Samstag, 2. Februar 2013

Zwischenstand 01.02.13 - Karamell und Schokolade

Im Rahmen des SWAPs "We produce our collection" sind im Laufe des Januar  ein Kleid und eine Blusenjacke hinzugekommen. Das Kleid habe ich nach einem Burda-Schnitt (Modell 107, 09/2012) genäht, die Jacke nach einem altbewährten Schnitt.

Die Stoffe habe ich auf dem Stoffmarkt in Soest im letzten Herbst erstanden. Der Kleiderstoff ist ein leichter Wollstoff mit einem Stretchanteil. Der Jackenstoff lag schon länger, er ist auch zu meiner ersten Stoffaususwahl hinzugekommen. Die Jacke sieht auch zu schwarzen Jeans gut aus.
So schaut das Kleid alleine aus. Die Ärmel sind 3/4 lang, was ich sehr gerne mag.

Dies ist ein Ausschnitt eines Tops, das ich Anfang Januar genäht habe. Es werden mal 2 identische Quilts für unser Schlafzimmer. Die Stoffe für das 2. Top sind bereits zugeschnitten. Da ich ja jetzt wohl meinen Blog-Winterschlaf beendet habe, werden sie hoffentlich bald unter die Nähmaschine kommen.

Hier das ganze, noch ungebügelte Top.  Es ist nach einer Vorlage auf dem Patchworkmagazin 04/2012 entstanden. Auch der Name des Quilts "Karamell & Schokolade" gefällt mir sehr gut. Die Zwischenstreifen habe ich au Batik Strips genäht, die übrigen Stoffe sind von hier.

Inzwischen habe ich die ersten Sterne für meinen Oh my Stars - Quilt genäht. Ich werde sie im nächsten Post vorstellen. 

Euch allen ein schönes, kreatives und gemütliches Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine selbstgeschneiderten Kleidungsstücke sind alle so schön und Alles passt super zusammen.
Und "Karamell und Schokolade" passt sehr gut und ist jetzt schon als TOP sehr schön. Freue mich wieder mehr von dir zu lesen...aber Alles braucht eben seine Zeit.
L.G. und noch einen schönen Sonntag.
sigisart

Julierose hat gesagt…

Oh Roswitha--lovely, lovely dress and blouse--you are surely a wonderful seamtress. AND--I really like the "Caramel and Chocolate" quilt--I can just picture TWO of them side by side on the twin beds--so lovely. I am very much into the light browns and greys lately. Have a wonderful weekend sewing...votre amie, Julierose

Angelika hat gesagt…

Tolle Gardarobe und ein wunderschöner Quilt. Das Muster und die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
LG Angelika

Nadeltraum hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Kleid und Blusenjacke sehen sehr schick aus und passen toll zusammen.
Ein schönes Wochenende
und lg
Christina

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Kleid ist toll und die Blusenjacke passt sehr schön dazu!
Dein Quilt gefällt mir auch, sehr schöne Farbkombi!
Liebe Grüsse von Sabine

immi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das Kleid finde ich super, weil es so schön schlicht und perfekt für so viele Gelegenheiten und trotzdem elegant ist. Stretch-Wolle ist aber auch immer eine feine Sache - finde ich jedenfalls. Auch die Jacke zu dem Kleid passt super. Ich sollte auch mehr derartig genial/normale Sachen nähen.
Der Quilt ist natürlich auch ein Traum, keine Frage! :)

Liebe Grüße
Immi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Toll sieht dein Kleid und die Blusenjacke aus.
Ein super tolles Top, gefällt mir sehr gut.
Bin schon ganz gespannt auf die Sterne, ich liebe Sterne.
Danke schön für deinen lieben Kommentar bei mir.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

tolle Kleidung hast du dir wieder genäht, die Farben passen so klasse zu dir!
Der Quilt schaut klasse aus...die SToffe toll gewählt...es ist doch schön, wenn man einen PW-Laden in der Nähe hat.

Liebe Grüße Klaudia

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
erstmal ganz lieben Dank für Deine liebe Mail!!
Hübsche Kleidungsstücke hast Du genäht. Hast Du das eigentlich mal irgendwo gelernt, das sieht alles so professionell aus??
Dein Schoko-Karamell-Quilt sieht zum Anbeißen aus...Hmmm...diese Kombination gefällt mir!!
Sei ganz lieb gegrüßt und noch einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Iris

maripic hat gesagt…

Hübsche Kombination die du dir da genäht hast - und eine wunderschönes Top hast du da geschafft.
Liebe Grüße
maripic

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Schick sieht das Kleid aus und die Jacke.hast du toll hinbekommen.Und der Quilt ist wieder ganz toll auch Farbmäßig.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine neue Kollektion ist wieder mal 1a, um dieses Können beneide ich dich! Das Top in den sanften Tönen gefällt mir sehr, das Cremeweiße mit den unterschiedlichen Brauntönen ist eine spannende Kombination. GlG, Martina

Senna hat gesagt…

Liebe Roswitha,

wunderbare Quilts sind auf Deinem Blog zu finden der karamell & Schokolade ist zauberhaft und sehr modern. Der s/w Quilt aus dem vorhergehenden Post ist wirklich traumhaft!

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünscht Senna

pimo hat gesagt…

Hallo liebe Rosi,

die unterschiedliche Grautöne sehen sehr schön aus. Es ist eine wunderbare Kombination. Je nachdem was für eine Hose man zu der Jacke trägt, wird es entweder elegant oder sportlich. Mir gefällt es sehr gut.

VG,

Rong