Freitag, 22. März 2013

Oh my Stars

Diese Sterne sind die letzten kleinen für den Quilt "Oh my Stars", zu dem Grit aufgerufen hat. Ich habe wieder jeweils 4 gleiche Sterne genäht.

Ich habe mal versucht, alle Sterne hinzulegen, die ich bisher genäht habe. Leider gingen sie in meinem Nähzimmer nicht auf ein Bild. Ich habe deshalb mehrere Ausschnitte fotografiert.




Natürlich sollen sie so nicht angeordnet werden. Es fehlen ja auch noch 27 mittlere Sterne, die ich noch zuschneiden und nähen muss. Bisher sind es 85 Sterne.

Ich bin auf jeden Fall richtig begeistert von meinen bisherigen Sternen, die Farbkombination ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich bin froh, dass ich noch ein paar Stoffe, die in "Richtung türkis" gehen, dazugenommen habe.

Dieser Quilt ist für "mich ganz alleine", er soll mich auf unseren Reisen mit dem Wohnwagen durch Europa begleiten,  und er wird mich sicher so manches Mal wärmen.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Nähen am Neckar hat gesagt…

Hallo Du warst aber wirklich oberfleißig. 85 Stück hast Du schon. Da muß ich mich aber jetzt sputen.
Wie die alle daliegen, wird das ein ganz wunderbarer Quilt.
Liebe Grüße vom sonnigen Neckar Marianne

murgelchen hat gesagt…

Liebe Roswitha,
det denk ich auch, es wird ein wunderschöner Quilt.
LG,
Helga

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich bin genauso begeistert von deinem angehendem Quilt...die türkis farbenen Stoffe passen excellent dazu. Er wird bombig werden...und ich sehe dich, schon darin eingekuschelt vor mir...*g*
Na guut,... es dauert noch ein Weilchen....aber dann;-)

༺❤༻
Herzl.Gruß Klaudia

Grit hat gesagt…

Oh wie toll!!!!!
Das sieht Klasse aus und genau meine Farbe ;-)
Ich freue mich, dass Dir die Sterne so viel Spaß machen.

Liebe Grüße Grit

Rita hat gesagt…

Hallo Roswitha
Wow! Dein Sternenhimmel ist einfach wunderbar, wunderschön, herrlich!! Ich gratuliere dir zu deiner unendlichen Geduld - aber das durchhalten lohnt sich! Die Farbwahl ist dir auch perfekt gelungen!
Weiterhin viel Freude beim nähen wünscht dir Rita

Julierose hat gesagt…

Hello Roswitha--I think your petite stars are beautiful--they really make that quilt special--and isn't it great that it's for you? I am hoping you to have a wonderful weekend...Julierose

Monika hat gesagt…

Hallo Roswitha, das wird ein sehr schöner Quilt. Sterne gefallen mir auch. Und für blau bin ich immer zu haben. Sehr schön.
Liebe Grüße Monika

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, wunderbar Deine Sterne, echt ganz super toll und schon so viele.

Liebe grüße
Uta

Marika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
So viele Sterne schon.
Sehr schön, und deine Farb zusammen Stellung gefällt mir auch. Das Türkis passt super.
Ach das wird ein schöner Quilt.
Liebe Grüße Marika ♥

Claudia hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Blau-Weiß ist doch immer eine gute Kombination und hat immer Saison! Kann mich nur wiederholen, ein wirklich wunderschöner Quilt!
Auch dir ein schönes WoE und liebe Grüße
Claudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie wunderschön deine Sterne sind, so, so klasse!!!!!
Die gefallen mir sehr, sehr gut und wie sie da so liegen und so viele sind und auf weitere warten...
Ich wiederhol mich, aber ich finds so schön, dass wir alle durch diesen Quilt verbunden sind.
Hab ein wunderschönes Wochenende.
L.G.
sigisart

Christa hat gesagt…

Hallo Roswitha,

wunderschön wird Dein Sternequilt, mir gefällt auch das Türkis sehr gut darin, lockert ein wenig auf.
Ich habe gestern die letzten Sterne genäht, 118 sind es geworden...puh, jetzt habe ich auch erstmal genug Sterne genäht.

Viel Freude weiterhin, bin schon gespannt auf das fertige Werk.

Liebe Grüße
Christa

stadtgarten hat gesagt…

Wow - das wird ein superschöner Quilt! Jeder einzelne Stern ist wunderschön und wenn ich das so sehe, würde ich am liebsten auch wieder mit dem Patchworken anfangen. Mir fehlen momentan nur leider Zeit und Platz dazu, aber Lust hätte ich schon...
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, woowww herrlich deine Sternenpracht, du bist ja so fleissig gewesen!
Das gibt bestimmt ein wunder- wunderschöner Quilt.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

pimo hat gesagt…

Wowww... grossartig. Du hast schon so viele Sterne geschafft. :-) Es sieht wunderschön aus in der Blau-Ton.

Wie gross wird das Projekt? Auf dem Foto sieht das jetzt schon sehr gross aus.

Viele liebe Grüße,

Rong

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das sieht richtig, richtig, richtig gut aus.
LG
KATRIN W.

Hannelore hat gesagt…

Der Quilt wird wunderschön. Ich liebe die Blautöne. Sie passen alle megatoll zusammen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

Oops-Lah hat gesagt…

Ein Wort: superwunderschoen!!!
LG Vreni xx

Jana hat gesagt…

Hi Roswitha.
Wieder wunderschön deine Sterne.
In verschiedene Blautöne sieht immer frisch aus.
Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein wunderschöner Sternenreigen...der Quilt sieht jetzt in seiner unfertigen Form schon sehr gut aus.

Toll wie fleißig du genäht hast.

Liebe Grüße Petra

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Sternenquilt wird traumhaft schön!! Und so eine Fleißarbeit...wow!!
Wie lange wollt Ihr auf Europareise gehen??
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest
Sei lieb gegrüßt
Iris

quappwurm hat gesagt…

Die Sterne sehen toll aus, genau meine Farbe, aber ich bleibe stark und fange nicht das auch noch an ...
LG Christiane

quappwurm hat gesagt…

Wow, in Blau sieht er ja auch klasse aus!!! Und fast fertig, oder??? Ich bekämpfe meinen Schweinehund noch - erst alles andere wegnähen, dann ein nues Großprojekt ... seufz!
LG Christiane