Sonntag, 17. März 2013

Vermischtes

So schaut meine diesjährige Osterstickerei aus. Das Muster habe ich schon vor einiger Zeit (sicher 2 bis 3 Jahren) mal im Internet gefunden als freie Datei.


Dieses Mal sollte es keine Redworkarbeit werden; lange habe ich zwischen blau und grün geschwankt, micht dann aber für blau entschieden, und ich bin sehr froh über meine Entscheidung.

Mit diesem Buch möchte ich lernen, frei mit der Maschine zu quilten. Mal sehen, wie ich mich dabei anstelle. Gelesen habe ich schon viel in dem Buch, und mir ist dabei so manches klar geworden.
Da ich sehr gerne Spitzen mag, konnte ich bei diesem Buch nicht nein sagen. Wer Spitzen liebt, wird viele Anregungen finden.

Wieder sind ein paar Sterne entstanden. Insgesamt habe ich jetzt schon 43 Stück genäht. Wenn ich die noch zugeschnittenen genäht habe, ist mehr als Halbzeit.

Dieses Mal ist es ein mittlerer Stern aus alter Bettwäsche.

Viel Garn ist nicht übrig geblieben. Ich habe einfach so lange gehäkelt, bis die Wolle alle war.

Insgesamt 108 Grannys habe ich in meiner Kiste gestapelt.

So unterschiedlich sind sie geworden, meine "faulen Grannys". Aber es heißt nun trotzdem: Fäden vernähen.

Einfach mal zum Anschauen des Farbverlaufes.


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die kommende Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Deine Grannys verbreiten eine tolle Farbenpracht, und blaue Sterne und blaues Redwork, super, ich liebe Blau!
Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wenigstens hast Du nur 2 Fäden pro Granny, da ist das Ganze noch überschaubar. Weißt Du schon ob Du sie zusammen nähst, oder zusammen häkelst?
Die Sterne sehen auch wieder gut aus, Du hast schon so viele gemacht und trotzdem noch nicht mal Halbzeit, puuh, das hast Du noch eine Menge Arbeit vor Dir!
LG
KATRIN W.

StrickRatte hat gesagt…

Du warst sehr fleißig,was man da so alles sieht.Die Grannys sind super in der Farben Zusammenstellung.
der große Stern gefällt mir sehr gut,schön was man mit alter Bettwäsche noch alles machen kann.
LG Hannelore

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
alles sieht bei dir soooo schön aus, deine Decke wird der Kracher genauso wie dein Sternenquilt. Deine feine österliche Stickerei gefällt mir auch sehr und mit dem Buch hast du eine gute Investition gemacht! GlG, Martina

Julierose hat gesagt…

I love your Granny blocks--sooo pretty and 108 of them! You are moving along so well. And your stars--hmmmm, it appears that whether I piece or applique, stars are not my forte!! Best of Sunday afternoons...Julierose

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Osterstickerei in blau sieht sehr schön aus!! Ich mag blau Gesticktes auch sehr gerne.Und Dein Sternenquilt wird ne Wucht!!Könnte es sein, dass Du irgendwann keine Sterne mehr sehen kannst?..:-) Dieser Effekt stellt sich bei mir immer ein, wenn ich von einem Muster so viele Exemplare nähen muss.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Julimond hat gesagt…

Du bist ja megafleißig, liebe Roswitha.
Dieses Osterbild habe ich auch vor ein paar Jahren gestickt, aber in rot, und meiner Mutter geschenkt.Warum ich kein Foto mehr davon habe, weiß ich gar nicht.
Wenn du mit dem Quiltbuch gut klar kommst, dann schaue ich mal, ob das nicht auch was für mich wäre. Ich bin da sowas von untalentiert.
Ich wünsche dir eine gute Woche und frohes Fadenvernähen...sicher eine ungeliebte Arbeit trotz der schönen Grannys.
lg
Iris

Petruschka hat gesagt…

Die kleinen Ostermotive sind si richtig schön, auch in Blau. Und bei deinen Grannys gefällt mir der Farbverlauf sehr gut. Ich kann mir vorstellen, daß das Vernähen der Fäden nicht die Lieblingsbeschäftigung ist ;-). Aber sicher wird das Ergebnis klasse aussehen.

LG, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

du bist heute richtig vielseitig, deine Grannys mit dem tollen Farbverkauf gefallen mir sehr gut, die Decke wird wunderschön werden. Bei schönen Büchern kann ich auch selten widerstehen...was Frau alles so braucht ;-) Mit deiner schönen Stickerei lockst du den Osterhasen förmlich an...ach und deine Sterne gefallen mir ja sowieso.

