Samstag, 23. Februar 2013

Was ich bei dem Wetter so treibe


Eigentlich wollte ich heute eine weiße Hose nähen, aber bei dem Wetter hatte ich so gar keine Lust dazu. Da war mir schon eher nach Karamell und Schokolade. So nähe ich Block für Block für mein zweites Top des entsprechenden Quilts zusammen.
So sieht's auf meinem Bügelbrett aus, dass mir neben der Nähmaschine als Ablage dient.

So sieht das erste Top aus, allerdings bei schönem Wetter fotografiert. Die Farben der Stoffe liegen eigentlich so mitten drin. Die Ränder der Blöcke sind Batiks und leuchten schön. 
Nach langem Hin und Her habe ich mir letzte Woche die Wolle für diese Decke bestellt. Zwischendurch musste ich mal ein Quadrat häkeln. Mir gefällt die Wolle sehr, denn man kann die Quadrate an einem Stück häkeln, da der Farbverlauf der Wolle immer wieder andere Quadrate zaubert. Bei dem Schnee draußen  kann ich mir gut vorstellen, wie es ist, sich in eine solche Decke einzuwickeln.
Euch allen ein schönes, gemütliches und kreatives Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Du machst es richtig. Häkeln und nähen was das Zeug hält. Irgendwann wird es dann auch Frühling.
Hab ein liebliches Wochenende
Liebe Rosaliegrüße

Julierose hat gesagt…

I love those colors! I never learned to crochet--only knit. But I am enamored with those blocks--soooo pretty--it will be very cozy in this cold Winter. Enjoy the weekend...Julierose

Nähen am Neckar hat gesagt…

Schöne warme Farben sind das,der wird super. Behälst Du ihn oder ist das ein Auftrag? Eben habe ich noch einen Stern genäht mit Logcabin-Muster. Du hast recht, das macht süchtig. Jetzt habe ich 2 große und 4 kleine fertig. Wenn Du einen kleinen genäht hast, gehen die ganz easy. Wenn ich so weitermache, habe ich euch bald eingeholt.Dann mache ich aber gemütlich weiter. Den Feuerwehrkuchen findest du bei Chefkoch.de. Bei uns ist der sehr beliebt. Mürbeteig, Kirchen, Steusel und Sahne obendrauf mh lecker.
Bei uns rieselt auch so ganz leise der Schnee, es kann nur noch bessser werden.
Hab ein gemütliches Wochenende.
Lg Marianne

Oops-Lah hat gesagt…

Na da wirst du ja ne ganze Weile beschäftigt sein mit deiner gehäkelten Decke. Aber sie wird sicher ganz herrlich warm und kuschelig. Auch dein Patchwork Top gefällt mir super. Liebe Gruesse Vreni x

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du hattest das Topp ja in Rekordzeit feritg, und schön ist es geworden.
Beim Häkeln wünsch ich Dir viel Spaß, ich bin schon gespannt wie das mit dem Farbverlauf klappt.
LG
KATRIN W.

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wer braucht bei dem Wetter schon eine weiße Hose ;-)
Der Quilt wird wunderschön. Hast Du dafür eine Jelly-Roll genommen ?
Die Decke habe ich vor langer Zeit auch gehäkelt. Benutzt wird sie nie, weil Quilts viel kuscheliger und wärmer sind, aber sie ist auch als Deko sehr hübsch :-)
Liebe Grüße
Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
bei den warmen Farben von Stöffchen und Häkelgarn wird Dir bestimmt schon bald ganz warm...ums Herz. ;-) Du hast Dir auf jeden Fall den besten Zeitvertreib ausgesucht. Lass´ die Nadeln fliegen... *lach*
Liebe Grüße Anke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

Ich liebe auch Karamell und Schokolade und dein Top dazu gefällt mir sehr gut.

Deine Häkeldecke wird sicherlich auch sehr schön werden, denn so ein Quadrat ist ja schnell gemacht.

Liebe Grüße Petra

Claudia hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das ist wieder ein schönes Quilttop geworden! Häkeln ist ja ganz "on", ich erinnere mich noch an die Häkeldecken meiner Jugend. Könnte direkt auch noch Lust bekommen.
Es freut mich sehr, dass dir Wien so gut gefällt, aber es ist ja wirklich eine wunderschöne Stadt. Jeder der von dir genannten Srädte hat ihr besonderes Flair und welche die schönste ist, kann man ja gar nicht wirklioch entscheiden, oder?
Alles Liebe
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Schokoquilt ist super, und dann noch im Doppelpack, Hut ab! Dein Häkelprojekt sieht sehr verführerisch aus, die Farben erinnern mich an Gewürze. GlG, Martina

Jerrily hat gesagt…

Superfleißig bist du, Roswitha,

und dann immer so große Projekte.
Deinen Quilt aus dem letzten Post finde ich einfach gigantisch.

Liebe Grüße
Renate

Rita hat gesagt…

Mmmmh! Schokolade und Caramel! Das tönt vielleicht gut! Aber nicht nur gut, sonder ganz toll sieht dein Top aus! Aber ganz besonders angetan hats mir die spezielle Wolle für deine Grannys. Das ist ja Verführung pur!
Vielen Dank auch für deine netten Kommentare bei mir und ganz liebe Schweizergrüsse schickt dir Rita

Stricklady hat gesagt…

Dein Quilt macht hunger auf Schoki. Die grannys machen süchtig. ich nähe auch gerade einen Bettüberwurf mit der Maschine und auf dem Sofa werden die kleinen Quadrate gehäkelt. Abwechslung muss sein.
L.G. Ingrid