Mittwoch, 13. Februar 2013

Sterne und Gewinn

Anlässlich einer Verlosung zu Petras Bloggergeburtstag habe ich diese beiden Leuchttürme gewonnen. Ganz herzlichen Dank liebe  Petra für diese schöne Verlosung.

Eine Idee zur Verarbeitung ist mir auch schon gekommen. Ich brauche für unsere Urlaube am Meer eine neue Strandtasche. Die beiden Leuchttürme werden die Hingucker dieser Tasche werden. Rundherum werde ich die blauen Reste meiner Sterne nähen.
3 neue Sterne sind in den letzten Tagen bei mir entstanden. Es sind 3 weitere große Sterne für den "Oh-my-Stars"-Quilt.

 
Für diesen Stern habe ich einen Log Cabin als Innenblock genäht.

Hier noch einmal das gleiche Muster, nur die äußeren Sternzacken sind aus einem anderen Stoff.

Dies sind meine bisher genähten Sterne. Leider hinke ich ein wenig meinen Plänen hinterher. Ich habe allerdings schon für alle noch zu nähenden großen Sterne die äußeren Zacken geschnitten und genäht. Jetzt denke ich mir Innenleben aus.
Ich wünsche Euch noch eine schöne, kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Oh, Leuchttürme finde ich auch klasse, viel Spaß beim Verarbeiten. Deine Sternblöcke sind traumhaft schön.
Liebe Grüße
Jeannette

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das wird eine schöne Leuchtturmtasche!!!
Und deine Sterne sind sehr aufwändig und besonders, da dauert es eben ein wenig länger, aber das Ergebnis....schön!!!
L.G.
sigisart

Irres Licht hat gesagt…

Kuckuck :-)

Als erstes natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. MIr scheint, es hat die Richtige getroffen :-)))

Die Sterne gefallen mir - als bekennender Blauhasser natürlich abgesehen von der Farbe, hehe - super gut. Die Idee mit dem LogCabin find ich toll. Wäre was für den nächsten Restequilt :-)

Liebe Grüße Ania

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, sehr schön die Leuchttürme, bin gespannt auf die neue Strandtasche.
Deine Sterne sehen super aus und immer wieder anders gepatcht, toll.

Liebe Grüße
Uta

Hannelore hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Die Leuchttürme sind ja wunderschön. Auf die Tasche bin ich schon neugierig.
Wow, die Sternblöcke sind toll. Da steckt eine riesngrosse Arbeit dahinter.
Liebe Grüsse
Hannelore

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
herzlichen Glückwunsch zu dem Leuchttürmegewinn. Toll, das Du schon einen ganz konkrete Plan für die Türme hast. Meine Idee reif gerade, wird aber auch immer klarer und geht in Richtung Kissen.
Ganz liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Strandtasche - das ist auch eine prima Idee. Sie sind ja auch wirklich ein Hingucker. Und witzig: die Kombination von 2 Motiven scheint bei allen Gewinnern anders zu sein, es werden echte Unikate werden...
LG
Valomea

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich freue mich, dass dir dein Gewinn gefällt und die Idee mit der Strandtasche ist wirklich toll.

Deine Sterne finde ich sehr sehr schon und sie wirken sehr edel, schöne Stoffe hast du dafür gewählt. Auch wenn dieses Projekt etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber es lohnt sich.

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Petra

Jana hat gesagt…

Hi liebe Roswitha.
Ach deine Sterne sind ja wieder ein Hingucker schön die unterschiedlichen Blautöne.Bewundere dich das du alles immer tolllllllllllll hinbekommst.Den Leuchtturm finde ich auch nett, die Tasche wird bestimmt schön.
Dir auch einen schönen Valentinstag.
Liebe grüße Jana.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Die Leuchttürme sehen toll aus...und deine Idee sie zu einer Strandtasche zu verarbeiten ist toll.

Deine Sterne sind klasse,sie wirken edel und schöne Stöffchen hast du dafür gewählt.

Sie herzlich gegrüßt und einen schönen Valentinstag, wünscht idr
Klaudia

Nähen am Neckar hat gesagt…

Prima ist die Idee mit der Strandtasche. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Sterne sind wunderschön. Ich will evtl. auch noch einsteigen, wenn meine Tasche fertig ist. Ich sticke mit Sticktwist in beige oder hellem braun für die Schrift. Füttern werde ich in jedem Fall mit diesem Bodentuch(Valomea), das ich jetzt auch für meine Nähmaschinenhaube verwendet habe. Altes Leinen hört sich edel an.
Lg Marianne

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wirklich ein wunderschöner Gewinn und ich sehe die Strandtaschen schon vor mir. Deine Sterne sind einfach nur ne Wucht! Mönsch, das wird bestimmt ein fantastischer Quilt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Grit hat gesagt…

Die Sterne sind ganz Klasse geworden.
Freue mich sehr auf ein Foto.
Liebe Grüße Grit

Grit hat gesagt…

Die Sterne sind ganz Klasse geworden.
Freue mich sehr auf ein Foto.
Liebe Grüße Grit

Julierose hat gesagt…

I think your log cabin star is quite lovely. --so many pieces!! Blue and white quilts are so fresh looking. Great work Roswiha Julierose