Liebe Grüße Petra

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Grannys finde ich toll, sehr schöne Farben! Da bin ich jetzt schon auf`s Ergebnis gespannt!

Liebe Grüsse von Sabine

Marika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Was für ein Post,
Die Osterstickerei ist dir sehr schön gelungen, und wirktssehr schön in blau.
So viele Sterne schon, auch eine schöne Farbkombonisation.
Deine neuen Bücher sehen sehr interessant aus.
Und wie fleisig du gehäkelt hast, da bin ich auch schon einmal auf das zusammen nähen gespannt.
Sei ganz lieb gegrüßt Marika ♥

Nähen am Neckar hat gesagt…

Bist du fleißig. Bei mir würden die Grännys, glaube ich verstauben. Brrr, Fäden vernähen - nein . Werden die zusammengenäht oder gehäkelt?
Viel Spaß dabei - Marianne

Klaudia hat gesagt…


Liebe Rioswitha,

.....schon wieder bist du so fleissig gewesen...
Die Osterstickerei gefällt mir in Blau auch sehr gut.
Schöne neue Sterne sind dazu gekommen, in schönen Farbkombonisationen.
Das Spitzenbuch steht bei mir auch auf der Liste...es scheint sehr interessant zu sein.
Deine Grannys sehen klasse aus, was doch aus Resten noch alles werden kann;-)...und die Farbverläufe wirken einfach schön!

༺❤༻
Herzl.Gruß Klaudia

Hannelore hat gesagt…

Das sind alles sehr schöne Arbeiten, die du vorstellst. Arbeitest du Tag und Nacht? ;-)
Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse
Hannelore

Utili hat gesagt…

Wow liebe Roswitha was warst Du fleißig, so viele schöne Sterne und Deine Stickerei in blau ist richtig schick.
Wirst Du Deine Grannys nähen oder häckeln?

Liebe Grüße
Uta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-wow du hast schon alle Grannys gehäkelt, toll und sie sind so schön.
Ich stelle mir das Zusammenhäkeln ätzen vor, bitte überzeuge mir vom Gegenteil ☺
Die kleine Stickerei ist ganz goldig und deine Sterne gefallen mir auch sehr!
Viel Spaß beim Freihandquilten!
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Alles, alles wunderschön. Wow, wow, wow...
Die Stickerei, die Sterne, aber weißt du was: besonders bewundere ich diese genialen Häkelgrannies!!!!!!!
L.G.
sigisart

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Alles, alles wunderschön. Wow, wow, wow...
Die Stickerei, die Sterne, aber weißt du was: besonders bewundere ich diese genialen Häkelgrannies!!!!!!!
L.G.
sigisart

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Alles, alles wunderschön. Wow, wow, wow...
Die Stickerei, die Sterne, aber weißt du was: besonders bewundere ich diese genialen Häkelgrannies!!!!!!!
L.G.
sigisart

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
eine originelle Osterstickerei! Dein Sternenquilt wird ein Prachtstück werden wie auch die Häkeldecke! Ich denke, die beiden Bücher sind ein gute Investition. Immer gut, ein wenig Theorie zum Maschinquilten im Kopf zu haben, aber ich denke, es ist halt einfach viel Übung nötig!
Noch eine schöne Woche und liebe Grü0e

Claudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww du bist fleissig gewesen.
Schön sieht deine Osterstickerei aus und die Sterne *schwärm* ich liebe Sterne ja so sehr.
Dein Grannys geben bestimmt eine tolle Decke.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ich staune wie schnell du die Granny gehäkelt hast. Sie sehen super toll aus, aber auch deine Sternendecke wird ein Hit! Und die blaue Stickerei würde ich auch adoptieren..... sehr schön! Vom Buch habe ich noch nie gehört - da muss ich mich mal schlau machen. Aber ich denke, das wichtigste beim freihandquilten ist üben, üben, üben. ueber deinen so lieben Kommentar zu meiner Rost-Olga habe ich mich sehr gefreut. Danke und ganz liebe Grüsse Rita

Jana hat gesagt…

Hi Roswitha.
Deine Osterstickereien sind sehr hübsche Motive schön sieht das aus.
Oh so viele Grannys schöne Farben auch.
Bin gespannt was das wird.
Schöne Osterwoche und liebe GRÜße Jana.