu. Ich finde es ist ein richtiges Schmuckstück geworden.

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr sowie Gesundheit und all das was du dir selbst wünscht.

Liebe Grüße Petra

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
gut, dass du den Quilt, bzw. die Blöcke nicht wieder weggelegt hadt, denn er ist sehr, sehr schön geworden.
Ich wünsche dir auch ein gutes, ein volles, erfülltes Neues Jahr 2013 und viele, viele Pläne und Ideen und auch den Raum sie umzusetzen.
Alles Liebe
sigisart

Irres Licht hat gesagt…

Liebe Roswitha

Du bist sooo fleissig. Der Quilt ist wirklich schön geworden. Die Idee mit dem roten Rand ist Klasse und macht was ganz besonderes draus.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins nächste Jahr und freue mich auch 2013 auf Dich und Deine Sticheleien :-)

VIele Grüße, Ania

Jana hat gesagt…

Hi Roswitha.
Sieht klasse aus dein Quilt in schwarz-weiß tolle Muster,schöne Arbeit liebe Roswitha.
Wünsche dir ebenfalls einen Guten Rutsch in Neue Jahr.
Und fürs neue Jahr 2013,Gesundheit,Glück und Zufriedenheit für dich und deine Familie.Herzlichst Jana.

kreativehaende hat gesagt…

ja, du hast recht-
der Quilt ist superschön geworden!
liebe Grüße, Waltraud