Dienstag, 5. Februar 2013

Sterne - aber für ein anderes Projekt

Aus diesen Zutaten habe ich gestern Abend und heute Vormittag 12 Sterne genäht. Eine gute Bekannte aus unserem kleinen Dorf, die zu Weihnachten von ihrem Mann einen Sternenquilt bekommen hatte, kam letzte Woche und fragte, ob ich auch für ihre Schwiegertochter einen solchen nähen könnte. Da ich die Frau mag, habe ich spontan zugesagt. Die Schwiegertochter soll ihn als Geburtstagsgeschenk erhalten.

Ein Blick auf die Zutaten



Diese Stoffe, zum größten Teil Westfalenstoffe, habe ich zugeschnitten. Die Reste der schnellen Sterne habe ich schon mal gebügelt, es wird sich sicherlich eine Verwendung finden. Für die Rückseite habe ich ein hellgrauen Fleece besorgt



Von jedem der folgenden Sterne habe ich 2 genäht.





Während Blogger die Bilder hochgeladen hat, habe ich Sternenblöcke begradigt. Jetzt geht's an Nähen!
Als Anreiz für mich habe ich meine blauen Sterne für den "Oh-my-Stars"-Quilt sichtbar hingelegt und mir ganz fest vorgenommen, dass ich daran erst weiternähe, wenn der graue Quilt fertig ist.

Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sieht nach viel Fleißarbeit aus.
Diese eisblauen Farben finde ich wunderschön und bin gespannt auf dan fertigen Quilt.
GLG
Jeannette

LuAnn hat gesagt…

Your stars are wonderful. I really love the carmel and chocolate quilt, too. I am so in awe of your garment sewing. Your things look so professional and are just wonderful.

Cattinka hat gesagt…

Da hast Du Dir aber viel vorgenommen. Arbeitest Du diesen auch nach dem oh my star Quilt Muster? Die Farben sind schön und alle Stoffe passen super zusammen.
LG
KATRIN W.

Johanna Mog hat gesagt…

Schöne Stoffe - schöne Sterne!
bin schon sehr gespannt, wie das am Stück aussieht!
lg johanna :)

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das wird ein sehr schöner Quilt!! Deine Bekannte kann sich glücklich schätzen. Ich bin zur Zeit auch mit einem Sternenquilt beschäftigt, den ich aber komplett lieseln werde.
Viele liebe Grüße
Martina

Julierose hat gesagt…

Wonderful stars! I especially like that dark grey polka dotted one--Julierose

Ursula hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du bist ja richtig in Starmania :o)
Schöne Sterne hast du gezaubert und so viele blaue!
Liebe Grüße
Ursula

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hat aber deine Bekannte großes Glück, dass du so einen schönen, aufwändigen Quilt nähst. Deine Sterne sind sehr winterlich und da es heute hier total gestürmt und geschneit hat...passt das ziemlich prima ins aktuelle Bild!
L.G.
sigisart

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schöne Stoffe hast Du ausgesucht. Bin auch neugierig auf das Gesamtwerk.
LG Sigrid

Angelika hat gesagt…

Tolle Farben, das wird bestimmt ein Prachtstück.
LG Angelika

StrickRatte hat gesagt…

Deine Sterne finde ich super,ich bin schon auf die fertige Decke gespannt.
GLG Hannelore

Jerrily hat gesagt…

Das sind wunderschöne Stoffe und Farben, Roswitha,

die täten mir auch gefallen.

Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Aus den Zutaten hast du wunderschöne Sterne gezaubert...und ich bin mir sicher, dass es eine tolle Decke wird.

Liebe Grüße Klaudia

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
tolle Sterne hast Du genäht...besonders die beiden letzten gefallen mir sehr gut!!Dieser Quilt wird bestimmt besonders schön!
Sei lieb gegrüßt
Iris

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Sternenquilts scheinen ja gerade richtig "In" zu sein, und Du machst gleich mehrere davon!- Die Stoffe für den Neuen sehen fantastisch aus. Mit der Fleece-Rückseite wird er mal ein grandioser Kuschelquilt.
Liebe Grüße Anke